Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Diskutiere Will sein "gesundes" Futter nicht mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Schrottfutter umsteigen. Es ist schwer dann wieder umzustellen. Whiskas Felix etc. sind für die...
  • Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #21
Felix oder Whiskas nehm ich nicht wegen Zucker, bin froh das er davon weg ist :)

Die anderen kenne ich noch nicht :)
Ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Schrottfutter umsteigen. Es ist schwer dann wieder umzustellen. Whiskas Felix etc. sind für die minderwertige Qualität nicht gerade billig. Ich würde lieber zuckerfreies Futter nehmen schon allein wegen der Zähne.
Wenn ein anderes Futter dann würde ich ein Mittelklasse Futter nehmen, 😉

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #22
Ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Schrottfutter umsteigen. Es ist schwer dann wieder umzustellen. Whiskas Felix etc. sind für die minderwertige Qualität nicht gerade billig. Ich würde lieber zuckerfreies Futter nehmen schon allein wegen der Zähne.
Wenn ein anderes Futter dann würde ich ein Mittelklasse Futter nehmen, 😉
Katzen bekommen keinen Karies von Zucker oder Süßigkeiten etc. wie Menschen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #23
Bei Katzen gibt es sowas wie Karies nicht.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #24
Katzen bekommen keinen Karies von Zucker oder Süßigkeiten etc. wie Menschen.
Gut ist Zucker nicht für die Zähne und allgemein nicht für Katzen und Katzen brauchen kein Zucker.
Deshalb empfehle ich bei Katzenfutter Zucker zu meiden.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #25
Gerade gefunden
Zum ausprobieren? Ansonsten fällt mir noch bozita im Tetrapack ein, hat auch extrem viel Soße drin. Unsere mochten das mit Gelee lieber, war aber zu viel Soße und Gelee so das eine Katze Durchfall bekommen hat leider.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #26
Stimmt, Bozita macht schnell mal Durchfall.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #27
Ich habe ja auch so eine kleine Mäkelkatze (die größere Katze - zurzeit im Avatar - frisst dagegen Vieles).
Seit ein paar Wochen frisst die Kleine nur drei, vier Sorten: Leonardo Huhn pur, Liebesgut Bio-Ente für Katzen und Winston Ente mit Huhn und Kalimba Huhn mit Kürbis. Das alles auch nur, wenn ich darüber etwas Hühnchenfilet von Sheba verteile. Aber auch hier wird das 'schlechtere' Futter lieber gegessen, also das von Winston und von Kalimba.
Da das Hühnchenfilet eben kein Alleinfuttermittel ist, gebe ich ihr täglich noch etwas Vitaminpaste mit Taurin aufs Futter.
Abends gibt es dann noch etwas Trockenfutter aus Hühnerfleisch von Platinum für die Nacht.
Alles außer Huhn und Ente lässt sie stehen. Zurzeit. Mit Josera Nassfutter und Faircat darf ich nicht mehr kommen, das fraß sie früher gerne. Catz Finefood, Grau und Mac's hat sie nie angerührt.

Eine Zeit lang fraß sie nur Sheba Perfect Portions mit Huhn. Deshalb bin ich jetzt ganz zufrieden.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #28
Hier gibt es ja hauptsächlich Barf.
In Mäkelphasen füttere ich das "bessere" Supermarkt-/Discounterfutter - Cachet Select von Aldi, Coshida von Lidl, Zooroyal von Rewe, Winston von Rossmann ... also die Sorten ohne Getreide- und Zuckerzusatz. Nicht , weil ich Angst vor Zucker oder Getreide hätten, sondern einfach, weil sie es relativ unproblematisch fressen und Fienchen dies Dosenfutter noch einigermaßen verträgt. Von den so genannten hochwertigen Dosen hat sie argen Dünnpfiff bekommen. Würden sie am liebsten Whiskas und co fressen, würde es das hier auch geben. Tun sie aber nicht. Womit zumindest ich nicht bestätigen kann, dass man Katzen von "Schrottfutter" nur schwer weg bekommt.

Hier gibt es hin und wieder auch Trockenfutter. Aus Gründen. Wenn ich das wieder "absetze", ist es vielleicht ein paar Tage etwas anstrengender, aber dann fressen sie auch wieder problemlos ihr Barf oder Nassfutter.
Aber vielleicht habe ich auch sehr nette Katzen 😺

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #29
Bei mir ist es ähnlich. BARF, Discountdose und Trockenfutter.
Wenn sie inappetent oder krank sind, hole ich Wiskas oder Felix. Das geht immer.:giggle:

Hochwertfutter fressen meine allerdings ungern. Ich glaube das liegt an Konsistenz und Geruch. Die enizge, die sich ab und an erbarmt ist Sine aber auch da muss ich noch zuviel wegschmeissen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #30
Hochwertfutter fressen meine allerdings ungern. Ich glaube das liegt an Konsistenz und Geruch. Die enizge, die sich ab und an erbarmt ist Sine aber auch da muss ich noch zuviel wegschmeissen.
Ja ich hab es auch lange versucht. Aber nachdem Fienchen im Sommer so heftig reagiert hat (wobei ihr Darm schon angeschlagen war), habe ich es von der Liste gestrichen.

Hier ist Purina One das Mittel der Wahl bei Fressunlust. Das wäre mir als Hauptfutter allerdings zu teuer. Da bin ich mit unserem Barf günstiger dran

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #31
Ich zwinge meinen Tieren das auch schon lange nicht mehr auf.
Wenn sie es mit Begeisterung fressen würden dann wärs was anderes.
So wie es jetzt läuft ist es auch OK.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #32
und am Ende verdienen sich die Futterhersteller inzwischen eine goldene Nase, indem sie uns Verbrauchern nun noch 1000 und eine Sorte zuckerfreies "Hochwertfutter" für 3,50€ die 50gramm Dose verkaufen können. Wie gut das es sowas wie ein schlechtes Gewissen gibt.
Und wenn man es mal verfolgt, läuft fast alles auf einen Produzenten raus. Einfach immer mal die DE Nr. vergleichen, zumindest wenn man Monoprotein oder mit 2 Fleischsorten kauft.

Ich habe das Problem gerade mit Kaninchen und Rind, es ist plötzlich staubtrocken, wird nicht mehr gefressen und ich habe 36 Dosen gekauft. 🤦‍♀️😕
Vor 1 Jahr hatten wir schonmal das gleiche, dann war es wieder in Ordnung.....

Es betrifft aber auch unterschiedliche Marken, mit den schwankenden Qualitäten, so zumindest meine Erfahrungen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #33
Ich habe das Problem gerade mit Kaninchen und Rind, es ist plötzlich staubtrocken, wird nicht mehr gefressen und ich habe 36 Dosen gekauft.
Da wechselt auch die Qualität von Charge zu Charge, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht , warum das so ist aber eigentlich dürfte das nicht sein, zumal gerade Katze das nicht gut tolerieren.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #34
Fröhliche Weihnachten!
Oh, ich bin so dankbar für diesen Thread und eure Berichte! Es geht euch also nicht anders als mir!
Ich kaufe Katzenfutter auch aus bitterer Erfahrung nicht mehr auf Vorrat. Zum Glück habe ich ein 'Futterhaus' und einen Drogeriediscounter in Fußweite.
:)

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #35
Meine Erfahrung ist eben auch die, dass diese häufigen Konsistenzwechsel beim sog. "Schrottfutter" nicht oder mit Ankündigung (anderes Verpackungsdesign) auftreten.
Bei den teuren "Hochwertfuttern" tritt das irgendwie häufig auf und wenn man angragt heißt es, diese Änderungen in der Qualität seien normal.
Mag ja sein, ist für mich aber ein zusätzliches Ausschlusskriterium, vor allem wenn man bevorzugt en gros kauft.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #36
Achso, wenn der Herr Kanninchen mag, das hier kommt bei uns als Abwechslung auch immer gut an

image.jpg

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #37
Ich danke euch für die Beiträge das hilft mir schon mal weiter!

Also von Whiskas Felix und Co lasse ich tatsächlich die Finger das war ein Riesenaufwand ihn davon wegzukriegen und deswegen kriegt er Miamor wenn er Bock auf Schrott hat weil das wenigstens bisschen hochwertiger ist und das wird auch sehr gut und sehr gerne angenommen dass Ragout royal von dieser Marke. Ich werde die anderen Marken auf jeden Fall auch mal ausprobieren ich glaube er mag einfach die Konsistenz von Pate nicht besonders der ist halt richtig heiß auf Ragout wegen der Soße :)
Eine Zeitlang hat er auch ganz gerne Pets Deli gegessen aber das finde ich echt sehr teuer. Catz Finefood den eigentlich auch super aber ich habe keine Ahnung warum die da immer wieder umstellen und dann wird das Futter halt echt nicht gegessen.

Wegen den Zähnen mache ich mir jetzt keine Sorgen er hat sowieso FORL :)

Ich hätte halt nur gern so ein paar Sorten die bisschen hochwertiger sind die ja auch futtert Punkt momentan keine Chance, dann gibt es hier halt auch zwischendurch Trockenfutter frei immer nur in Maßen und Schlecki mit ordentlich Wasser vermischt um den Flüssigkeitshaushalt dann wieder anzupassen

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #39
Also von Whiskas Felix und Co lasse ich tatsächlich die Finger das war ein Riesenaufwand ihn davon wegzukriegen
Das kenne ich von meinen früheren Katzen und von Bekannten, deshalb würde ich das weder füttern noch kaufen.

• Will sein "gesundes" Futter nicht mehr Beitrag #40
Pets Deli mag ja auch nicht mehr nur die Suppe davon :)

Thema:

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Schlabbersoße fürs Futter?: Hallo Dosis, meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur...
Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
Oben Unten