Rudi ist jetzt unsere Nr. 7

Diskutiere Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern haben wir unseren neuen Mitbewohner bekommen! Es ist Rudolf, genannt Rudi. Er ist etwa vier Jahre alt und wurde von einem Hund übel...
  • Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #1
I

Inge

Gestern haben wir unseren neuen Mitbewohner bekommen!

Es ist Rudolf, genannt Rudi. Er ist etwa vier Jahre alt und wurde von einem Hund übel zugerichtet. Er hatte schwere Kopfverletzungen und hat dadurch nur ein Auge und es fehlen ihm ein Stück aus der Lippe, drei Zähne sowie ein halbes Ohr. Dazu kommen diverse Narben. Es sieht wirklich nicht schön aus!

Das rechte Hinterbein musste ebenfalls amputiert werden, da der Knochen durch die Bisse zu stark zertrümmert war. Er wurde gottseidank gleich in eine Klinik gebracht. Normalerweise wäre er wegen der schweren Verletzungen eingeschläfert worden, auch weil sich die gemeinsamen Besitzer von Hund und Katze (die Tiere stammen aus dem selben Haushalt!) nicht bereit erklärten, die Kosten zu übernehmen.

Der Hund musste in der Folge eingeschläfert worden, weil er auch das Kind der Familie angegriffen hat. Die Ursache ist scheinbar ein unentdecktes Krebsleiden gewesen. Die Schmerzen müssen ihn verrückt gemacht haben.

Glücklicherweise hat eine meiner Töchter Wind von der Sache bekommen und so haben wir ihn nach längeren Gesprächen mit den Ärzten "adoptiert" und die Rechnungen übernommen, die sehr moderat ausfielen, weil ich die Ärzte ziemlich stark "terrorisiert" habe. ;-)

Nach sechs Wochen Klinikaufenthalt ist er nun soweit wie möglich wieder hergestellt. Da er ansonsten gesund ist und auch die Wunden recht gut abgeheilt sind, sprichts nichts dagegen, das er noch ein langes leben haben kann.

Gestern war er noch sehr schüchtern, aber inzwischen tapert er schon die Gegend und hat auch schon Freundschaften geschlossen. Mit unserer Hündin hat er bereits ein Mittagsschläfchen in ihrem Korb gehalten und mit unserer Katzen-Oma (selbst stark Körperbehindert) scheint er sich auch gut zu verstehen. Motzerei gab es nur kurz mit unseren Spaniern. Aber die übertreiben von Hause aus ganz gerne...

Zur Feier des Tages gab es dann auch heute wieder Eintagsküken. Und das hat Rudi auch ausnehmend gut gefallen. Dass er sehr laut schnurren kann, hat er heute auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und in ein paar Tagen wird er sich sicher vollständig in die Gruppe integriert haben.

Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Nehmt auch alte, kranke und behinderte Tiere. Das sind genauso tolle Lebenspartner wie junge und gesunde Miezen.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #2
könntest du mal bilder von deinen mitzen und hunden reinstellen?
büdddde :)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #3
Sorry, aber das mache ich sehr ungerne. Dazu sind mir zuviele "Verrückte" im Netz unterwegs. 8)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #4
Ausgerechnet Rudi :wink:

Ja, mich würden Deine Tiere schon auch sehr interessieren - was sollen denn "Verrückte" mit den Bildern anfangen können??

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #5
Ausgerechnet Rudi :wink:

Ja, mich würden Deine Tiere schon auch sehr interessieren - was sollen denn "Verrückte" mit den Bildern anfangen können??

Du, da passieren die dollsten Dinger. Es haben sogar hier einige der "lieben alten Mitglieder" schon einiges abgezogen. 8) Ich mache das generell nur noch bei Leuten, die ich lange und gut kenne.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #6
Das die Katze nach der Hunde-Attacke noch vertrauen zu Hunden hat, finde ich schon beachtlich. Ich kenne auch eine Katze die nach einem Unfall beinamputiert wurde und sie hat sich damit sehr gut arrangiert und kraxelt heute noch auf dem Apfelbaum rum. Ich wünsche Rudi alles Gute.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #7
Das die Katze nach der Hunde-Attacke noch vertrauen zu Hunden hat, finde ich schon beachtlich. Ich kenne auch eine Katze die nach einem Unfall beinamputiert wurde und sie hat sich damit sehr gut arrangiert und kraxelt heute noch auf dem Apfelbaum rum. Ich wünsche Rudi alles Gute.

Ich denke, es liegt auch sicher daran, dass unsere Schäferhündin rein äußerlich nichts mit dem vorherigen Hund gemein hat. Wen sie ähnlich aussehen würde, wäre das vielleicht eine andere Sache.

Inzwischen liegt Rudi schon auf dem Sofa mit einigen anderen und pennt. Das ist ein ganz unkomplizierte kleiner Kerl und ich bin sehr froh, dass er jetzt bei uns ist.

Die Verletzungen machen ihm scheinbar nichts aus. Nur das Springen ist natürlich komplizierter. Kleine Sprünge schafft er aber trotzdem. Wo ein Katzenwille ist ...

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #8
Voretwa 10 Minuten ist eine Katze auf meinen Schoss gesprungen. Ich dachte im ersten Moment, dass wäre Oscar und habe gar nicht hingeschaut sondern instintiv "losgestreichelt". Dann habe ich geguckt und schau an: Rudi!

Offenbar ist der arme Kerl völlig "ausgehungert", was das Schmusen betrifft.

Er schnurrt wie ein Ausflugsdampfer! :D

Das Leben kann so schön und einfach sein.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #9
Moin,

ich find's auch toll, daß Ihr Euch für Rudi so eingesetzt habt :!:

Hat mich auch beim Lesen gewundert, daß er so schnell Vertrauen zu Eurem Hund gefunden hat, prima!

Ich wünsche Euch viel Freude mit Rudi und ich wünsche dem "armen" "Kerl
alles Gute und viel Lebensfreude und ein langes Leben.

Viel Glück Rudi

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #10
Rudi beschmust scheinbar jeden, der nicht bei drei auf dem Baum ist! :D

Vorhin habe ich ihn dabei beobachtet, wie er ausgiebig sein Köpfchen an dem unserer Hündin rieb. Als die dann allerdings anfing, ihn zu putzen, wurde ihm das dann doch irgendwie zu feucht.

Auch in der Klinik, als es ihm wahrlich noch nicht gut ging, hat er bei den Tierarzt-Helferinnen sehr viel Streicheleinheiten eingefordert und bekommen. Und wenn ich ihn oder meine Töchter ihnbesucht habe, war er auch sehr nett, obwohl er uns anfänglich nicht kannte. Er ist ein ziemlicher Charmeur.

Ich hatte auch gedacht, dass das alles länger dauert. Aber er stolziert hier schon rum, als ob er schon ewig da wäre, und er hat sich auch schon ein nettes Plätzchen auf der Terasse gesucht, wo er sich jetzt die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.

Man muss sich eben nur an den Anblick gewöhnen, denn das sieht schon ziemlich übel aus...

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #11
Hallo Michael, ohne jetzt gross rumzuschleimen, aber ich finde es beachtlich, wenn jemand ein dermassen gezeichnetes Tier aufnimmt und für es sorgen will.

Wie Du schreibst, funktioniert das Einleben ja allerbestens und ist Rudi ein Schmuser vor dem Herren.

Mal eine Frage, er war 6 Wochen in der Tierklinik?
Wer in aller Welt hat das bezahlt?
Ich hatte mal ein Tier für 3 Tage in der TK und das hat mich fast 700 Euro gekostet. Gut, es war intensivmedizinisch, aber dennoch eine TK ist doch eine absolute Geldvernichtungsmaschine für jeden Tierliebhaber, der dort ein Tier lassen muss.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #12
Hallo Michael, ohne jetzt gross rumzuschleimen, aber ich finde es beachtlich, wenn jemand ein dermassen gezeichnetes Tier aufnimmt und für es sorgen will.

Wie Du schreibst, funktioniert das Einleben ja allerbestens und ist Rudi ein Schmuser vor dem Herren.

Mal eine Frage, er war 6 Wochen in der Tierklinik?
Wer in aller Welt hat das bezahlt?
Ich hatte mal ein Tier für 3 Tage in der TK und das hat mich fast 700 Euro gekostet. Gut, es war intensivmedizinisch, aber dennoch eine TK ist doch eine absolute Geldvernichtungsmaschine für jeden Tierliebhaber, der dort ein Tier lassen muss.

Das haben wir bezahlt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es insgesamt ein fairer Preis war, insgesamt ca. 2600 Euro. Aufgrund seines Zustandes und weil auch mehrere OPs notwendig waren und es ihm phasenweise sehr schlecht ging, war es besser, dass er solange dort bleibt.

Meine Töchter haben auch die Hälfte dazugelegt und dafür auf Urlaub verzichtet. (Fahren werden sie aber trotzdem. Nur wissen sie das bisher noch nicht. ;-))

Und was die Narben betrifft: Ich hatte auch vor einiger Zeit einen äußerst schweren Unfall. Da komme ich mit anderen "Invaliden" gut klar! :)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #13
Ich hatte auch gedacht, dass das alles länger dauert. Aber er stolziert hier schon rum, als ob er schon ewig da wäre, und er hat sich auch schon ein nettes Plätzchen auf der Terasse gesucht, wo er sich jetzt die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.

