geht's auch NUR mit Whiskas?

Diskutiere geht's auch NUR mit Whiskas? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey... auch auf die Gefahr hin, mich gepflegt in die Nesseln zu setzen: Könnte ich Penny nur mit Whiskas und Co ernähren, wenn sie davon...
  • geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hey...
auch auf die Gefahr hin, mich gepflegt in die Nesseln zu setzen: Könnte ich Penny nur mit Whiskas und Co ernähren, wenn sie davon ausreichend frässe? Ich rede von Nassfutter. Sie verweigert strikt alles, was nicht billig bzw minderwertig ist (ausser natürlich pures Fleisch usw), und ich hab den täglichen Kampf langsam satt. Natürlich werde ich auch weiterhin Sorten testen, Mittelklasse bis Premium, aber bisher streikt sie einfach.
Penny frisst oft sehr wenig, manchmal kloppt sie aber auch rein wie irre, offenbar je nach Aktivitäten und Tagesform.
KÖNNTE ich sie denn wohl ausreichend ernähren, wenn sie die angegebene Menge Whiskas (oder whatever) bekommt? Nur, falls sie im Endeffekt den längeren Atem hat und schlicht alles andere verweigern sollte.
Das macht mir echt Kopfschmerzen, denn ich möchte sie ja so gern hochwertig ernähren- aber wenn sie nicht will?!
Gruss,
Steffi

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #2
Natürlich kannst du sie auch nur mit Billigfutter ernähren...

Millionen von Katzen werden damit ernährt.

Du musst aber immer bedenken, das ihr Magen- Darmtrakt permanent auf Hochtouren laufen wird, ebenso Nieren und Leber, um die Massen an recht minderwertigem Schlachtabfall zu verdauen und die schädlichen Stoffe "auszusortieren".

Nicht umsonst ist CNI (chronische Niereninsuffizienz) Bei Hauskatzen Krankheit und Todesursache Nummer 1...

Viele erkranken im Alter von 8-10 Jahren daran, manche schon viel früher... Ist es erstmal passiert, gibt es kein zurück und man kann mit Diätfutter nurnoch die Restzeit strecken, so schrecklich das auch ist :/.

Auch musst du bedenken das deine Kleine tatächlich die von Whiskas und Co. angegebene Fütterungsempfehlung fressen muss, wiegt sie 4 kg also 400 g.

Schafft sie das im Ernst?
Es belastet den Körper über alle Maßen...
Schafft sie es nicht wird sie früher oder später Vitamin- und Mineralstoffmangel bekommen...

So gut wie alle billig gefütterten Katzen bekommen das...
Schau dir das Fell eine mit Whiskas gefütterten Katze an, streichle es, und geh dann zu einer die hochwertiges bekommt oder gebarft wird...

Es ist überhaupt kein Vergleich, wirklich nicht... Das weiss man aber nur, wenn man beides erlebt hat... Und das Fell ist nur das nach aussen siczhtbare... "Innen" wird es nicht viel anders aussehen.

Eine Katze kann gesund locker 15-20 Jahre alt werden, bei weitem nicht alle "Whiskas- Katzen" erreichen das Alter...

Na wie gesagt, viele Generationen haben schon damit gelebt, und wenn du es so willst wird auch Penny damit leben.

Bedenke aber immer- Klar eine schnelle umstellung von Lockstoff- futter auf besseresklappt nie sofort...

Hast du langsam, über ca. 1-2 Wochen oder sogar länger umgestellt mit immer minimal ansteigender "gutes-Futter" Menge?

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #3
Auf die Frage: Ja, hab ich versucht. Aber sie macht mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung. Egal, was ich ihr zu verabreichen versuche.
Glaub mir, ich WILL ihr den Müll nicht füttern, ich fühle mich richtig mies dabei. Aber wenn sie zum x- ten Mal den Napf unberührt lässt... gebe ich halt auf.
Noch ist ja nicht alles verloren, wir haben bei weitem noch nicht alles durchprobiert, es war eigentlich erstmal nur eine generelle Frage.
Deine Antwort sagt wohl alles, ich muss den längeren Atem haben.
Danke für das Elaborat- schade, dass Penny nicht lesen kann!
Gruss,
Steffi

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #4
Hab einfach Geduld- du findest das richtige...

Mein Frajo frisst nur ein einziges Futter,

Odin nur 3-4 Nassfutter marken... bis ich die gedfunden hatte... das dauerte....

