• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater heiser, aber ohne Befund

Diskutiere Kater heiser, aber ohne Befund im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Pflegekater. Nach ca dreieinhalb Wochen ist er nun seit gut 2 Wochen zurück im Tierheim zur...
  • Kater heiser, aber ohne Befund Beitrag #1
P

Puppi2004

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Pflegekater. Nach ca dreieinhalb Wochen ist er nun seit gut 2 Wochen zurück im Tierheim zur Vermittlung. Seit knapp 2 Wochen beobachte ich, dass er heiser ist. Er hat hier immer laut und deutlich gerufen, im Tierheim krächzt er nur. Die Tierärztin hat ihn heute schon zum 2. Mal untersucht und sagt er ist gesund.
Zuerst tippten wir auf Erkältung, weil es hier im Wohnzimmer immer schnuckelig warm war, aber das hat sie nicht bestätigt. Das Krächzen und Knarzen hört aber nicht auf.
Natürlich sind die Katzenzimmer zur Zeit wie in jedem Tierheim recht voll und die Stimmung zwischen den Katzen ist dementsprechend.
Könnte es also auch damit zusammenhängen? Fauchen und so?
Ich finde es komisch, bin aber ratlos....
Sonst ist er fit und hat immer noch denselben Bääärenhunger wie bei uns.

• Kater heiser, aber ohne Befund Beitrag #2
Was du vermutest könnte durchaus möglich sein.
Ich drücke die Daumen dass dem Kater nichts fehlt und er bald ein neues Zuhause findet. 🍀 🍀 🍀

• Kater heiser, aber ohne Befund Beitrag #3
Danke.
Kein Fieber, Hals nicht gerötet, Lymphknoten ok, kein Erbrechen, guter Appetit. 🤷‍♀️

• Kater heiser, aber ohne Befund Beitrag #4
Einen Tag später, also Donnerstag:
Schwäche, Erbrechen, Appetitlosigkeit. Sie fuhren mit ihm zur Tierärztin (die ihn ja am Tag zuvor gerade gesehen hatte). Ergebnis: Fieber, Infekt.
Also wieder in eine Quarantänebox und jetzt Antibiose. 😪

• Kater heiser, aber ohne Befund Beitrag #5
Der arme Kerl, gute Besserung für das Katerchen. 🍀

Thema:

Kater heiser, aber ohne Befund

Kater heiser, aber ohne Befund - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten