Zusammensetzung Almo:
Frisches Hühnerfleisch 100% aus biologischem Anbau, Reis 100% aus biologischem Anbau, Mais, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfett, Ei, Fischöl, Leinsamen, Hefe, Käse 100% aus biologischen Zuchten, DL-Methionin, Fructoaligosaccharide, Yucca, Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung.
Zusammensetzung Sanabelle:
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Grieben (getrocknet), Geflügelleber (getrocknet), Fischmehl, Weizen, Geflügelfleischhydrolysat, Weizenkleie, Rübentrockenschnitzel, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Fleischmehl, Hefe (getrocknet), Vitamin-Spurenelement-Vormischung, DL-Methionin, Natriumchlorid.
Hmm, vielleicht macht es einfach die Menge?
Wenn ich mir Almo so anschaue, ist da doch ein ganz schöner Kinken drin, der gar nicht auffällt...
Die erste zutat ist HühnerFLEISCH, nicht Hühnerfleischmehl, also das ganze Fleisch inkl. seiner natürlichen 80 % Wasser vor der Trocknung.
Gut möglich das es nach der Trocknung plötzlich unter Reis und Mais sinkt, was?
Und dann sieht das ganze schon gar nicht mehr so toll und auch nicht schlechter als Mittelklasse- Sanabelle aus...
Gut, Sanabelle enthält tier. Nebenerzeugnisse, aber die sind für ein allergisches/empflindliches Tier doch allermeistens nicht das Problem, sondern die Getreidesorten, hier Mais und Weizen.
Ist zwar beides nicht ideal, aber vielleicht machts die geringere Menge?
Sollte das ncht wirken würde ich aber wirklich auf BARF oder erstmal komplett Nassfutter, und zwar solche Sorten ohne Getreide, umsteigen...