Futter reduzieren?

Diskutiere Futter reduzieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Übrig lässt Malibu auch immer etwas. Erst wenn ich wieder fülle haut sie nochmal richtig rein.
  • Futter reduzieren? Beitrag #41
Übrig lässt Malibu auch immer etwas. Erst wenn ich wieder fülle haut sie nochmal richtig rein.

• Futter reduzieren? Beitrag #42
Die kleine lässt inzwischen auch Reste übrig, aber trotzdem ist sie schneller als die große.
Dann bleibt doch was stehen für die Große, oder steh ich grad aufm Schlauch?

• Futter reduzieren? Beitrag #43
Manchmal ja, aber die kleine läuft öfters wieder zum Napf. Sie frisst manchmal nur, weil die große frisst und drängelt die große dann weg. Deshalb füttere ich 5mal täglich getrennt.
Nur dir Reste stehen dann beiden zur Verfügung.

• Futter reduzieren? Beitrag #44
Wieviel bekommt die Kleine?

• Futter reduzieren? Beitrag #45
Katzen sind Häppchenfresser ;)
Und die Kleine braucht einfach doppelt bis dreifach soviel wie die Ausgewachsene. Außerdem orientiert sie sich mMn an der Großen, macht nach, testet aus, prüft - gerade auch am Napf.

• Futter reduzieren? Beitrag #46
Die kleine frisst mit den Resten der großen ca. 200g Nassfutter, ca. 50g (3 große EL) Trockenfutter plus Leckerlis. Sie wiegt nur noch 300g weniger als die große.

• Futter reduzieren? Beitrag #47
Wieviel wiegt die Kleine?

• Futter reduzieren? Beitrag #49
200 gr. Finde ich echt wenig. So viel frisst eine ausgewachse 3 kg. Bei mir im Sommer.
Jetzt im Winter sind es pro Katze 300 bis 400 gr. Was passiert den wenn du mal 400 gr. Auf 1x mal pro Katze gibt's?
Mach ich in der früh so 400 gr. In früh. Dann evtl. Mittags wenn es leer gefuttert ist nochmal mal 400 gr. Und dann abends auch wieder 400 gr.

• Futter reduzieren? Beitrag #50
Und trockenfutter ist rein Dickmacher. Da Katzen sich damit überfressen können das Zeug auch nicht richtig verwerten können. Und im Magen nochmal aufquillen kann. Abgesehen davon das die meisten Katzen je zu wenig trinken um den Bedarf an Wasser durch das trockenfutter decken können.
Was dann zu Nieren Problemen führen kann. Deswegen gibt es trockenfutter nur als Leckerlie.

• Futter reduzieren? Beitrag #51
3,9 Kilo wiegt die kleine. Habe am Anfang nur Nassfutter gefüttert und so viel sie wollten. Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging. In Absprache mit der Tierärztin vom Tierheim hatte ich das Futter etwas reduziert und der Durchfall war weg. Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter. Die kleine mag beides.

• Futter reduzieren? Beitrag #52
Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter.
...und wird bei Nassfutter u.U. nur noch mäkeliger. Reduziere das Trockenfutter bei beiden, der kleinen am besten nur noch Nassfutter anbieten, dafür eine ordentliche Menge :)

• Futter reduzieren? Beitrag #53
Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging.
Welches Futter hast du denn verfüttert. Es gibt so einige Sorten die Durchfall verursachen können. Ich habe noch nie gehört, dass durch das reduzieren von Nassfutter der Durchfall verschwindet!

Aber zusätzlich 50 gr. Trockenfutter ist schon fast eine Tagesration! Ich würde auch das Trockenfutter reduzieren … Und es ist Winter und alle Katzen werden dicker ….. und träger!

lg
Verena

• Futter reduzieren? Beitrag #54
Und trockenfutter ist rein Dickmacher
Diese Aussage ist mir zu pauschal. Nicht jedes Trockenfutter macht dick. Da es vom Trockenfutter sehr unterschiedliche Zusammensetzungen und Qualitäten gibt.
Vom Nassfuttet nehmen Katzen auch zu wenn die zu viel davon fressen.

• Futter reduzieren? Beitrag #56
Ja, es werden beide satt. Ich denke auch, die kleine Katze wird nicht mehr so viel wachsen, da sie mit nicht ganz 8 Monaten schon fast so groß und so schwer wie die andere ist. Würde mich wundern, wenn sie größer wird. Sie war als Kitten viel kleiner und zarter, als ihre beiden Brüder im Tierheim.

Thema:

Futter reduzieren?

Futter reduzieren? - Ähnliche Themen

Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten