Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion

Diskutiere Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion da ein Produktionsfehler entstand. Können Dosen aufplatzen oder Gegenstände in den Dosen sein.
  • Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #1
S

Scherasade

Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion da ein Produktionsfehler entstand.
Können Dosen aufplatzen oder Gegenstände in den Dosen sein.

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #2
  • Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #3
Danke dir

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #4
Danke für die Infos.
Claudi ich habe auch bunte Knete im Kopf :g035:

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #5
Wir haben nur die 200g Dosen... das erleichtert mich jetzt.

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #6
Habe auch per Mail von Zooplus.de darüber erfahren ... betreffend einer Bestellung, die ich im September dort getätigt habe.

Kann man sich jetzt vielleicht schon denken, aber das Futter ist natürlich mittlerweile längst verfüttert. :/

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #7
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verärgert mich die Vorgehensweise von Zooplus.de / Wild Freedom. Vor dem Hintergrund, dass ich das betroffene Futter bereits restlos verfüttert habe, werde ich mich mit der simplen Aussage "Fehlfunktion im Produktionsprozess" definitiv nicht zufrieden geben. Hier müssen definitiv detailiertere Informationen her. Zur Not unter Androhung rechtlicher Mittel.

Leider finde ich im Internet jedoch keine Informationen darüber, welcher Hersteller hinter der Marke "Wild Freedom" steckt. Kann dazu evtl. jemand etwas sagen?

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #8
Steht auf der Dose kein Hersteller?

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #9
Steht auf der Dose kein Hersteller?

Ich habe leider keine Dose mehr hier, da ich das Futter nicht regelmäßig verfüttere und im Netz werde ich, wie bereits erwähnt, leider nicht fündig. Laut einem Forenbeitrag aus 2021 soll sich dahinter eine "Matina GmbH" verbergen. Genauere Informationen, oder gar Bestätigungen hierfür konnte ich bisher aber leider nicht finden.

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #10
Alle zooplus Eigenmarken werden bei der Martina GmbH bezogen.

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #11
Also ich habe mal gegoogelt Wild Freedom ist eine Eigenmarke von Zooplus.
Also müsste Zooplus dir da genauere Auskünfte geben können /müssen

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #14
Danke! Dann werde ich jetzt erstmal Zooplus.de anschreiben und zur Stellungnahme auffordern. Ich werde darauf hinweisen, dass man mir alternativ auch gerne die Kontaktdaten des Herstellers benennen darf, wenn man sich nicht zuständig fühlt. Mal sehen, wie sie reagieren. Die Aussagen

""Die potenziell betroffenen Produkte stellen kein Gesundheitsrisiko für Ihre Katze dar. "

und

"Sollte Ihr Haustier jedoch eine größere Menge gefressen haben und Anzeichen von Krankheit zeigen, wenden Sie sich bitte vorsorglich an Ihren Tierarzt. Falls ein Produkt verschüttet wurde, reinigen Sie bitte die Oberflächen gründlich."

stehen für mich jedenfalls in krassem Widerspruch zueinander. Warum ist eine größere Menge schlimm, wenn doch keine Gefahr davon ausgeht? Was ist eine größere Menge? Fragen, die es zu klären gilt. Das lasse ich nicht so auf mir sitzen.

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #17
Seid ihr am Handy oder PC?

• Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion Beitrag #18
Bestellnummer: XXXXX
Kundennummer: XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrer E-Mail vom 17.11.2023 wurde ich auf eine Rückrufaktion für Katzenfutter der Marke "Wild Freedom" aufmerksam gemacht. Sie sprechen in diesem Zusammenhang von "Fehlfunktion im Produktionsprozess". Da meine Bestellung auf den 23.09.2023 datiert, ist das betroffene Futter zwischenzeitlich natürlich längst vollständig verfüttert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mir vor diesem Hintergrund die Angabe "Fehlfunktion im Produktionsprozess" nicht ausreicht. Die Aussagen

"Die potenziell betroffenen Produkte stellen kein Gesundheitsrisiko für Ihre Katze dar. Sollte Ihr Haustier jedoch eine größere Menge gefressen haben und Anzeichen von Krankheit zeigen, wenden Sie sich bitte vorsorglich an Ihren Tierarzt. Falls ein Produkt verschüttet wurde, reinigen Sie bitte die Oberflächen gründlich."

sind widersprüchlich und im höchsten Maße besorgniserregend. Ich fordere Sie daher höflich zur Bekanntgabe weiterer Einzelheiten zum Hintergrund des Rückrufes auf. Alternativ bitte ich um Kontaktdaten des Herstellers. Im Internet sind diese mit üblichen Mitteln leider nicht auffindbar. Als Wiedervorlagetermin hierfür habe ich mir den 27.11.2023 notiert.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Thema:

Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion

Wildfreedom hat eine Rückruf Aktion - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten