Hallo,
die 3-Punkte-Regel kannte ich noch nicht, danke!
Unwissentlich habe ich aber in den letzten Jahren erfolgreich die "2-Punkte-Regel" angewandt, mehr war nie nötig.
Jetzt wird auf jeden Fall noch Regel Nummer 3 eingeführt. Beide hören auch einwandfrei auf ihre Namen und bisher wurde ich auch nie ignoriert. Sollte also nicht ganz so schwer sein.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, WANN soll ich sie denn wieder aufeinander loslassen??
Ich will nicht zu lange warten, aber auch nicht zu kurz, nicht, dass ich wieder bei Null starte....
Aktuell ist es so, dass Lyo immer noch Angst hat, bzw. nachdem ich Räume getauscht habe, geht er erst im geduckter Körperhaltung jede Ecke abchecken, ob Ivy nicht irgendwo lauert. Sobald er sich sicher fühlt, ist er entspannt und kann abschalten.
Umgekehrt ist das gar kein Akt, Ivy rennt fröhlich von Raum zu Raum und lässt sich gar nichts anmerken.
Wenn er dann mal an der Tür zu dem Raum kratzt, in dem ich mit Ivy bin, haut er aber immer direkt ab, wenn ich rauskomme, weil es ja sein könnte, dass ich Aggro-Ivy im Schlepptau habe. Ergo ich denke, Lyo braucht noch ein bisschen Zeit??