14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #41 G Gast53712 Gast Übrig lässt Malibu auch immer etwas. Erst wenn ich wieder fülle haut sie nochmal richtig rein.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #42 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Roxy7 schrieb: Die kleine lässt inzwischen auch Reste übrig, aber trotzdem ist sie schneller als die große. Zum Vergrößern anklicken.... Dann bleibt doch was stehen für die Große, oder steh ich grad aufm Schlauch?
Roxy7 schrieb: Die kleine lässt inzwischen auch Reste übrig, aber trotzdem ist sie schneller als die große. Zum Vergrößern anklicken.... Dann bleibt doch was stehen für die Große, oder steh ich grad aufm Schlauch?
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #43 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Manchmal ja, aber die kleine läuft öfters wieder zum Napf. Sie frisst manchmal nur, weil die große frisst und drängelt die große dann weg. Deshalb füttere ich 5mal täglich getrennt. Nur dir Reste stehen dann beiden zur Verfügung.
Manchmal ja, aber die kleine läuft öfters wieder zum Napf. Sie frisst manchmal nur, weil die große frisst und drängelt die große dann weg. Deshalb füttere ich 5mal täglich getrennt. Nur dir Reste stehen dann beiden zur Verfügung.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #45 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Katzen sind Häppchenfresser Und die Kleine braucht einfach doppelt bis dreifach soviel wie die Ausgewachsene. Außerdem orientiert sie sich mMn an der Großen, macht nach, testet aus, prüft - gerade auch am Napf.
Katzen sind Häppchenfresser Und die Kleine braucht einfach doppelt bis dreifach soviel wie die Ausgewachsene. Außerdem orientiert sie sich mMn an der Großen, macht nach, testet aus, prüft - gerade auch am Napf.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #46 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Die kleine frisst mit den Resten der großen ca. 200g Nassfutter, ca. 50g (3 große EL) Trockenfutter plus Leckerlis. Sie wiegt nur noch 300g weniger als die große.
Die kleine frisst mit den Resten der großen ca. 200g Nassfutter, ca. 50g (3 große EL) Trockenfutter plus Leckerlis. Sie wiegt nur noch 300g weniger als die große.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #48 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Roxy7 schrieb: ca. 200g Nassfutter, ca. 50g Zum Vergrößern anklicken.... Es bleibt dabei (wie hier schon geschrieben wurde), mehr Nassfutter und viel viel weniger Trockenfutter
Roxy7 schrieb: ca. 200g Nassfutter, ca. 50g Zum Vergrößern anklicken.... Es bleibt dabei (wie hier schon geschrieben wurde), mehr Nassfutter und viel viel weniger Trockenfutter
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #49 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 200 gr. Finde ich echt wenig. So viel frisst eine ausgewachse 3 kg. Bei mir im Sommer. Jetzt im Winter sind es pro Katze 300 bis 400 gr. Was passiert den wenn du mal 400 gr. Auf 1x mal pro Katze gibt's? Mach ich in der früh so 400 gr. In früh. Dann evtl. Mittags wenn es leer gefuttert ist nochmal mal 400 gr. Und dann abends auch wieder 400 gr.
200 gr. Finde ich echt wenig. So viel frisst eine ausgewachse 3 kg. Bei mir im Sommer. Jetzt im Winter sind es pro Katze 300 bis 400 gr. Was passiert den wenn du mal 400 gr. Auf 1x mal pro Katze gibt's? Mach ich in der früh so 400 gr. In früh. Dann evtl. Mittags wenn es leer gefuttert ist nochmal mal 400 gr. Und dann abends auch wieder 400 gr.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #50 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Und trockenfutter ist rein Dickmacher. Da Katzen sich damit überfressen können das Zeug auch nicht richtig verwerten können. Und im Magen nochmal aufquillen kann. Abgesehen davon das die meisten Katzen je zu wenig trinken um den Bedarf an Wasser durch das trockenfutter decken können. Was dann zu Nieren Problemen führen kann. Deswegen gibt es trockenfutter nur als Leckerlie.
