Nassfutter oder Trockenfutter ?????

Diskutiere Nassfutter oder Trockenfutter ????? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, meine Katze ist ca. 10 Jahre alt und mir vor ungefähr 10 Monaten zugelaufen... Am Anfang hab ich sie mit Whiskas, Aldi und Co...
  • Nassfutter oder Trockenfutter ????? Beitrag #1
M

Micha

Hallo zusammen,

meine Katze ist ca. 10 Jahre alt und mir vor ungefähr 10 Monaten
zugelaufen... Am Anfang hab ich sie mit Whiskas, Aldi und Co. Nassfutter
gefüttert, und sie hat sich locker 1-2 mal die Woche übergeben. Dann
bin ich auf Gourmet Gold umgestiegen, und seitdem geht es eigentlich
mit dem brechen.

Nun lese ich hier im Forum auch viel von Trockenfutter und würde
von Euch gerne wissen, sollte man eher Trockenfutter oder Nassfutter
geben, was ist gesundheitlich besser für die Kleine ??

Und welche Sorten und Mengen füttert Ihr bei Euren Miezen ??

Danke für Eure Hilfe :D

Mikel

• Nassfutter oder Trockenfutter ????? Beitrag #2
was deine Katze mag

Hallo Mikel,

es ist wohl eher die Frage, was deine Kleine lieber frisst. Meine bekommen eigentlich Nassfutter und ein kleines Schälchen Trockenfutter (Royal Canin für Main Coons) steht immer bereit. Wenn ich meine nur Trockenfutter geben würde, wäre der Protest ziemlich groß... :wink:

Wenn du Trockfutter fütterst, ist wichtig, das es hochwertig ist, und alle Bedürfnisse der Katze abgedeckt sind, und das die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt (vielleicht mehrere Schälchen Wasser in der Wohnung verteilen).
Wegen der Menge kommt es darauf an, wie groß/schwer die Katze ist und wie aktiv die Katze ist b.z. Freigänger...

Was für die Katze gesundheitlich besser ist, darüber kann man sich jetzt, glaub ich, streiten, aber ich denke, wenn das Futter hochwertig und ausgewogen ist, ist keines besser oder schlechter...

Liebe Grüße

Yvonne

Thema:

Nassfutter oder Trockenfutter ?????

Nassfutter oder Trockenfutter ????? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Frieda frisst nur Felix: Hallo liebe Katzenliebhaber ☺️ Ich habe ein Problem mit meiner Katze Frieda .. Bis vor kurzem hat Frieda Sanabelle bekommen. Nassfutter mag sie...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten