Das kann dir leider keiner sagen, der eine reagiert so, der andere anders.
RN ist zwar nicht schlecht, hat aber immer mindestens zwei Tiersorten drin und diverses andere Zeug, ob nun Reis, Dinkel, Hafer oder Nudeln(=Getreide!).
Inwieweit sich Vollkornreis von anderem unterscheidet weiß ich nicht.
Ich habe auch gedacht es sei möglich mit einer "AD light" herauszufinden warum Tante Käthe sich kratzt....es geht nicht!
RC wird evtl gar nicht genau sagen können welches Getreide enthalten ist, denn damit hält der Hersteller sich die Option offen das hineinzutun wovon er gerade da hat.
Ok. Soweit ich es richtig gsehen habe, hat RN Wildkanninchen auch nur Wildkanninchen und Geflügel drin. Da er auf RN Geflügel nicht mit Durchfall reagiert, kann es entweder an Wildkanninchen, Naturreis oder Leinöl liegen...Soweit die Theorie... ich wollte jetzt mal versuchen andere Sorten RN zu füttern und mich vielelicht auch mal an Rind oder Kalb trauen.. Aber jetzt warte ich erstmal, bis der Durchfall weg ist (bzw. kein richtiger Durchfall eher pampiger Kot, aber das ist ja auch nicht gut und seh ich genauso wie Durchfall!).Solange füttere ich jetzt RN Hühnchen. Ab und zu bekommt er AlmoNature Thunfisch (meistens einmal die Woche) das verträgt er super!
Aber jetzt nochmal blöd gefragt: Die Sorte Hühnchen ist das KITTEN-Futter von RN. Daran kanns ja auch nicht liegen, dass er Kitten futter verträgt und adult futter nicht... ist ja eigentlich schwachsinn oder?
Ohje sorry dass ich so nerve, aber ich denke, ihr habt hier wirklich Ahnung von, und es hat bisher immer ungemein geholfen, wenn ich hier was gefragt habe!
Mein Plan sieht jetzt so aus:
erstmal RN Geflügel weiterfüttern, bis DF weg ist. Solange bekommt er auch KEIN
Trockenfutter! das lass ich mal ganz weg, denn er hatte gestern abend eine kleine Handvoll TF bekommen (viell. etwas zu viel, mir ist die Packung runtergefallen und die Küche lag VOLL
Trockenfutter ^^ das hat der kleine Frechdachs natürlich sofort ausgenutzt ;-) ) und hatte heute morgen (ca. 5 Uhr ) hatte er den DF. Wenn der DF sich gelegt hat, werde ich das
Trockenfutter weiter weglassen und mich durch andere Sorten von RealNature erstmal probieren. Sollte sich dann die Frage mit der Unverträglichkeit nicht geklärt haben bzw. wenn er sonst keine Sorte verträgt außer das Geflügle, werde ich die andere AD versuchen.
Ich bin froh, dass er jetzt wenigstens eine hochwertige Sorte verträgt! Jetzt soll sich erstmal sein Darm beruhigen...