Balkon sichern

Diskutiere Balkon sichern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte meinen beiden gerne den Balkon sicher machen..... :lol: Wenn wir schon einen haben, warum sollen sie dann nich raus können...
  • Balkon sichern Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallo,

ich möchte meinen beiden gerne den Balkon sicher machen..... :lol:
Wenn wir schon einen haben, warum sollen sie dann nich raus können??? Und da wir im ersten Stock wohnen und in "Sprungweite" gleich ne Garage ist, könnten die beiden sonst stiften gehen.

Jetz brauch ich von Euch ein paar Tips und Anregungen wie ich das am besten anstelle. Hab schon mal bei Zooplus geschaut. Die haben auch einige tolle Sachen. Ich bräuchte das Netz nur von links nach rechts, da unser Balkon nach innen geht.

Habt ihr vielleicht auch so ein netz und könnt mir Eure Erfahrungen schildern oder mir einen guten Anbieter nennen????

Vielen lieben Dank schon mal.

Grüße
Susi.

• Balkon sichern Beitrag #2
huhu,

wir haben ein katzennetz von zooplus und sind sehr zufrieden...
wichtig ist, dass es GUT an vielen stellen befestigt wird.. bei uns bot unser und der übere balkon dazu ausreichend möglichkeiten, hat aber so kaum einer, von daher rate ich zu zusätzlichen befestigungsstangen. unser netz ist an allen 4 seiten (links, rechts, oben, unten) komplett durchgängig festgebunden, damit es auch wirklich keine möglichkeit mehr zum durchkommen gibt....

stockwerk ist übrigens egal, alle sollten gesichert sein... wir leben z.b. im erdgeschoss, aber auch der 15. stock sollte gesichert sein... wenn da mal ein vogel langfliegt, dann spribngt die katze aus ihrem jagdinstinkt raus in den tod... will glaub ich niemand...

wir haben, als es ums sichern ging, viele möglichkeiten überlegt und das katzennetz war dann das günstigste und beste für unseren balkon,,,

lg meph

• Balkon sichern Beitrag #3
Wir haben so ein Teil vom Fressnapf gehabt. Die Menge der Haken, die dabei waren, war ein Witz, aber sonst war´s gut: Unten unter die Balkonkänsten, und dann bis ganz nach oben, an die Karos im Blick gewöhnt man sich....

Katrine

• Balkon sichern Beitrag #4
...ich werde für die kommende "Balkonsaison" auch meinen Balkon entsprechend sichern...und habe auch schon einmal geschaut..

Bei Ebay z.B. gibt es auch recht günstige Anbieter.

LG Anika mit Fabi+Bibi

• Balkon sichern Beitrag #5
Wir hatten in unserer alten wohnung das olivgründe Netz von Cat- Netz mit 5 cm Maschenweite (erhältlich in Futterhäusern o.ä.).

Da wir in unseren Balkon bohren durften, haben wir das auch getqan und ihn rundherum mit Haken versehen, an denen wir das Netz aufgehangen haben. Da rein kam noch ein Seil, alles wurde festgezogen und hat bis zum Auszug bombig gehalten.

Jetzt haben wir es leider nicht mehr so einfach, unser Balkon/Terasse ist nach vorne, oben und zu einer Seite ganz oggen, zur anderen Seite halb.
Müssen uns wohl einen Käfig basteln...

• Balkon sichern Beitrag #6
Hallo,

da ich kein Fachmann bin, hat mein Bruder unseren Balkon Katzensicher gemacht. Wir wohnen im 13. Stock. Leider dürfen wir bei uns nicht bohren. Er hat also rechts, links und oben Holzbalken ineinander verkeilt. Darum wurde ein Katzennetz aus dem Fressnapf festgetackert. Das ist so fest und sicher, einfach super.

Viele Grüße Simone + Rasselbande

• Balkon sichern Beitrag #7
Hi,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Hat mir echt weitergeholfen. Na dann werden mein Schatz und ich mal zu basteln anfangen und unseren Mietzen nen schönen Ausblick schaffen. Ich denk, dass sie sich freuen werden.

LG

Susi

• Balkon sichern Beitrag #8
Hallo,
ich stand kürzlich auch vor dem Rätsel,wie sichere ich meinen Balkon?
Da wir nicht an unserem bohren dürfen und über uns der Nachbarsbalkon keine Möglichkeiten hatte,da Häken reinzuhängen haben wir links und rechts an den Seiten 2.30 lange,runde Holzpflöcke gemacht,Katzennetz vom Fressnapf mit 5mm Durchmesser wie einen Duschvorhang auf ein durchgehendes Seil durchgefädelt,an den 2 Säulen in der Mitte des Balkons einmal ganz fest rumgewickelt,dann am anderen Holzpflock samt Netz festgeknotet,ausserdem am Gitter vom Geländer mit Kabelbinder befestigt und da unser Balkon unten durchgehend ca.50cm offen war noch zusätzlich Schilfmatten rumgemacht....Sicher ist sicher!
Ich hoffe nur,dass das Seil hält und ned runterrutscht....

• Balkon sichern Beitrag #9
Huhu,

wir brauchten eigentlich auch nur von links nach rechts sichern. Habens erst mit den Haken versucht - das war ja mal ein Griff ins Klo....

Wenn ich seh, dass da teilweise DREI Katzen mit ganzem Gewicht dran rumturnen *brrr* mir is übel geworden ;)

Im nächsten Frühjahr hab ich mir dann 4 Latten geholt, die orgentlich zu nem Rahmen gebastelt, mit Winkel innen und auch außen, und dann das Netz festgetackert. Je nachdem, ob Du bohren darfst oder nicht am Balkon kann man den Rahmen ja so machen, dass er quasi "eingespannt" ist (sollte dann aber von vorne noch extra gesichert werden!!

Hält SUPER, sieht sogar gut aus und auch drei Mietzen können am Netz klettern *gg*

Thema:

Balkon sichern

Balkon sichern - Ähnliche Themen

Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
Zusammenführung: Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Tipps von anderen Katzenhalter/innen 🙂. Wir haben folgendes Problem.. In unserem Haushalt...
Oben Unten