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #5
ja, ich schätze, das dauert echt noch. Es ist halt nur mein schlechtes Gewissen bei jeder Portion Billig, die sie frisst...
Ich dank' Dir jedenfalls!
Falls Du Odin mal verleihen möchtest... nur mal am Rande... *schmacht*
LG,
Steffi

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #6
Ich verleihe ihn nicht, ich möchte andere da nicht belasten *Hüstel*

...Er ist ziemlich teuer... so ca. 1000-1200 Euro im Jahr, neben Futter, Wasser und Streu :roll: :lol:

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #7
hm... ich gedachte ihn eigentlich zu leasen und die Raten dann nicht zu bezahlen. HABENHABENHABEN! Himmel, wie kann man so schön sein???
Steffi

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #8
Ja, er ist schon was ganz besonderes, wenn auch ein teures Hobby...

Für ihn letztlich habe ich fast alle anderen hobbies hingeschmissen... aber das ist er Wert...

eine "Odin" bekommt man wenn man eine Odd- Eyed türkisch Angora mit einer Hauskatze (wahrscheinlich auch weiss) paart....
Leider wird der Odin dann mit 50 % Chance taub sein.... noch höher die Chance, nur halbseitig taub zu sein.
Naja wat solls ^^... Ich habe auf jeden Fall schon mehrere weisse türk. Angora- Mischlinge gesehen und sie alle sahen Odin fast zum Verwechseln ähnlich

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #9
Also ich kann da nur von meinem besten Freund berichten. Seine katze ist 12 jahre alt. wird seit sie ganz klein war mit whiskas geüttert (ab und an das futter von schlecker dazu oder mal sheba). Die katze war noch nie krank. den tierarzt kennt sie nur von der kastration und von der nötigen impfung.
die katze ist völlig gesund "trotz" whiskas.
ich werds auch füttern wenn meine kleine hier ist. ich find es sieht nett und apetitlich aus, die preise sind gut, die katzen leben gesund davon.
klar ist in den leckerlis zucker, aber der ist auch in den teureren leckerlis die es zb. bei fressnapf und futterhaus gibt. Und leckerlis sind belohnungen und kein zufutter, also wenn dus damit nicht übertreibst sollte deine katze sicher keine probleme bekommen.

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #10
Hallo,

frisst Penny denn gutes Trockenfutter? Mein Balou ist auch son Nassfutter-Verweigerer, je nach Tagesform...aber California Trockenfutter, dafür würde er sterben und das ist ja auch ein sehr gutes Futter...ich glaube bei Damen ist es nicht so schlimm, wenn sie nur Trockenfutter fressen...und frischfleisch frisst sie ja auch...hast du es mal mit animonda carny versucht, es ist nicht das beste futter, aber fast das einizige Nassfutter, was mein kleiner frisst, außerdem mag er schmusy so einmal in 2 wochen...aber premium-Nassfutter, nee, da habe ich auch keine chance.

@aiur: also ich würd den Frajo nehmen, so ein schönes katerchen (wenn nicht gar der schönste...nach meinem natürlich)...da hätte odin keine chance (ist aber natürlich auch ein hübscher)

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #11
Huhu,

also unsere Pauline wurde trotz Billigfutter 18.5 Jahre alt :wink: und ich kenne auch andere Katzen die trotz Billigfutter alt wurden. Gut Pauline hat auch noch sehr sehr lang selbst mal gejagt :wink:

Merlin verträgt - außer Aldi Billigfutter nicht wirklich was ... er bekommt immer gleich Durchfall. Also versuchen wir beim Standard zu bleiben ... Trockenfutter Premium und Nassfutter Aldi und ab und an mal Frischfleisch und ne Dose Thunfisch :wink:

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #12
Hey ihrs,
Penny ist von Trockenfutter nicht wirklich begeistert, aber in ihrem Urlaubsdomizil hat sie es schon aus Prinzip gefressen- weil die andere es ja auch getan hat. Deswegen habe ich hier noch Hoffnung.
Im Moment versuche ich, sie dran zu gewöhnen, 50- 50 zu fressen, Tro und Na.
Arme Püppi, Frauchen macht ständig Experimente!!
Nächste Woche geht's mal in den big Zooladen, dann kaufe ich verschiedene Futtersorten, jeweils ein Döschen, was auch immer ich dort finde. Irgendetwas MUSS sie doch mögen! Sonst mach ich ne Hühnerzucht auf und sie kann sich dann selbst bedienen... äh... :?
Gruss und erstmal danke!
Steffi
Ich berichte dann von den Testreihen! *g*

• geht's auch NUR mit Whiskas? Beitrag #13
Hi Lisbonliness,

kann es sein das deine Süsse mit meinem verwandt ist? Bin nämlich auch grad am suchen und probieren :wink:

Grüßle

Thema:

geht's auch NUR mit Whiskas?

Oben Unten