Anifit - meine Erfahrungen

Diskutiere Anifit - meine Erfahrungen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, für jeden, der auch schon mal an Anifit gedacht hat, hier meine Erfahrungen: Obwohl ich die Firmenphilosophie nicht mag und mich das sehr...
  • Anifit - meine Erfahrungen Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

für jeden, der auch schon mal an Anifit gedacht hat, hier meine Erfahrungen:

Obwohl ich die Firmenphilosophie nicht mag und mich das sehr an Sekten erinnert, habe ich es mal bei ebay bestellt...die Züchterin von meinem Casper schwört auf Anifit und ich füttere gern abwechslungsreich. Davon abgesehen, daß Anifit empfielt, das Futter so lange stehen zu lassen bis es gefressen wird, man muss nur hart bleiben und eine Katze verhungert nicht freiwillig, dachte ich, daß es bestimmt trotzdem gutes Futter ist.

Also, die erste Dose: wurde sehr gern genommen und meine Mäuse fanden es richtig lecker. Mich wunderte allerdings, daß im Gericht, was ausschließlich aus Pute, Tomate und Reis bestehen soll, Blutgefäße mit einem Durchmesser von über 1 cm haben...große Pute! Außerdem fand ich total viel Knorpel und anderes Zeug, was ich meinen Katzen bestimmt nicht füttere...und das, wo Anifit immer schön betont, wie ungesund tierische Nebenerzeugnisse sind...ah ja!

Zudem kommt, daß Balou das absolut nicht abkann und immer sofort Durchfall bekommt, den hat er dann ganze 4 Tage...von einer halben Dose!!! Ich habe auch schon eine viertel Dose (50g) gefüttert, auch wieder 4 Tage Durchfall!!

Fazit: ANIFIT KOMMT MIR NICHT MEHR IN DEN NAPF!

Das ist eine reine Verarschung! Schimpfen auf tierische Nebenerzeugnisse und hauen selbst so viel rein, wie ich es noch in keinem anderen Futter entdeckt habe. Balou wird krank davon und es sind nicht die angegebenen Inhalte, was ich an den riesen-Blutgefäßen gesehen habe...zudem kommt der sektenähnliche Vertrieb - danke, nie wieder!

• Anifit - meine Erfahrungen Beitrag #2
hallo sylvie,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir vor einiger Zeit Infos über anifit besorgt. Habs nicht ausprobiert, weil meine Coonies nur Trockenfutter futtern, aber ne Bekannte von mir wollte es ausprobieren und die kann sich die Erfahrung und das Geld nun schenken.

LG Jana

• Anifit - meine Erfahrungen Beitrag #3
Ich habe eine Bekannte, die Anifit vertreibt. Die hat mich mal auf einen Anifit-Infoabend geschleppt. Zwar ging es dort vornehmlich um Hundefutter, da die meisten Anwesenden Hundebesitzer waren, aber egal.

Was mir in Erinnerung geblieben ist:
1. In Anifit sind sehr wohl tiereische Nebenerzeugnisse enthalten. Allerdings nur so viel, wie natürlicherweise auch in einem Tier enthalten sind. Wenn also eine Pute aus ...hm...sagen wir mal 10% sog. Nebenerzeugnisse besteht, dann sind auch nicht mehr als 10% im Futter enthalten (ich weiß nicht, wie hoch der Nebenerzeungnisanteil in einer Pute ist, 10% ist nur eine Telefonnummer!). Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen (Blutgefäße, Innereinen (=Herz, Leber), Blut, Pansen (bei Hundefutter)) bei ungefähr 5%.

2. Die im Futter enthaltenen Nebenerzeugnisse sind nur und auschließlich von dem Tier, dass auf der Verpackung ausgewiesen ist. Also nur von der Pute, wenn Pute drauf steht.

Und ein paar private Anmerkungen: Puten sind ziemlich große Tiere. Auch die in der Weihnachtszeit angepriesenen Babyputen bringen ausgeweidet schon 3 Kilo auf die Waage. Ausgewachsene Puten können bestimmt 7 oder 8 Kilo wiegen (lebend!), schätze ich. Vielleicht weiß das jemand besser. So große Tiere haben auch große Blutgefäße. Wahrscheinlich war das, was du gefunden hast, eines der Hauptgefäße im Bauchraum.

Gegen Knorpel ist nichts einzuwenden. Ich mische ihn auch unter das selbstangemachte Futter, ebenso zarte Knöchelchen (kleingeschnippelt), Haut und Sehnen.

Ich denke mal, verglichen mit dem Junkfood von Whiskas und Co. ist Anifit eine gute Alternative. Aber wichtig ist, dass die Tiere es annehmen und vertragen. Klaro.

Meine bekommen es ab und an und finden es wohl ganz gut. Aber ich gehöre zu den Leuten, die für Abwechslung sind, deshalb bekommen meine Katzen alle paar Wochen andere Dosensorten.

Thema:

Anifit - meine Erfahrungen

Anifit - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten