Zeiten passen mit der Katze so gar nicht

Diskutiere Zeiten passen mit der Katze so gar nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #1
L

LichtWesen

Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die Behauptung die Katze wäre gesund auch nicht wahr. Sie hat katastrophale Zähne und am Rücken anscheinend Schmerzen. Die Tierarzt hat gesagt sie hat noch nie solche Zähne voller Karies gesehen.

Sie ist ca 3 Wochen bei mir, sie frisst gut und schläft einfach nur unter dem Bett.
Lässt sich auch nicht so besonders streicheln oder beschmusen. Was ich von Jackson Galaxy gelernt habe ist das die immer vor dem Futter bespaßt werden sollten. Ich versuche mit ihr Federangel zu spielen oder ich habe ihr ein Cat Mountain gebaut und verschiedene Spielzeuge gekauft. Sie lässt sich aber kaum animieren. Sie frisst und geht dann unter das Bett wieder mal pennen. Es soll aber für eine Katze sehr nötig sein, dass sie jagt, dann frisst dann schläft. Und wieder von vorne und ihre Intelligenz muss man auch fördern.

Jackson erklärt das sehr gut ich empfehle alle seine Videos.

Ist die Katze jetzt mit acht zu alt zum Spielen? Ich las dass sie bis zum Lebensende spielen. Und vor allem interaktives Spielen mit Dosenöffner.

Ich sehe dass Tier vielleicht eine Stunde am Tag zu den Futterzeiten.

Um ca 22 Uhr haue ich mich noch vor dem Laptop und habe noch massig zu tun. Da wacht die Dame auf und ist auf einmal aktiv während ich gerade halt so viel zu tun habe! wie soll das nur weitergehen? ich hänge so nach mit aller Arbeit. Ich dachte sie passen sich den Menschen an?
Dann tut sie mir so leid weil sie ja die ganze Zeit geschlafen hat, dass ich dann meine Sachen liegen lasse und mit ihr Spiele. Nach maximal einer Stunde geht sie wieder schlafen und ich hetze mich noch irgendwas meiner Arbeit zu erledigen.

Ich kann ja nicht nicht mit ihr spielen, das Tier wird ja davon depressiv falls sie es eh nicht ist. Wie sollen sich unsere Zeiten anpassen, wie macht ihr das so?

Ich hatte noch nie eine Katze und tue mir besonders schwer. Achso wir waren mitten in der Vergesellschaftung als ich sie zu mir gebracht habe vorübergehend. Mama hat sich nämlich so aufgeregt warum 2 Katzen, dass ich bei mir Asyl gesucht habe, mit Luna natürlich.
Luna war anscheinend vorher eine Einzelkatze. Weil das nicht artgerecht ist hat sie ja noch eine Freundin. Aber ich weiß nicht ob es damit irgendwie besser werden könnte oder schlimmer, wegen den Zeiten. Das aber später.

Jetzt ist sie bei mir und ich muß mal diese Situation meistern.

Ich bedanke mich bei Euch. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #2
Tut mir leid wenn ich es gleich direkt schreibe, aber da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.

Erst die falschen Informationen der Vorbesitzerin. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Dann die anscheinend falschen Informationen des Tierarztes. Katzen können meines Wissens keine Karies bekommen. Eine häufige Erkrankung ist Forl. Das hat gar nichts mit Karies zu tun.

Dazu kommt die Fehlinterpretation das Katzen immer spielen müssen.
Eine Katzen mit Schmerzen im Rücken spielt nicht/ kaum.
Katzen die sich nicht sicher fühlen, zum Beispiel in einer neuen Umgebung nach einem Umzug, spielen nicht/ kaum.
Ältere Katzen spielen auch immer weniger.

Katzen schlafen oft am Tag und sind überwiegend in der Dämmerung/ Nacht aktiv. Ein wenig passen sie sich an, aber die Natur können wir nicht ändern.

Ich schreib einfach mal wie ich es machen würde. Erstmal komplett drum kümmern das die Katze keine Schmerzen mehr hat. Ich weiß jetzt nicht was mit Zähnen und Rücken unternommen worden ist.
Dann das Tier erstmal ankommen lassen. Eine Katze die nicht unter dem Bett hervorkommt hat meist andere Sorgen als spielen. Vorlesen hilft zum Beispiel. Dann das Spielen anbieten, aber nicht aufzwingen. Wenn sie nicht will kannst du Futterspiele probieren.

Jackson Galaxy kümmert sich meines Wissens um Tiere in USA. Leider sind viele Amerikaner bei artgerechter Haltung hinterher. Einzelhaltung, Krallen ziehen, oder Plastikkappen auf Krallen, Zeitungspapier im Katzenklo, sind nur einige Beispiele, die in Amerika leider normale Praxis ist.
Ich würde seine Ratschläge deshalb nicht eins zu eins übernehmen, da die Haltungsbedingungen in Europa oft andere sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #3
Und man muss dazu sagen, in Amerika gibt es Herzwürmer warum er auch gegen Freigänger ist selbst gesichert. Finde ihn super aber er hat halt auch meistens mit Problem Katzen zu tun.
Katzen sind Dämmerung / Nacht aktiv meistens. Und sie brauchen Zeit zum ankommen je nach Katze kann das länger oder kürzer dauern. Wegen den Zähnen würde ich mal Dentalröntgen machen, da sieht man gleich was im argen ist.
Wegen der Rückenschmerzen bekommt sie was dagegen? Wie wurde das festgestellt?

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #4
Hallo und moin,
Die Katze ist drei Wochen bei Dir, viel zu kurz um so etwas, wie einen gemeinsamen Rhythmus mit Ritualen etablieren zu können. Sie muss erstmal richtig ankommen und die neue Umgebung erkunden und als ihr Basecamp annehmen, mit allen Gerüchen, Geräuschen und Abläufen, die dazugehören.
Wenn das abgeschlossen ist, können Rituale etabliert werden.
Ausserdem hat sie Schmerzen. Im Maul und am Rücken. Was machst Du gegen die Zahnprobleme? Hast Du ein Dentalröntgen machen lassen? Katzen bekommen keine Karies. Sie können aber sehr wohl eine Krankheit bekommen, die FORL heißt. Sehr viele ältere Katzen haben das und es verursacht höllische Schmerzen. Eine gründliche Behandlung mit Zahnextraktion ist unumgänglich.
Vielleicht ist sie so desinteressiert weil sie vor Schmerzen keine Lebensfreude mehr empfindet.

Das Vorgehen nach dem Motto "hunt (play), eat, sleep" (oder hunt, catch, kill, eat, sleep) ist sicher nicht verkehrt. Du musst Dich aber nicht sklavisch daran halten und solltest Dich beim Umsetzen nach Deiner Katze richten und nicht umgekehrt.

Es macht also keinen Sinn, die Katze aus dem Schlaf zu reissen, sie mit der Federangel zu bewedeln und dann zu füttern wenn es Dir gerade zeitlich passt. Es sollte an den Rhythmus des Tieres angepasst sein. Später kann man es dann so lenken, dass es sich auch in Deinen Zeitplan einfügen läßt.
Wenn Deine Katze aktiv ist, wenn sie von selbst beginnt spielerisch Interesse zu zeigen, dann kannst Du es mit der Federangel versuchen.
Es gibt aber auch Tiere, denen ist das Teil wurscht. Wenn sie 10 Jahre nicht mit sowas gespielt hat, wird sie sich jetzt evtl. nicht mehr damit animieren lassen. Dann musst Du andere Wege finden, sie zu bespaßen.

Ich hatte noch nie eine Katze und tue mir besonders schwer. Achso wir waren mitten in der Vergesellschaftung als ich sie zu mir gebracht habe vorübergehend. Mama hat sich nämlich so aufgeregt warum 2 Katzen, dass ich bei mir Asyl gesucht habe, mit Luna natürlich.
Luna war anscheinend vorher eine Einzelkatze. Weil das nicht artgerecht ist hat sie ja noch eine Freundin. Aber ich weiß nicht ob es damit irgendwie besser werden könnte oder schlimmer, wegen den Zeiten. Das aber später.
Hiervon verstehe ich leider kein Wort. Vielleicht kannst du das nochmal erklären?:unsure:

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #5
Da der Text ergänzt worden ist, ergänze ich hier meine Antwort. Zumindest wie ich es verstanden habe.

Eine Katze, die jahrelang ohne andere Katzen gehalten worden ist, verlernt kätzisch. Zusammenführungen werden dann schwierig bis unmöglich.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #6
Hallo. Natürlich weckr ich sie nicht auf. Diagnose Rückenschmerzen vorgestern weil ich es nicht ausgehalten habe vor Sorge.

Die Zähne am 9ten. Vllt irre ich mich und sie hat nicht Karies gesagt. Dass sie ganz schlimme Zähne hat, ist gewiss. Vorerst hat sie Schmerzmittel bekommen. Ich sehe keine Besserung.

Wenn sie unterm Bett ist, ist ihr vllt kalt oder sie ist krank oder Angst.

Ich bedränge sie nicht zum Spielen. Heute wollte sie nur Frühstück. Probieren muss ich es schon. 2 Katzen halten und sie auf sie selbst überlassen ist anscheinend auch nicht ok. Man kann dann vllt etwas weniger spielen, muß sie aber trotzdem bespassen. Ob Ami oder Europa da wird Herr Galaxy schon recht haben.

Um 8 Uhr vorm Essen konnte ich sie überzeugen. Aber nurrrrr Haargummis werfen die sie in der Luft fängt.

Ich bin dann auf allen vieren durch die Wohnung gekrabbelt um die Gummis, ohne Metalldingens, einzusammeln und wieder zu werfen. Das kanns doch nicht sein! Ich habe schlimme Arthrose im Knie. Bin mir sicher daß sonst niemand durch die Wohnung robbt um seine Katze zu bespassen. Also Kurzfassung:
5 j. Katze stellt sich 8 bis 10 j. heraus
Gesund angegeben, aber krank. Dem Tier hat man nie ins Mäulchen geguckt.
Katze erscheint nur zur Fütterung und verursacht Kosten die so sicher NICHT eingeplant waren. Gesunde Katze, so wurde sie deklariert. Die Zähne können um die 1000 Euro kosten.

Wozu genau habe ich mir eine Katze geholt???
Ich werde rechtliche Schritte gegen Vorb. einleiten.
Und dann stinkt sie dermaßen nach Kacke. Saubermachen kann ich sie ja nicht. Dann vertraut sie mir gar nicht. Soo lebe ich im Kakagestank mit horrenden unendlichen Kosten und einer "GhostKatze".

Was wenn die Zähne gemacht werden und das Tier schläft wieder nur ganzen Tag? Ich hätte ja gleich ein Stofftier kaufen können.. Kommt billiger und ist präsent.

Hergeben wäre jetzt für mich ethisch nicht ok. Dann muß ich das alles halt irgendwie zahlen. Aber was genau habe ich denn nun davon? Die andere, Lina, ist zwar sehr aktiv, dafür ist streicheln tabu. Wird gebissen.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #7
Ich hab ihnen wandboards gebastelt und ein Chaiselongue weil sie es hoch mögen und laut Galaxy 3 d erkunden sollen also auch in die Höhe Platz machen. Der Typ ist wunderbar. Fensterbank geht Luna auch nicht. Es ist eine Trauermücke um ihr Gesichtchen geflogen und es hat sie nicht interessiert!!! Soll das normal sein? Und wieso kann man eher am Abend mit ihr spielen wenn sie doch Schmerzen hat? Jetzt trage ich gerade dieses schwere Ding für sie. Was soll ich denn noch alles für sie tun, damit ich madame etwas streicheln darf. Ich hab auch Weizengras angebaut, weil normales Katzengras nicht so gut sein soll. IMG-20231019-WA0007.jpgIMG-20231019-WA0006.jpg
IMG-20231231-WA0003.jpegIMG-20231231-WA0004.jpegIMG_20231212_094907.jpgIMG_20231212_170651.jpgIMG-20231102-WA0003.jpgIMG-20231102-WA0007.jpgIMG_20231226_190649.jpgIMG_20231226_190542.jpg

