mir ist schon vor einer weile aufgefallen, dass meine kleine vega so ein bisschen norwegisch aussieht.. vielleicht ist es nur zufall, aber ich kann ja trotzdem mal die experten hier fragen..
hier nochmal zwei bilder, wo sie ganz gut drauf zu sehen ist..
ich möchte noch dazu sagen, dass mir die kleine nicht als rassekatze oder norwegermix übergeben wurde, es ist mir erst im nachhinein so aufgefallen.. bisher hat sie auch kein langes fell, nur ziemlich plüschiges. denke aber mal, es ist mit einem halben jahr sowieso noch babyfell ^^
die mutter sieht so ähnlich aus, war aber nicht grau-schwarz getigert sondern eher bräunlich-schwarz. (frauchen hatte hier schon abessinerblut vermutet *g* aber auch nicht sicher, nur so spekulativ) der papa.. oh gott, welche farbe hatte der nur gleich?! *grübel* ich glaube schwarz/weiß und auch normales fell, aber er soll ein ziemlicher brocken sein..
wenn ihr da kein norwegerchen seht is auch nich schlimm, ich wollte ja eine *dorfkatze* ^^ wollte nur mal fragen. von vorne hab ich leider kein so gutes foto, aber die ohren sind ziemlich groß find ich.. die katze selber ist noch nicht so groß und wird wohl auch kein riese werden. war auch die kleinste aus dem wurf (und die frechste *g*)
sie ist ja nun schon so mehr oder weniger die 5te katze die ich habe und von den anderen hat bzw. hatte keine so ein gesicht. sie hat eine ganz gerade nase und die augen sind auch ein bisschen 'schräger' als bei den anderen miezen. das war auch bei allen im wurf so.
sie ist außerdem die einzige katze die ich kenne mit dackelblick *g* den hat sie sich aber wahrscheinlich eher bei ihrem hündischen ziehpapa abgeguckt als geerbt *g*