Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze")

Diskutiere Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Ich weiß ja nicht, wer von euch unsere Geschichte gelesen hatte.... Vor 1,5 Wochen ist uns unsere kleine Nala gestorben -...
  • Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #1
Yvi

Yvi

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß ja nicht, wer von euch unsere Geschichte gelesen hatte....
Vor 1,5 Wochen ist uns unsere kleine Nala gestorben - wer möchte kann es hier: nachlesen...

Nu is unser Fussel ganz alleine... :(
22.jpg

Er verträgt es besser als erwartet, frißt gut, spielt viel (mehr als vorher, da hatte ihm Nala nämlich immer alles "weggespielt")... aber läuft auch öfter als sonst miauend durch die Wohnung und liegt öfter als vorher sehr gelangweilt in der Gegend rum... (und guckt dann immer ganz deprimiert)
Natürlich kümmern wir uns jetzt noch mehr um ihn und ein bisschen scheint er die ungeteilte Aufmerksamkeit auch zu genießen...

Trotzdem muß ganz dringend wieder eine zweite Katze her!!!
So richtig "dicke" waren sich die zwei nie... haben sich mehr akzeptiert als geliebt, aber war wohl immer gut nicht der einzige Vierbeiner hier zu sein...

Die Suche nach Fussels neuem Freund oder Freundin hat uns auch ganz gut vom Trauern abgelenkt und jetzt scheint es so, als hätten wir SCHON Glück gehabt.
Im Internet haben wir gesucht. Es sollte entweder wieder eine Maine-Coon sein (Nala war ne Maine-Coon, Fussel is nen 3,5 jähriger Coonie/Perser Mix) oder eine Heilige Birma...
Und wir sind fündig geworden! Haben eine supernette, vertrauenswürdige Birma-Züchterin in Gelsenkirchen gefunden, die grade eine zweijährige (kastrierte) kleine Katze mit Stammbaum und allem Pipapo abzugeben hat!

Ich habe mit der Züchterin ein paar Mails hin und her geschrieben, und mit ihr telefoniert. Habe einen tollen Eindruck und nebenbei bin ich vom Umfang und der Aussage der Internetseite begeistert.
Vielleicht kennst jemand von euch die Lamalu-Zucht?

Am Montag sind wir dann runtergefahren und haben uns "Annie-Mania von Lamalu" live angeguckt...
Die Züchterin meinte vorher, Annie sei bei Fremden eher immer etwas zurückhaltend und vorsichtig...
Wir setzen uns also bei der Züchterin ins Wohnzimmer und sie geht los um Annie in der Wohnung zu suchen... und in der Zwischenzeit kommt Annie ins Wohnzimmer getapst, hüpft aufs Sofa, kommt zu uns, schnüffelt, reibt ihren Kopf an meinem Finger und legt sich zwischen mich und meinen Mann!!!! Als die Züchterin nach vergeblicher Annie Suche wieder ins Wohnzimmer kommt, kann sie nicht glauben, daß Annie da gemütlich bei uns auf dem Sofa liegt :shock:

:D

...wir haben uns toll mit der Züchterin unterhalten, waren ungefähr ne Stunde bei ihr und der erste Eindruck am Telefon hatte sich mehr als bestätigt!
(in der Zwischenzeit gruppierten sich übrigens noch 3 weitere Katzen um uns rum... *lach*)

Eigentlich waren wir uns da schon einig, daß wir Annie adoptieren möchten... aber ne Nacht drüber schlafen is ja immer besser...

Am Samstag fahren wir jetzt wieder nach Gelsenkirchen - und mit Annie zusammen nach Hause!!!

Ich hoffe Fussel und Annie verstehen sich, ich werde hier dann weiterhin über die Zusammenführung berichten...

Spannend, spannend und wir freuen uns drauf!!!

Annie1.jpg

Annie2.jpg

Annie3.jpg

Is DIE süß???!!!!!

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #2
Hallo Yvi,

sehr wohl ist das eine ganz Süsse und ich gratuliere zu dem schnellen Entschluß Fussel wieder einen Artgenossen an die Seite zu geben :wink:
Ich schreibe deshalb so sachlich - weil es so ist- auch wenn Fussel den Eindruck macht ( für Euch!!! ) das er zufrieden ist und Nala und er nicht unbedingt ein "Schmusepaar" waren, fehlt ihm phasenweise ein Artgenosse.

Ich drück die Daumen, das die Zusammenführung im Rahmen des üblichen Gezeters abläuft und Fusel und Annie eine glückliche Zukunft beschert ist.

Alles Alles Gute...................................................

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #3
Hallo Yvi :lol: ,

ich freu mich mit euch, dass ihr ein neues Kätzchen dazu bekommt. Sie ist super schön :lol: .
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass die beiden sich schnell aneinander gewöhnen werden.