Anhänge

• IMG-20231029-WA0005.jpg
    IMG-20231029-WA0005.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #8
Hm, entschuldige, vielleicht kommt dein Post ja heftiger rüber im Frust als es gemeint ist?
So wie es da steht lösche ich das was ich dazu denke lieber wieder. o_O

Falls Du trotzdem weiter liest: welche zweite Katze? Ich dachte es gibt keine zweite? Wo kommt sie her, wie verhalten die beiden sich zueinander?

Dass die Angaben vorm Vorbesitzer nicht stimmen ist natürlich super ärgerlich. Bei Tieren muss man damit aber einfach immer rechnen.

Dass eine Katze, zumal mit absurden Schmerzen im neuen zu Hause erstmal unterm Bett lebt ist vollkommen normal. Weniger normal finde ich allerdings dass sie frisst und spielt. Offensichtlich stört sie irgend etwas anderes. Das wäre jetzt Deine Aufgabe herauszufinden was. Wobei es durchaus sein kann dass sie einfach vor Schmerzen nicht weiß wohin mit sich. Welches Schmerzmittel gibst Du? Metacam vermute ich? Das ist zwar ansich gut, reicht bei Zahnschmerzen aber nicht weit.
Was genau hat sie am Rücken? Wurde geröngt? Wie wird sie weiter behandelt?

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #9
Das Problem ist was ich so mitbekommen habe, das selbst Schmerzmittel nicht gegen Zahnschmerzen hilft.
Hast du dich schon auf den Stuhl, Couch, Bett am besten ist aber der Boden gesetzt und ihnen was vorgelesen?
Hast du jetzt 1 oder 2 Katzen und wenn 2 wie vertragen sich die Katzen?

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #10
Welche von den beiden Hübschen ist denn die "Problemkatze"? Ich seh da zwei super entspannte Katzen.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #11
Auch wenn sich dein Text ziemlich frustriert anhört und man beim Lesen den Eindruck bekommt, dass du die Anschaffung der Katzen bereust, sehen die Fotos sowohl von all den Sachen, die du für deine Katzen gekauft hast als auch von den Katzen selber doch sehr schön aus.

Wenn man sich Katzen anschafft und ihnen schöne Sachen kauft, hat man leider keine Garantie dafür, dass die Tiere dann kuscheln kommen und ihre Dankbarkeit zeigen. Die beiden werden sich hoffentlich gut an einander und auch an dich gewöhnen und wenn du Glück hast, werden sie später auch erlauben, dass du sie streichelst. Es kann aber auch sein, dass sie das gar nicht wollen oder zumindest ziemlich lange nicht zulassen. Katzen sind keine Hunde, sie entscheiden selber, ob sie gestreichelt werden wollen.

Wichtig ist erstmal, dass die beiden keine Schmerzen haben, dass die vorhandenen Baustellen (Zähne und Rücken) behandelt werden, eine OP wird wegen der Zähne wohl nötig sein. Das kostet leider viel Geld und es war von dem Vorbesitzer nicht fair dir gegenüber, dass er über das wahre Alter der Katze gelogen hat und dass er verschwiegen hat, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Vielleicht hast du eine Chance, dass du von ihm Geld zu der OP dazu bekommst - vermutlich aber eher nicht, vielleicht waren die hohen Kosten sogar der Grund für die Abgabe.

Die Katzen können nichts dafür, du bist jetzt der neue Besitzer, sorge dafür, dass sie behandelt werden und keine Schmerzen haben und freue dich, wenn du dann gesunde Katzen hast, denen es gut geht.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #12
Sicher daß sonst niemand durch die Wohnung robbt um seine Katze zu bespassen.
Ohhhhh doch. Und wir haben noch ganz andere Sachen für unsere Katzen gemacht.

Denn...

