Wollte mal etwas mir von der Seele reden(Schreiben)...
Mein Kater Teddy 4 Jahre kastriert ist seit 14 Tagen krank.
Alles hat mit einer Harnwegentzüng. angefangen.
Teddy konnte nicht mehr auf das Katzenklo gehen und wenn kamen immer nur 1 Tropfen und er miauzte.
Ihm ging es am Sonntag sehr schlecht, so dass wir am Montag gleich zum
Tierarzt gegangen sind. Der
Tierarzt hat dann eine Blasenentzüng. festgestellt. Dann hat er ihn ein Muskellöser und natürlich ein Enzündungshemmer und andere Medikamente gegeben.
Da ging es ihm eigendlich noch recht gut. Problem war nur, dass er Tröpfelte, wenn er durch die Wohnung ging. Überall waren kleine Blutflecken und wir waren nur am wischen.
Ab Donnerstag sollten wir dann Teddy eine Paste geben, damit wir nicht jeden Tag zum
Tierarzt gehen sollten. Diese sollte die tägl. Spitze ersetzen. Diese hat er aber immer gleich wieder ausgebrochen, und wir mussten es dann nochmal versuchen bis es klappte. Das war ja nicht das einzigste was er bekommen sollte. Da war ja noch die Blasentropfen und ein anderes Medikament, was wir Ihm verabreichen sollten.
Am Sonntag sind wir dann zum Bereitschaftstierarzt gegangen, weil sich sein Zustand verschlechtert hatte. Er lag nur noch da, der rote Urin tropfte ihn aus den kleinen Schnulermann heraus und er trank und aß nichts mehr.

Ich hatte Angst...
Wir waren nur am waschen und sind es auch jetzt noch...
Die Ärztin hat versucht eine Kateter zu legen und hatte es auch geschafft ein Stück hineinzukommen, danach lief der Urin auch heraus. Sie gab Ihm noch eine Menge Medikamente um Ihn es etwas leichter zu machen. Und meinte auch wir sollten umbedingt am Montag zum
Tierarzt gehen.
Am Montag war ich dann wieder bei meinen alten
Tierarzt um die nötige Spritze abzuholen, damit er nicht immer bricht. Er gab Ihm auch die anderen Medikamente.
Nun sollte ich Ihm ab Dienstag Tabletten geben, weil das mit der Paste ja nicht geklappt hatte. Und die Totur ging von vorne los.
Er wollte die Tablette einfach nicht drinne behalten. Aber am ersten Tag hat es geklappt, am zweiten haben wir bei dem zweiten Versuch diese flüssig gemacht und gegeben. Am dritten Tag ging gar nichts mehr und er hatte nur noch gebrochen. Mit den Tropfen für die Blase war es so, dass er immer nach der Eingabe Schaum vor den Mund hatte. (Nach Rücksprache mit den
Tierarzt ist das aber bei Katzen ok, wenn sie sich ekeln) Sein Allgemeinzustand hatte sich bis dahin sehr verschlechtert. Er aß gar nicht mehr, wollte auch nicht mehr. Er trank aber sehr, sehr viel. Und lag nur noch da auf einen Handtuch. Sein Urin hatte sich aber normalisiert in der Zwischenzeit, (es lief ja und läuft immer noch tröpfchenweise heraus)so dass wir auch dachten Ihm geht es besser, aber warum lag er immer nur da, hatte Probleme auf die Waschmaschine zu springen.
Ich habe dann Donnerstag nochmal angerufen beim
Tierarzt und ihm alles geschildert, da er nicht da war sollten wir Freitag kommen.
Am Freitag hat er dann das Blut kontrolliert. Und da hatten wir das Übel gefunden. Der Harnwert im Blut lag bei 50. 16 war die Grenze. Der zweite Wert für die Nierenfunktion war in Ordnung. Also sind die Nieren nicht geschädigt. Hoffentlich.... Deshalb ißt er auch nicht, dass wäre normal und er trinkt viel.
Ab da bekam er Infusionen. Da er bis dahin immer noch nicht zu sich genommen hatte, außer Trinken hat der
Tierarzt alles mit injiziert, was er an lebensnotwenigen Dingen braucht.
Heute waren wir wieder um die nächste Infusion für Ihn zu bekommen. Heute Nachmittag hat er etwas Interesse am Nassfutter gezeigt.
Am Montag soll er noch eine Infusion bekommen.
Aber richtig ruhig werde ich wohl erst sein, wenn am Dienstag die Blutwerte genommen werden und sich herausstellt, dass diese wieder in Ordnung sind.
Mann kann sich eigendlich nicht vorstellen, wie sehr einen ein Tier ans Herz gewachsen ist. Jeden Tag verbringen ich nach der Arbeit mehrere Stunden damit mich mit Ihm zu beschäftigen, biete Ihm zu essen oder trinken an. Wecksle die nassen Handtücher aus und kraule Ihn.
Und von Glück kann ich nur reden, dass meine zwei Kinder noch Ferien haben und sich tagsüber um Ihn kümmern.
Toll wären dann noch, wenn er wieder richtig fressen würde und seine Inkondinenz (Blasenschwäche) zurückgeht.
Dann würde sich auch wieder unser Kätzchen normal verhalten, diese faucht Ihn zur Zeit nur an, aber das ist eine andere Geschichte.....
Liebe Grüße aus dem zur Zeit nicht so sonnigen Leipzig ...
Hexe0407