Alles Gute !!!

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #4
Ich freu mich ech für euch,dass das so gut geklappt hat!

Und süß ist sie wirklich!

LG,Simone

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #5
uiuiuiuiui...

Annie is da!!!
später mehr...

...ich glaub das klappt ganz gut hier :)

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #6
Bilder(buch)geschichte einer Zusammenführung :)

So - klappt wirklich alles ganz gut hier :)
Am Samstag haben wir sie abgeholt, ab ca. 16:00 waren wir dann zuhause.
Wir haben Annie (auf Anraten der Züchterin) als erstes ins Katzenklo gesetzt - von da aus ist sie ziemlich schnell unterm Bett im Nebenzimmer verschwunden und saß da fast den ganzen Abend. Am Sonntag wurde sie dann mutiger und hat sich die Wohnung langsam erschlossen :)
Vor uns hat sie gar keine Angst - kommt zu uns und ist total schmusig und knabbert sogar ab und zu am Finger!
Mit Fussel und ihr geht das auch immer besser - Es wird zwar gefaucht und gebrummt (Annie) aber der "Sicherheitsabstand" schrumpft... ;)
Fussel ist zuckersüß - ich bin selbst überrascht von unserem Katerchen!
Er nähert sich ihr suuupervorsichtig. Wenn sie dann faucht, setzt er sich hin, guckt sie an, gestern hat er sich auch mal auf den Rücken gelegt...!
Und wenn sie dann immer weiter brummt, geht er weg und versucht es später nochmal! Und er scheint wirklich froh zu sein, daß wieder jemand anderes auf 4 Pfoten durch die Wohnung läuft (auch wenn sie ihm noch ständig nen Korb gibt...)
Wir haben (eigentlich für die Züchterin, die konnte sich am Samstag nur schweren Herzens von Annie trennen) eine Zusammenführungs-Bildergeschichte gebastelt. (Ich laufe fast die ganze Zeit mit meiner Camera durch die Wohnung)

Die könnt ihr euch hier angucken:

Gefressen hat sie leider noch nichts... aber sie schnuppert am Fressen (wir haben ihr gewohntes Futter von der Züchterin mitbekommen) - hoffentlich hat sie bald Hunger!

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #7
...so, Tag zwei der Zusammenführung - Fotos dazu hier:

Gestern sind sich die zwei kurz ganz nah gekommen - sieht man auf dem einen Foto :) Nase an Nase... *g
Danach wurde zwar sofort wieder gefaucht... aber wie gesagt: der Sicherheitsabstand schrumpft.

Leider frißt Annie immer noch nicht...
Gestern hat sie erst am Zypressengras im Bad geknabbert und etwas später dann endlich ein bißchen vom guten almo gefressen...
Leider hat sie (dank des Zypressenngras) danach wieder ein bißchen ausgekotzt und dann nix mehr gefressen... :(
Das Zypressengras hab ich dann auch erstmal oben aufs Regal verbannt...

Das macht mir echt langsam Sorgen... die Züchterin (mit der wir auch immer noch regelmäßig Kontakt haben) meinte zwar so 2-3 Tage wäre okay, Annie hatte bei ihr noch gut gefressen... aber 2-3 Tage sind ja nun langsam um!!!
Wie kriegt man die kleine Katze denn zum Fressen?
Und wie lange kann die ohne Futter auskommen?
Wann muß ich mir wirklich Sorgen machen?

Sie wirkt auch noch ganz fit - guckt sich die Wohnung an, spielt, klettert und schmust...
Trinken tut sie zum Glück und pinkeln war sie auch schon...

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #8
hm.....also das Problem hatten wir mit unserm Rayo auch ein bißchen.
Er ist seit Samstag bei uns und hat erst am Sonntag Abend gefressen,Hühnchen aus meiner Hand und danach ein fetzchen von seinem Dosenfutter auch aus meiner Hand.

Gestern Abend hab ich ihm Thunfisch gegeben-ich glaub,das war das Richtige!
Später hab ich es dann mit seinem Nassfutter gemischt und heute nacht hat er sein Nassfutter alleine leer gefressen.

LG,Simone

• Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") Beitrag #9
:D

Jaaaa!!! Thunfisch!!! Sie frißt!!!
Ich hab ihr grad ne kleine Portion gegeben, die hat sie komplett weggeputzt!
- den Nachschlag dann allerdings schon wieder nicht mehr...

Ich hatte vorhin auch schon kurz an Thunfisch gedacht und hätte das evtl. auch so probiert - aber trotzdem vielen vielen Dank für den Tip ;)

Thema:

Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze")

Fussels neue Freundin...?! ("Die Zweitkatze") - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neue Freundin für Nala?: Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Vielleicht ist/war jemand bereits in der gleichen Situation und kann berichten bzw Tipps geben. 🙏🏻 Meine...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten