• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer

Diskutiere Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Impfkodex
  • Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer Beitrag #1
I

Inge

• Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer Beitrag #2
Interessant zu lesen.
Sehe ich es richtig, das dieser Impfkodex zwei direkt an die Grundimmunisierung anschliessende Auffrischungen empfiehlt, also im Alter von 8, 12 UND 16 Wochen?

Das wäre mir neu und auch ein Tierarzt hat mir bisher niemals von solch einer 3x Impfung berichtet.

• Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer Beitrag #3
Ja, genau so ist es gedacht - und wenn so geimpft wird, dann hält der Impfschutz auch drei Jahre!

Dieser Kodex soll aber an alle Tierärzte gegangen sein, soweit ich informiert bin.

• Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer Beitrag #4
Schade die Seite kann nicht gefunden werden. dann google ich mal

• Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer Beitrag #5
Also bei mir funzt der Link zum "Kodex" auch nicht.
Mein Kleiner ist gerade das erste Mal geimpft worden und dann nochmal in 4 Wochen. Danach der normale jährliche Rhytmus. So hat main Tierarzt es gesagt. Getestet wurde während der Narkose für die Kastration. Geimpft wurde so ziemlich gegen alles, Leukose, Flv, Tollwut, etc.

Thema:

Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer

Impfkodex der Tierärzte - Impfschutz und Dauer - Ähnliche Themen

Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Vermittlung aus Privat aus Polen: Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
Muddel beim Tierarzt: Zahngesundheit: Waren mit unserem Muddel bei der Tierärztin, wegen dem oberen Reißzahn. Dieser wird langsam immer länger und war entzündet. Da...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten