Diskutiere Perser wann kastrieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich habe mir vor zwei monaten einen Perserkater gekauft, die züchterin hat gesagt das mann Perser erst mit einem Jahr Kastriert, dann war...
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #1
Hallo,
Ich habe mir vor zwei monaten einen Perserkater gekauft, die züchterin hat gesagt das mann Perser erst mit einem Jahr Kastriert, dann war ich beim Tierarzt zur kontrolle habe ihn auch gefragt und er meinte das mann mit 7-8 Monaten kastrieren kann. Jetz ist der Perser 6 Monate alt. Soll ich jetz mit 8 monaten Kastrieren oder mit 12 monaten :?:
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #2
Also ich wüsste nicht warum du ihn erst mit 12Monaten kastrieren lassen solltest. Ich würde es so schnell wie möglich machen und wenn dein Tierarzt sagt so mit 7Monaten, dann würde ich es da auch machen, bevor es los geht, er rumspinnt und dir die ganze Wohnung markiert! Den Gestank bekommste nie wieder weg!
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #3
Hallo Frettchen,
Danke für den Ratschlag ich werde wohl auf meinen Tierarzt hören und schon mit 7 monaten Kastrieren lassen, Bevor er anfängt überall zu markieren.
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #4
Was passiert nach der Kastration, ändert sich der Kater. :?: Davor habe ich eigentlich angst, deshalb wollte ich am Anfang warten bis er 1 Jahr alt ist und dann wollte ich den Kastrieren. Weil ich gehört habe das Katzen nach der Kastration weniger wachsen und ruhiger werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einiges aufschreibt was so nach der Kastration passiert.
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #5
Nee, also bei meinem Kater war das nicht so, das er sich verändert hat. Das mit dem Wachstum habe ich allerdings noch nie gehört und Perser sind ja sowieso nich groß, nur plump (habe auch eine Perserdame, auf dem kleinen Bild links).
Tom ist genauso wie früher, nur das er schneller zunimt, da muss ich jetzt immer aufpassen das er nicht zuviel abstaubt :wink: Ansonsten wie gesagt, keine Veränderung! Brauchst auch keine Angst vor der Kastration haben, das geht fix und er wird bald wieder fit sein! Meinen habe ich abgeholt und er war sofort munter, hehe. Die Wunde is auch nach 24Stunden komplett zu und nach ca. 2 Wochen wieder Fell drauf ;o)
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #6
Danke Frettchen,
dann werde ich noch einen monat warten und dann einen Termin Beim
Tierarzt nehmen.

-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #7
Ich habe hier einige vorteile des kastrierens von der seite " Tierhilfe Kassel" aufgeschrieben.
- Keine Rolligkeitssymptome
- Keine übelriechenden Markierungen
- Geringeres Bedürfnis zu streunen
- Weniger Aggressionen
- Stärkere Menschenbezogenheit
- Kaum Risiko hormoneller Erkrankungen wie Zysten,
- Gesäugetumore oder Gebärmutterentzündung bei der
- weiblichen Katze sowie Prostatakrebs beim Kater
- Deutlich geringeres Risiko der Infektion mit
- FeLV (= Leukose) oder FIV (= Katzenaids) durch
- den Wegfall von Paarungsbissen und Katerkämpfen
- Doppelt so hohe Lebenserwartung
- Kein Zuwachs ungewollter Katzenkinder,
für die man kein Zuhause findet
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #8
Jups, stimmt soweit alles, aber Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. beim Punkt:Stärkere Menschenbezogenheit muss nich unbedingt sein, aber Perser sind ja sowieso so richtige Knuffelchen :wink:
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #9
Mercin möchte immer nur spielen, wenn ich mit ihm nicht spiele oder die Kinder spielt er alleine bis er ganz müde ist, dann leg er sich irgendwo hin. Und wenn er aufgestanden ist möchte er was essen danach spielt er wieder und schmusen möchte er gar nicht mehr nur einmal am tag für kämmen. Könnte das auch mit dem Kastration zutun haben das er zu aufgeregt ist. :?:
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #10
Hm, kommt drauf an ob er was gemerkt hat. Aber ich denke in der Regel ist das ganz normal, schliesslich ist er noch "ein Kind". Ich denke das mit dem Schmusen legt sich spätestens nach der OP. Würde dir gern mehr sagen, kenne ihnaber leider nicht :/ Warte erstmal ab und dann sehen wir weiter :wink:
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #11
-
-
Perser wann kastrieren Beitrag #12
Ich habe gelesen, daß Kater, die wesentlich zu früh kastriert werden, viel größer als normal werden. Außerdem kann sich der typische Katerkopf nicht ausbilden, so daß sie dann aussehen, wie eine zu groß geratene Katze.
Ich habe meinen Kiwi kastrieren lassen, als er 11 Monate alt war. Ich habe bemerkt, daß sein Urin plötzlich anfing zu stinken. Das war für mich der Startschuß. Sein Kopf ist im Profil nicht ganz so Kater-artig. Die ausgeprägte Nase hat sich sogar ein wenig wieder zurück zur Stupsnase entwickelt, da er noch nicht ganz ausgewachsen war. Aber trotzdem sieht man ihm an, daß er ein Kater ist (Kopf ist breiter, aber noch nicht so wuchtig). Da er ziemlich große Augen hat, die er auch ständig weit aufreißt, sieht er aus, als würde er ständig staunen. Ist wirklich niedlich. OK, ich merke schon, ich komme wieder ins Schwärmen. Aber was sagt man so schön: Die eigenen Kinder sind immer die schönsten

:wink: !
Kiwis Frauchen
Thema:
Perser wann kastrieren