Und trockenfutter ist rein Dickmacher. Da Katzen sich damit überfressen können das Zeug auch nicht richtig verwerten können. Und im Magen nochmal aufquillen kann. Abgesehen davon das die meisten Katzen je zu wenig trinken um den Bedarf an Wasser durch das trockenfutter decken können. Was dann zu Nieren Problemen führen kann. Deswegen gibt es trockenfutter nur als Leckerlie.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #51 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 3,9 Kilo wiegt die kleine. Habe am Anfang nur Nassfutter gefüttert und so viel sie wollten. Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging. In Absprache mit der Tierärztin vom Tierheim hatte ich das Futter etwas reduziert und der Durchfall war weg. Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter. Die kleine mag beides.
3,9 Kilo wiegt die kleine. Habe am Anfang nur Nassfutter gefüttert und so viel sie wollten. Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging. In Absprache mit der Tierärztin vom Tierheim hatte ich das Futter etwas reduziert und der Durchfall war weg. Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter. Die kleine mag beides.
14.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #52 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Roxy7 schrieb: Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... ...und wird bei Nassfutter u.U. nur noch mäkeliger. Reduziere das Trockenfutter bei beiden, der kleinen am besten nur noch Nassfutter anbieten, dafür eine ordentliche Menge
Roxy7 schrieb: Die große mag inzwischen etwas lieber Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... ...und wird bei Nassfutter u.U. nur noch mäkeliger. Reduziere das Trockenfutter bei beiden, der kleinen am besten nur noch Nassfutter anbieten, dafür eine ordentliche Menge
15.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #53 G Gast13634 Gast Roxy7 schrieb: Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter hast du denn verfüttert. Es gibt so einige Sorten die Durchfall verursachen können. Ich habe noch nie gehört, dass durch das reduzieren von Nassfutter der Durchfall verschwindet! Aber zusätzlich 50 gr. Trockenfutter ist schon fast eine Tagesration! Ich würde auch das Trockenfutter reduzieren … Und es ist Winter und alle Katzen werden dicker ….. und träger! lg Verena
Roxy7 schrieb: Sie haben total viel gefressen und hatten beide Durchfall, der nicht weg ging. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter hast du denn verfüttert. Es gibt so einige Sorten die Durchfall verursachen können. Ich habe noch nie gehört, dass durch das reduzieren von Nassfutter der Durchfall verschwindet! Aber zusätzlich 50 gr. Trockenfutter ist schon fast eine Tagesration! Ich würde auch das Trockenfutter reduzieren … Und es ist Winter und alle Katzen werden dicker ….. und träger! lg Verena
15.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #54 G Gast53712 Gast Scherasade schrieb: Und trockenfutter ist rein Dickmacher Zum Vergrößern anklicken.... Diese Aussage ist mir zu pauschal. Nicht jedes Trockenfutter macht dick. Da es vom Trockenfutter sehr unterschiedliche Zusammensetzungen und Qualitäten gibt. Vom Nassfuttet nehmen Katzen auch zu wenn die zu viel davon fressen.
Scherasade schrieb: Und trockenfutter ist rein Dickmacher Zum Vergrößern anklicken.... Diese Aussage ist mir zu pauschal. Nicht jedes Trockenfutter macht dick. Da es vom Trockenfutter sehr unterschiedliche Zusammensetzungen und Qualitäten gibt. Vom Nassfuttet nehmen Katzen auch zu wenn die zu viel davon fressen.
15.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #55 G Gast53712 Gast Roxy7 schrieb: 3,9 Kilo wiegt die kleine Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja ordentlich. Denke dann bekommt sie genügend Futter.
Roxy7 schrieb: 3,9 Kilo wiegt die kleine Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja ordentlich. Denke dann bekommt sie genügend Futter.
15.12.2023 Futter reduzieren? Beitrag #56 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Ja, es werden beide satt. Ich denke auch, die kleine Katze wird nicht mehr so viel wachsen, da sie mit nicht ganz 8 Monaten schon fast so groß und so schwer wie die andere ist. Würde mich wundern, wenn sie größer wird. Sie war als Kitten viel kleiner und zarter, als ihre beiden Brüder im Tierheim.
Ja, es werden beide satt. Ich denke auch, die kleine Katze wird nicht mehr so viel wachsen, da sie mit nicht ganz 8 Monaten schon fast so groß und so schwer wie die andere ist. Würde mich wundern, wenn sie größer wird. Sie war als Kitten viel kleiner und zarter, als ihre beiden Brüder im Tierheim.