Man muss sich eben nur an den Anblick gewöhnen, denn das sieht schon ziemlich übel aus...

Das er so schnell vertrauen gefasst hat, spricht wohl für Euch. Seinen Anblick macht er mit seinem Charme wieder wett und ausserdem kommt es sowieso auf die inneren Werte an. Schön das Rudi so ein gutes Heim gefunden hat.

Was die "Sonne auf den Bauch scheinen lassen" angeht....Schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber. Kolja sucht sie im Garten vergebens. Ich übrigens auch! :)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #14
Das er so schnell vertrauen gefasst hat, spricht wohl für Euch.

Ich glaube eher, dass es seine Natur ist.

Mit der Sonne ist es hier jetzt auch eher "oszilierend", will sagen: Ab und an tröpfelt es. Da können wir leider keinen einzigen Sonnenstrahl entbehren. :D

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #15
2600 EUROOOOO :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #16
Re: Rudi ist jetzt unsere Nr. 7

Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Nehmt auch alte, kranke und behinderte Tiere. Das sind genauso tolle Lebenspartner wie junge und gesunde Miezen.

Das kann ich bestätigen, unsere größte Schmusebacke ist Cherie, unser Ömchen.
Ich liebe alte Katzen, sie sind etwas ganz besonderes, und hier eigentlich immer der ruhende Pol, bei dem jede Katze nur ihre beste Seite zeigt.
Schön, dass Rudi bei Euch ein Zuhause gefunden hat, und auch zeigt wie wohl er sich fühlt.
Aber der Preis für seine Behandlung.......Respekt, das ist ein großherziger Entschluss, aber ich denke so wie Du Rudi schilderst, ist er jeden Cent wert und ein Glückpilz obendrein :)

VG
Russian

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #17
Unser Rudi war auch unser Sorgenkind und hat uns viel Nerven und Eus gekostet - ist bei Dir hoffentlich die Tierversicherung eingesprungen? Dann sollte das ja einigermassen zu verkraften sein.

Wie schon erwähnt, lege ich monatlich 50 Euros zur Seite - als jetzt Heidi so schwer krank war, hat mir das Polster auch ganz gut getan

Unser Rudi lebt leider seit April nicht mehr - seine Krankheit (obwohl mehr als vier TÄ diagnostizierten, er sei völlig gesund und nur neurotisch) hat ihn letztendlich das Leben gekostet.

Möge er in Deinem Rudi ein langes glückliches Leben vor sich haben

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #18

Eigentlich wäre es noch ein gutes Stück teurer gewesen, aber ich habe den Arzt fast eine Stunde lang "zugetextet". Sicher ist das eine Menge Geld, aber das darf nicht über Leben und Tod entscheiden.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #19

Eigentlich wäre es noch ein gutes Stück teurer gewesen, aber ich habe den Arzt fast eine Stunde lang "zugetextet". Sicher ist das eine Menge Geld, aber das darf nicht über Leben und Tod entscheiden.

Das kann ich mir "lebhaft" vorstellen, das es noch ein ganzes Stückchen teurer hätte sein können, eben aufgrund eigener Erfahrung was das absolute "Verausgaben" bis an die finanzielle Nicht-mehr-Machbar-Grenze anbelangt, um das Leben eines Tieres zu retten.

In unserem Falle hat es dennoch nichts geholfen und am Ende war der Tod. Die 700 Euro Tierklinik waren nur der krönende Abschluss von vorher stattgefundener Intensivbehandlung beim Tierarzt.

Dennoch Glückwunsch zu Deinem Verhandlungsgeschick.
Welche Tierklinik war es denn?
Bei RXXXXer und Co kann ich mir nämlich "Verhandlungen" so gar nicht vorstellen - aber es soll ja bekanntlich Wunder geben.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #20
Den Namen sag ich nicht. Allerdings sind mir da auch Beziehungen zu pass gekommen und zudem bin ich bei solchen Sachen mehr als hartnäckig! ;-)

Und die Leute betreuen auch die Gäule meiner Töchter und die Familienhunde usw. Unser sonstiger Katzen-Tierarzt wäre dazu auch nicht in der Lage gewesen, da er für solche Behandlungen nicht ausgestattet und spezialisiert ist.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich es bei sehr geringer Überlebenschance auch nicht gemacht hätte. Ich halte auch nicht davon - gerade bei sehr hoffnungslos erkrankten oder sehr alten Tieren, mit aller Gewalt etwas heilen zu wollen, was nicht mehr heilbar ist oder wenn keine Aussicht auf ein lebenswertes Weiterleben mehr möglich ist. Das wünsche ich mir für mich selbst auch nicht. Und letztlich ist der Tod nunmal unausweichlich. Das muss man akzeptieren.

Thema:

Rudi ist jetzt unsere Nr. 7

Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten