Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Diskutiere Will sein "gesundes" Futter nicht mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Probier mal Goody cat. Könnte für ihn passen. Viiiieel Soße /Suppe mit Filet und anderer Einlage
  • Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #41
Probier mal Goody cat. Könnte für ihn passen. Viiiieel Soße /Suppe mit Filet und anderer Einlage

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #42
Das klingt gut danke!

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #43
Hofgut Breitenberg und Tasty Cat Terrine sind auch ähnlich wie das Goody Cat. Gibt es bei Sandras Tieroase. Da kannst du dich eh gut durchtesten, weil man da auch Einzeldosen bestellen kann.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #44
Ropocat kannst du auch noch versuchen. Bestell aber wenn, erstmal wenig davon. Das ist meist hit or miss.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #46
..meine haben es nicht mit dem Arsch angeguckt also habe ich es verschenkt.
Dort ist es gut angekommen. :giggle:

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #47
Ropocat kannst du auch noch versuchen. Bestell aber wenn, erstmal wenig davon. Das ist meist hit or miss.
Ich habe gestern 18 Dosen a 800g Ropocat bestellt, Mjamjam ebenfalls.
Daumen drücken ist angesagt. 🤣

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #48
Meine Daumen hast Du! Wird schon schief gehen.
Deine Schätzchen sind ja, wie ich meine, was das Futter angeht nicht so verzogen wie meine. 🙈

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #49
Sag das nicht so laut.
Im Moment bekommen sie mal wieder 100g Schälchen Monoprotein Futter, da alle anderen zuhause bäh sind.
Mich nerven diese Qualitätsschwankungen gewaltig.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #50
  • Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #51
Meine Daumen hast du auch
Die Zusammensetzung von Ropocat liest sich eigentlich gar nicht so schlecht finde ich.

Was ich gut finde das finden meine Tiere wohl nicht immer so toll 😐

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #52
Unser Sternchen liebte Sheba, sie war einfach nicht von anderem Futter zu überzeugen.
Und trotz allem hatte sie immer mal Phasen, in denen sie einfach nicht von ihrem Lieblingsfutter zu überzeugen war. Das hielt immer 2-3 Wochen an, und dann stützte sie sich wieder auf ihr Sheba.

Es gibt Theorien wonach dieses Verhalten normal ist. Das soll einseitiger Ernährung und damit einem Nährstoffmangel, beziehungsweise -überschuss vorbeugen.
Diese Theorie kann ich natürlich nicht beweisen.

Worauf ich hinaus wollte ist, das du vielleicht demnächst nochmal sein altes Futter probierst. Vielleicht hat er auch gerade so so "eine Phase" und er frisst hinter wieder anstandslos. Das spart dir das ewige suchen nach neuem Futter.😉

Ich wünsche dir viel Erfolg

Thema:

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Schlabbersoße fürs Futter?: Hallo Dosis, meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur...
Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
Oben Unten