Hallo!
Der Schnelltest ist nicht wirklich sicher, aber mit 3,50 Euro habt ihr ihn shcon sehr billig bekommen. Ich würde auf jeden Fall das blut nochmal einschicken lassen und den "richtigen" Leukosetest machen lassen, der Schnelltest zeigt öfter Falsch-Positiv an.
Was für Spritzen bekommt denn der Kater wöchentlich, Interferon?
Das geht allerdings sehr ins Geld :/... Soll aber wirken...
Ich weiss nicht... Ich wüde den Leukosetest auf jeden Fall nopchmal klassische machen lassen, wenn es dann auch positiv ist, hört es sich ja so an, als sei sie schon ausgebrochen... oder nicht?
Eine Katze die nur die Erreger in sich trägt kann noch uralt werden, wenn sie aber ausgebrochen ist kann man nurnoch sie Symptome lindern und irgendwann erlösen :/... Denn eine Heilung gibt es ja leider nicht.
Lasst ihn jetzt wirklich nicht mehr raus. Nichtnur um seiner Willen, sondern vor allem wegen der anderen Katzen in seiner Umgebung.
Leukose ist eine sehr ansteckende Erkrankung, die immer tödlich verläuft, sicher sindnicht alle Katzen in eurer Nachbarschaft dagegen geimpft, und selbst wenn verbleibt noch ein gewisses Restrisiko.
Möchtest du wirklich, das dein Kater andere Katzen ansteckt mit dieser Seuche, diese quasi dem Tod ausliefern? Naja, natürlich können sie auch sowieso schon alle infiziert sein, irgendwoher wird er es ja haben und 10 Jahre ist er schon alt :/...
Vielleicht kannst du ja einen Balkon oder eine Terasse für ihn sichern, den Garten oder einen teil davon sichern, so das er noch sein Stückchen Freiheit hat, du ihn aber immer im Auge hast und er vor allem keinen Kontakt zu anderen Katzen hat?
Hat er vielleicht eine Magenschleinhautentzündung?
Einige Infos zur
Leukose:
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Leukose__Leukamie_/leukose__leukamie_.html