1. Katzen sind Raubtiere. Dementsprechende Bedürfnisse haben sie.
2. Katzen machen was SIE wollen.
3. Katzen sind alles, aber nicht wie aus dem Lehrbuch.
4. deine Katze hat Schmerzen. Sie kann weder gescheit fressen, laufen, noch aufs Klo gehen
5. Deine Katze ist noch gar nicht richtig angekommen
6. Deine Katze macht, was wahrscheinlich jede andere Katze machen würde
7. Katzen machen Dreck, Krach, Unordnung, Gestank, aber sie sind unglaublich liebenswert

Ich glaube du tust dir, und deiner Katze einen unendlichen Gefallen, wenn du von der Idealvorstellung weggehst.
Deine Katze akzeptiert dich so wie du bist, so sollte du es auch mit ihr machen. Es gibt Katzen die wollen eben keinen Kontakt zu Menschen. Es gibt Katzen die wollen nur Kontakt zu Menschen.
Ich hatte bereits geschrieben, ich würde mich erst um die Schmerzen kümmern, dann ankommen lassen, und dann siehst du erst welch Schätzchen sie wirklich ist.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #13
Ich finde deine Erwartungshaltung an die Katze ein bisschen daneben.
Es ist nunmal ein Lebewesen und kein Stofftier und nur weil empfohlen wird nach Chema A vorzugehen, heißt das nicht das die Katze das auch toll findet.
Ja es ist super ärgerlich das sie dir als gesund verkauft wurde und es nicht ist, aber das sind Kosten die über kurz oder lang leider so gut wie jeden katzenbesitzer treffen.
Grade forl ist eine Krankheit die (ich glaube) mindestens jede 3. Katze bekommt.

Gib ihr noch ein wenig Zeit um sich an die neue Umgebung und dich zu gewöhnen.
Bei meinem Sternchen hat es 2 Wochen gedauert bis ich ihn überhaupt das erste mal gesehen habe.
Wenn sie nicht spielen will dann lass sie halt

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #14
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das wichtigste ist erst mal, dass sie ärztlich versorgt wird, damit sie keine Schmerzen mehr hat.
Dann musst du ihr Zeit geben, anzukommen. Diese Zeitspanne ist von Katz zu Katz unterschiedlich. Und ob sie sich zu einer Schmusekatze oder Spielkatze entwickelt, wird erst die Zeit ergeben. Erzwingen kannst du nichts.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #15
Schmerzen können den Charakter einer Katze übrigens völlig verändern.
Oft gibt es Fälle, wo nach einer erfolgreichen Behandlung z.B. der Zähne aus einer ängstlichen Kratzbürste eine muntere Schmusekatze wird.
Ist ja auch logen: Wenn ich Schmerzen habe, bekomm ich ebenfalls schlechte Laune oder zieh mich zurück.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #16
Danke, wohl wahr der Ärger, Angst und Frust sprechen aus mir. Alles so neu und fremd für mich. Hatte ja noch nie Katzen.
Die Maus mit den Schmerzen ist Luna dessen Bedeutung ich liebe. Weibliche Personifizierung des Mondes. Hab mich gleich verliebt als ich sie sah.
2 Katzen noch nicht vergesellschaftet im Moment in 2 verschiedenen Wohnungen. Ziel ist das Zusammenbringen.
Röntgen hat die TÄ nicht nötig gefunden.
Hast du dich schon auf den Stuhl, Couch, Bett am besten ist aber der Boden gesetzt und ihnen was vorgelesen?
Nein noch nicht. Entspannt das?
sorge dafür, dass sie behandelt werden und keine Schmerzen haben und freue dich, wenn du dann gesunde Katzen hast, denen es gut geht.
Absolut. Ich werde mein Gewissen beruhigen und sehr glücklich sein, wenn sie durch die Gegend tobt.
Es gibt Katzen die wollen eben keinen Kontakt zu Menschen
Zu meinen "Idealvorstellungen.." Welche Gründe hat man ein Tier zu halten? Findet ihr nicht daß zwischen Fischhaltung und Katzenhaltung einen Unterschied geben sollte? Jeder wird doch Motive haben, warum eine Katze, Hund, Vogel.. usw. Das ist doch normal. Warum wollen denn so viele Leute eher Kitten als Seniorkatzen? JEDER hat Erwartungen. Sonst würden ja Tierheime nicht aus allen Nähten platzen. Ich will sie halt mit aller Liebe überhäufen dürfen! Streicheln, bürsten, gesund und munter halten, knuddeln. Ich darf mich aber nicht aufdrängen, das wollen sie nicht. Diese aufgestaute Knuddellust in mir tut ja schon körperlich weh!

Aber zum Thema zurück. Luna, wie ihr Name es vorhersagt, ist ca ab 22 Uhr aktiv. Gerade als ich online meine Sachen erledigen muß. Dann spiele ich mit ihr. Dann döst sie noch etwas. Ich beeile mich was zu erledigen.

Dann wacht sie wieder auf. Geht und guckt herum. Alleine spielen tut sie nicht. Dann dreht sie doch wirklich ab 23:45 uhr am Rad. Herumtobennn rambaa zambaaa mit mir natürlich. Die Nachbarn freut es nicht und ich kann weder was erledigen noch schlafen gehen.

Muss ich mich der Katze anpassen, alle Zügel ihr übergeben oder andersrum? Wie mache ich es richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #18
Hier durfte ich sie etwas bekuscheln. Ich schau hier sooo alt auss. Laßt euch nicht beirren, betrachtet die Kopfhörer und nicht die Brille. 😁
Ist das denn vllt doch ein Zeichen daß man älter wird. Zuerst Brille, dann Häkeln, dann Katze, dann Schaukelstuhl... Fing ganz schleichend an bei mir. IMG_20231229_221026.jpg

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #19
Selbstverständlich haben wir alle den Wunsch mit unserer Katze kuscheln zu können. Das kann aber nicht erzwungen werden und dann sollte das auch akzeptiert werden.
Der Vorteil hierbei ist oft, das die Zeit hierbei oft für uns arbeitet. Viele Katzen werden mit dem Alter anhänglicher.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde meinen Rythmus nicht auf die Katze anpassen. Zumindest nicht komplett.
Das geht bei uns auch gar nicht, die Arbeit gibt oft den Takt vor. Trotzdem versuche ich möglichst auf die Tiere einzugehen.
Am Morgen stehe ich zum Beispiel extra früher auf, damit ich noch Zeit habe, wenn die Katzen spielen wollen. Ebenso rechne ich am Abend Zeit zum Spielen ein. Selbstverständlich gehe ich aber auch am Tag auf die Bedürfnisse der Katzen ein.
Am Tag sind das meist Leckerli, die ich erarbeiten lasse. Das lastet die Tiere neben spielen auch gut aus.
Vor dem Schlafen gibt es nochmal Futter und ein Leckerli und dann werden die Katzen ignoriert.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #20
Ich bin nicht der Meinung, dass du alt aussiehst, vielleicht etwas müde.
Ich bin allerdings der Meinung, dass du von deiner Katze etwas zu viel erwartest, was ja hier auch schon thematisiert wurde.
Dass sie sich nach so kurzer Zeit schon so vertrauensvoll bekuscheln lässt ist ein großer Erfolg und würde mich, wäre es meine Katze, überglücklich machen.
Ich denke, wenn sie keine Zahnschmerzen mehr hat, wird sie eine Schmusekatze werden, vorausgesetzt du lässt ihr die Zeit, die SIE braucht.
Wird denn am 09. ein Dentalröntgen vorgenommen? Nur „drauf schauen“ seitens der TÄ reicht überhaupt nicht.
Ich verstehe auch nicht, dass eine TÄ bei Rückenschmerzen nicht röntgt.
Ich würde mich im Übrigen nie akribisch an den Empfehlungen eines amerikanischen Tiertherapeuten orientieren. Zischen dem amerikanischen und dem deutschen Tierverständnis liegen oft Welten. Das schließe ich mich der Meinung von @Gast54355 an.

Thema:

Zeiten passen mit der Katze so gar nicht

Zeiten passen mit der Katze so gar nicht - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten