Hi ihr,
ich habe nen Problem mit meinen beiden Katzen, und da ich die beiden noch nicht lange habe und mich nicht so wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Viell. sollte ich erst mal die Vorgeschichte erzählen:
Also, ich habe von meiner Nachbarin ihre beiden Kater bekommen, da diese sich mit ihrem Neugeborenen nicht vertragen haben. Beide sind Wohnungskatzen, Eddy ist uns leider nach ca. einer Woche davon gelaufen, wir wissen alle nicht genau warum

Aus diesem Grund war ich im Tierheim und habe mir wieder eine zweite geholt, da der Kater nie alleine war und ich das auch nicht wollte.
Im Tierheim haben sie mir gesagt das es dauern kann, bis die beiden sich aneinander gewöhnen. Furby ist der Kater von meiner Nachbarin, ich denke, dass er sich erst an die neue Umgebung und den Verlust von Edyy gewöhnen muß, Tequila ist die "neue", sie hat nen ganz schönes Temperament und ist ganz schön arrogant :wink: Aber ich glaube damit kommt Furby nicht klar.
Die ersten Tage haben sie sich nur ein bißchen angefaucht, sie ist jetz 1,5 Wochen bei uns und Furby ist total eingeschüchtert. Wenn er ihr zu nahe kommt, jagd sie ihn weg, Furby traut sich kaum mehr ungehindert in der Wohnung herum zu laufen, versteckt sich meist. So war er vorher nicht. Er tarut sich ja kaum noch an den Kratzbaum, geschweige denn an den Fressnapf. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, ist das Verhalten von Tequila normal, bzw. ist es normal, das Furby so eine Angst hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wieder ins Tierheim zurückgeben möchte ich Tequila sehr ungern.

Viele Grüße Paulinchen :roll: