Frage zum decken einer Katze...

Diskutiere Frage zum decken einer Katze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Habe mal eine Frage zum decken einer Katze. Ich habe ein kleinen Siam Kater 12 wochen alt,ab wann ist er zeugungsfähig? Bevor ich ihn...
  • Frage zum decken einer Katze... Beitrag #1
M

Manu888

Hallo,
Habe mal eine Frage zum decken einer Katze.
Ich habe ein kleinen Siam Kater 12 wochen alt,ab wann ist er zeugungsfähig?
Bevor ich ihn kastrieren lassen möchte würde ich ihn gerne zum decken einer Katze (am besten auch siam) bereit stellen.
Was muss ich dann alles beachten ?
bekommt man was fürs decken?wenn ja wieviel?
hätte nämlich jemand und ich kenne mich damit ja nicht so aus! :?

Lieben Gruß

Manu

• Frage zum decken einer Katze...

Anzeige

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #2
Hallöchen!
Hast du mit dem Züchter, wo du ihn her hast, im Kaufvertrag geregelt, dass du mit ihm züchten darfst?

Lies dich doch hier einfach mal zu den Themen Züchten, Decken usw. durch...

Grüße, Wibi

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #3
hi,
nee hab ich nicht ich wusste garnicht das man das machen muss..

hmmm

ja ok ich informier mich mal darüber

danke

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #4
Ich würde sagen lass es.

Es gibt viele erfahrene Züchter und ich denke das das hier nix bringen würde.
Außerdem makiert er dir vielleicht die Bude voll und das wäre nicht angenehm.

Du müsstest ihn komplett untersuchen lassen damit krankheiten ausgeschlossn sind, das einverständniss der Züchterin müsstest du auch holen (für Zuchtkatzen kann sie mehr verlagen und es im Nachhinein noch holen)

Lass ihn später kastrieren, ist besser so.

Sagmal hast du nur ihn als Katze zu Hause, also Einzeltier?

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #5
Hallo!
Ich denke mal, das der Züchter wo du die Katze her hast doch gar nicht merken würde, das du ihn hast decken lassen. Oder?
Also wenn er erst 12 Wochen ist hast du damit noch eine menge Zeit.