Hallo,
für jeden, der auch schon mal an Anifit gedacht hat, hier meine Erfahrungen:
Obwohl ich die Firmenphilosophie nicht mag und mich das sehr an Sekten erinnert, habe ich es mal bei ebay bestellt...die Züchterin von meinem Casper schwört auf Anifit und ich füttere gern abwechslungsreich. Davon abgesehen, daß Anifit empfielt, das Futter so lange stehen zu lassen bis es gefressen wird, man muss nur hart bleiben und eine Katze verhungert nicht freiwillig, dachte ich, daß es bestimmt trotzdem gutes Futter ist.
Also, die erste Dose: wurde sehr gern genommen und meine Mäuse fanden es richtig lecker. Mich wunderte allerdings, daß im Gericht, was ausschließlich aus Pute, Tomate und Reis bestehen soll, Blutgefäße mit einem Durchmesser von über 1 cm haben...große Pute! Außerdem fand ich total viel Knorpel und anderes Zeug, was ich meinen Katzen bestimmt nicht füttere...und das, wo Anifit immer schön betont, wie ungesund tierische Nebenerzeugnisse sind...ah ja!
Zudem kommt, daß Balou das absolut nicht abkann und immer sofort Durchfall bekommt, den hat er dann ganze 4 Tage...von einer halben Dose!!! Ich habe auch schon eine viertel Dose (50g) gefüttert, auch wieder 4 Tage Durchfall!!
Fazit: ANIFIT KOMMT MIR NICHT MEHR IN DEN NAPF!
Das ist eine reine Verarschung! Schimpfen auf tierische Nebenerzeugnisse und hauen selbst so viel rein, wie ich es noch in keinem anderen Futter entdeckt habe. Balou wird krank davon und es sind nicht die angegebenen Inhalte, was ich an den riesen-Blutgefäßen gesehen habe...zudem kommt der sektenähnliche Vertrieb - danke, nie wieder!