Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Diskutiere Will sein "gesundes" Futter nicht mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
  • Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo ihr Lieben,

Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und Kaninchen" von Catz Finefood irgendwie die Zusammensetzung geändert und jetzt will er es partout nicht mehr essen. Ich finde auch dass sowohl Konsistenz wie auch Farbe anders aussieht als bei anderen Pouches im Vorfeld. Hatte ich tatsächlich auch schon mal und da hatte es auch nicht gegessen. Auch andere Sorten dieser Marke die er sonst hin und wieder gefuttert hat mag er nicht mehr und jetzt stehe ich da und bin ratlos. Macs hab ich schon probiert, findet er doof genau wie Mjam Mjam. Lucky Lou wird Häppchenweise gegessen. Das Futter von Moments geht's auch so einigermaßen, finde ich aber nicht so dolle

Aktuell gibt's halt "Schrott" von Miamour weil nix anderes geht plus Taurin Paste und Vitamine damit er das wenigstens drin hat.
Er mag gerne Futter mit Soße oder auch Filets. Habt ihr noch irgendwelche Tipps was einigermaßen hochwertiges Futter ist was ich noch ausprobieren könnte?

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #2
Hast du mal Mittelklasse Futter versucht?
Also etwas zwischen Hochwertig und Schrottfutter.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #3
Das Miamor ist so in der Mitte finde ich. Hat immerhin kein Zuckerzusatz aber naja ist halt nicht so prall.

Hast du einen Tipp für eine Marke?

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #4
Ich würde das alles nicht so eng sehen.
Biete ihm rughig auch mal was "schrottiges" an wenn er das mag. Das meiste Schrottfutter ist besser, als sein Ruf.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #5
Ja das mache ich auf jeden Fall und gebe ihm halt auch Taurin etc zum Zusatz aber er futtert halt momentan gar nichts anderes. Und von daher wäre ich dankbar wenn jemand noch Ideen hätte was so mittelklassefutter angeht oder auch hochwertigeres was ist eine gute Akzeptanz hat

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #6
Leonardo gibt es auch mit Kaninchen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #8
Wenn Kaninchen gut angenommen wird, kannst du auch Gourmet Perle, Felix oder Whiskas versuchen.
Wenn meine nicht fressen füttere ich das.
Der Ruf dieses Futters ist mir dann auch wurscht, Hauptsache sie fressen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #9
Ich gebe das aufs Futter wenn mal gemäkelt wird. Dann wirds aufgegessen
Vielleicht magst das mal probieren?

IMG_0089.jpeg

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #10
Felix oder Whiskas nehm ich nicht wegen Zucker, bin froh das er davon weg ist :)

Die anderen kenne ich noch nicht :)

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #11
  • Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #12
Fressen tut er auf jeden Fall der mag halt nur das gesunde aktuell nicht, wenn er komplett verweigern würde wäre mir auch egal was er isst :)

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #13
Mir fiele noch TastyCat ein. Aber die Terrine-Sorten mit viel Sauce gibt es nicht mit Lamm/Kaninchen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #15
Danke dir!

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #17
Goody Cat ist auch ne Möglichkeit, ist komplett anders als das übliche Katzenfutter. Ist eher wie Suppe mit Filetstücken drin

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #18
Schau mal da vorbei

Ist alles Getreide und Zucker frei und es gibt auch Beutel. Zu einzelne Beutel zu kaufen. Außer feringa würde ich da alles verfüttern da hoher Jod Gehalt.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #19
Felix oder Whiskas nehm ich nicht wegen Zucker, bin froh das er davon weg ist :)

Die anderen kenne ich noch nicht :)
Den Anteil an Zucker kann man getrost vernachlässigen und er wird diese Sorten auch kaum wegen der paar Zuckerkrümel bevorzugen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #20
Felix oder Whiskas nehm ich nicht wegen Zucker, bin froh das er davon weg ist
Ob der Zucker in handelsüblichem Katzenfutter wirklich schädlich für Katzen ist, wird inzwischen als fraglich angesehen.
Er ist sicher unnötig aber höchstwahrscheinlich nicht schädlich.
Wissenschaftlich konnte bisher weder nachgewiesen werden, dass er bei Katzen Diabetes verursacht, noch dass er Karies macht.

Übergewicht bekommen Katzen (wie alle Lebewesen) wenn sie mehr fressen als sie verbrennen; das sog. "Calories in/Calories out Prinzip".
Dazu braucht man keinen Zucker.

Zucker macht die Tiere nicht süchtig und er ist auch kein Lockstoff.
Wenn Deine Katze keinen Diabetes hat, kannst Du also bedenkenlos die von mir aufgezählten Futtersorten füttern, erst recht wenn Du zwischendurch auch noch andere Sorten oder BARF fütterst.
Die dogmatische Ablehnung von Futter, welches Zucker enthält, rührt wohl von der Verteufelung her, die selbiger momentan auch in der humanen Ernährung erfährt.
Auch da gilt: Zucker ist nicht per se schädlich. Es kommt auf Menge und weitere Zusammensetzung der Nahrung an. Ausserdem werden so ziemlich alle Kohlenhydrate im Körper zu Zucker umgewandelt, warum also das Gedöns?

...und am Ende verdienen sich die Futterhersteller inzwischen eine goldene Nase, indem sie uns Verbrauchern nun noch 1000 und eine Sorte zuckerfreies "Hochwertfutter" für 3,50€ die 50gramm Dose verkaufen können. Wie gut das es sowas wie ein schlechtes Gewissen gibt. :devilish:

Thema:

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Schlabbersoße fürs Futter?: Hallo Dosis, meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur...
Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
Oben Unten