Hallo ihr Lieben
Ich weiß ja nicht, wer von euch unsere Geschichte gelesen hatte....
Vor 1,5 Wochen ist uns unsere kleine Nala gestorben - wer möchte kann es hier:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=15067 nachlesen...
Nu is unser Fussel ganz alleine...
Er verträgt es besser als erwartet, frißt gut, spielt viel (mehr als vorher, da hatte ihm Nala nämlich immer alles "weggespielt")... aber läuft auch öfter als sonst miauend durch die Wohnung und liegt öfter als vorher sehr gelangweilt in der Gegend rum... (und guckt dann immer ganz deprimiert)
Natürlich kümmern wir uns jetzt noch mehr um ihn und ein bisschen scheint er die ungeteilte Aufmerksamkeit auch zu genießen...
Trotzdem muß ganz dringend wieder eine zweite Katze her!!!
So richtig "dicke" waren sich die zwei nie... haben sich mehr akzeptiert als geliebt, aber war wohl immer gut nicht der einzige Vierbeiner hier zu sein...
Die Suche nach Fussels neuem Freund oder Freundin hat uns auch ganz gut vom Trauern abgelenkt und jetzt scheint es so, als hätten wir SCHON Glück gehabt.
Im Internet haben wir gesucht. Es sollte entweder wieder eine Maine-Coon sein (Nala war ne Maine-Coon, Fussel is nen 3,5 jähriger Coonie/Perser Mix) oder eine Heilige Birma...
Und wir sind fündig geworden! Haben eine supernette, vertrauenswürdige Birma-Züchterin in Gelsenkirchen gefunden, die grade eine zweijährige (kastrierte) kleine Katze mit Stammbaum und allem Pipapo abzugeben hat!
Ich habe mit der Züchterin ein paar Mails hin und her geschrieben, und mit ihr telefoniert. Habe einen tollen Eindruck und nebenbei bin ich vom Umfang und der Aussage der Internetseite begeistert.
Vielleicht kennst jemand von euch die Lamalu-Zucht?
http://www.lamalu.de
Am Montag sind wir dann runtergefahren und haben uns "Annie-Mania von Lamalu" live angeguckt...
Die Züchterin meinte vorher, Annie sei bei Fremden eher immer etwas zurückhaltend und vorsichtig...
Wir setzen uns also bei der Züchterin ins Wohnzimmer und sie geht los um Annie in der Wohnung zu suchen... und in der Zwischenzeit kommt Annie ins Wohnzimmer getapst, hüpft aufs Sofa, kommt zu uns, schnüffelt, reibt ihren Kopf an meinem Finger und legt sich zwischen mich und meinen Mann!!!! Als die Züchterin nach vergeblicher Annie Suche wieder ins Wohnzimmer kommt, kann sie nicht glauben, daß Annie da gemütlich bei uns auf dem Sofa liegt :shock:
...wir haben uns toll mit der Züchterin unterhalten, waren ungefähr ne Stunde bei ihr und der erste Eindruck am Telefon hatte sich mehr als bestätigt!
(in der Zwischenzeit gruppierten sich übrigens noch 3 weitere Katzen um uns rum... *lach*)
Eigentlich waren wir uns da schon einig, daß wir Annie adoptieren möchten... aber ne Nacht drüber schlafen is ja immer besser...
Am Samstag fahren wir jetzt wieder nach Gelsenkirchen - und mit Annie zusammen nach Hause!!!
Ich hoffe Fussel und Annie verstehen sich, ich werde hier dann weiterhin über die Zusammenführung berichten...
Spannend, spannend und wir freuen uns drauf!!!
Is DIE süß???!!!!!