So.
Wir waren dann gestern Abend da.
Leider sind wir jetzt etwas verunsichert.
Also. Sie ist mit einer anderen kleinen (Ronja, gibt es auch ein Video von.
http://www.youtube.com/watch?v=mWBLLvQdYe4&feature=related ) in einem Zimmer. Die Katzen stammen wohl beide aus Bulgarien. Sweetie, die unsere werden soll, hatte als sie nach Deutschland kamen wohl schnupfen und wurde behandelt. Aber dadurch das sie Krank war ist sie noch nicht geimpft. Genau wie Ronja.
Jetzt ist aber Ronja krank. Sie hat Schnupfen und ein Nasses Auge. Ihr rechtes Auge ist ganz verschmiert und dann halt eben etwas verkrustet.
Sie bekommt laut Aussage der Pflegemutter Medikamente. Sweetie bekommt sie auch. Angeblich zur Vorsorge. Sollte sie zu uns kommen würden uns auch noch Medikamente für 2 Tage mitgegeben.
Das ist jetzt eben ein Punkt der uns etwas stört. Ich möchte ja keine Katze nachhause bekommen wo ich dann sofort erst mal zum Tierarzt muss und den halben Monatslohn dort lassen kann. Und vor allem will ich unser jetzige nicht noch Krank machen. Die ist zwar geimpft, aber gegen eine eventuelle Bindehautentzündung hilft das ja auch nicht.
Und anstatt das uns gesagt wurde das man erst mal sehen möchte wie sich das mit der Krankheit entwickelt hiess es nur das es ja vielleicht noch diese Woche mit dem Umzug klappen könnte und sie am Samstag schon bei uns wäre. Das hört sich dann so an als ob man sie schnell los werden wollte.
Ein weiterer Punkt ist das sie gar nicht so verschmust ist wie uns gesagt wurde. Dem gebe ich aber nicht so viel Bedeutung. Sie ist sehr scheu gegenüber Fremden. Lässt sich zwar Streicheln und Schnurrt dann auch wie ein Rassenmäher, aber wenn sie merkt das es ein Fremder ist kommen die Pfoten zum Einsatz und dann die Zähne. Sie beißt zwar nicht richtig feste zu, aber es schmerzt doch ganz gut. Und bei meinem Sohn war sogar etwas Blut zu sehen. Allerdings stehen ihre Ohren dabei noch auf "normal". Ihr Rückenfell zuckt auch nicht und ihr Schwanz wird auch nicht Dick. Meist wirft sie sich dann auch noch hin und "Kämpft" mit der Hand. Solange bis sie einen Fluchtweg hat und sich wieder verstecken kann.
Allerdings hat sie, als die Pflegemutter ihre Hand hin hielt, auch an dieser geknabbert. Sie stuppst dann immer gegen die Hand und fängt an zu knabbern. Die Frau hat dann immer gesagt das läg daran das sie anscheinend zu wenig gefressen hätte. Die Portion wäre etwas klein gewesen.
Das kam mir dann schon wieder Komisch vor.