Hallo Zusammen,
Vielen lieben Dank für eure Antworten, Infos und Tips
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde...
Ein kleiner Schnupfen hat sich über Nacht zu einer fetten Erkältung und einem (jetzt) positiven Corona-Test entwickelt und mich etwas aus den Latschen gehauen.
Dachte, ich war einfach nur zu viel im Kalten.
Jetzt hoffe ich gerade sehr, dass ich meine beiden Mäuse nicht angesteckt habe

denn wir haben bis gestern noch normal geknuddelt und eine der beiden liegt immer in Kopfnähe im Bett oder direkt auf meiner Brust bzw ich lege dann auch meinen Kopf an sie
Ach es muss doch immer was sein...
Ich tendiere bei den Impfungen mittlerweile auch eher dazu, die beiden noch impfen zu lassen. Ob Grundimmunisieren oder einzelne Impfungen, da muss ich mich mal schlau machen bzw. Die
Tierarzt fragen.
Aber ich lese mir eure Links auf jeden Fall noch durch.
Dass es bei dem Thema Entwurmung so viel zu beachten bzw. so unterschiedliche Herangehensweisen gibt, das war mir nicht bewusst. Da werde ich mich auch über eure Infos mehr einlesen und auch nochmal Rücksprache mit meiner
Tierarzt halten.
Da beide gesund (außer Zahnprobleme bei meiner Kleinen) sind, hatte ich bisher vllt einfach Glück gehabt. Aber ich muss mich definitiv mehr damit auseinandersetzen.
Gibt es auch Fälle bei Impfungen, bei denen Katzen 2x Grundimmunisiert wurden? Also zb im Kittenalter und als Erwachsene? Geht sowas überhaupt oder könnte sowas Folgen haben?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bevor wir die beiden bekamen, sie nicht geimpft wurden, allerdings nicht 100%, dann die eine Impfung mit 6 Monaten (Die anscheinend nicht zum grundimmunisieren) gereicht hat.
Schade, dass der damalige Tierarzt mich/uns nicht besser aufgeklärt hat.