Zeiten passen mit der Katze so gar nicht

Diskutiere Zeiten passen mit der Katze so gar nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, alle Röntgen werden gemacht. Ich warte dann halt weiter z. B Schoß kommen. Heute wieder 23:45 uhr durchgedreht. Ich versuche sie so srhr...
  • Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #21
Danke, alle Röntgen werden gemacht. Ich warte dann halt weiter z. B Schoß kommen. Heute wieder 23:45 uhr durchgedreht. Ich versuche sie so srhr auszulasten aber...
1. Spielt nur kurz, verliert an allem schnell das Interesse. Bitte, bitte wie mach ich sie freudig glücklich? Lina die etwas über ein Jahr ist springt herum, zoomies, in jede Tasche wird geguckt. Haargummi werfen, Federangel. An allem ist sie dabei.
2. Geht sie danach wieder schlafen.
Naja, die Videos von Jackson auf Youtube finde ich nichts auzusetzen. Was er in der Sendung macht, weiß ich gar nicht.

Ich glaube auch daß ich Luna nicht an meine Schwester zurückgeben kann. Wir wollten ja Lina und Luna vergesellschaften.

Was würde passieren wenn ich zu Luna ein Kitten hole? Altersunterschied... Ich würde auch nicht das Kitten Luna stören lassen. Die wachsen so schnell. Dann wäre sie doch Luna die Gesellschaft. Meine Maus braucht einen Artgenossen. Ich glaube ihr ist langweilig.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #22
Bitte hole nicht noch ein Kitten dazu. Der Altersunterschied wäre zu groß.
Mache doch erst einmal eins nach dem anderen, d.h., sieh erst einmal zu, dass Luna gesund wird und keine Schmerzen mehr hat.
Lasse sie langsam ankommen und erwarte nicht immer, dass sofort alles nach deinen Vorstellungen funktioniert.
Meine Katzen, besonders der Kater, weckt mich auch nachts, das passiert halt.
Ein Kitten würde die ganze Sache noch viel komplizierter machen und du würdest weder Luna noch dir einen Gefallen tun.
Die Vorstellung, dass das Kitten dir „die Arbeit“ mit Luna abnimmt, ist falsch, im Gegenteil, es würde noch viel mehr Stress geben.
Du schreibst selbst, dass du katzenunerfahren bist. Versuche mit den Beiden, Luna und Lina langsam zurecht zu kommen und hole dir mit einem Kitten nicht noch ein Problem ins Haus.
Das Allerwichtigste ist jetzt erst einmal, dass Luna behandelt wird und keine Schmerzen mehr hat.
Zahnschmerzen sind die Hölle und wenn nicht einmal ein Schmerzmittel hilft, muss es für Luna furchtbar sein.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #23
Im Moment vergleichst du mit Lina und Luna ungefähr eine 50jährige mit einer 20jährigen.
Also in etwa. Bei einem Kitten wären wir bei einem Kleinkind.

Überleg selbst wie das Aktivitätslevel der Altersgruppe ist, und mit welcher Altersgruppe du am besten zurecht kommst.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #24
Würde eine mich da echt an die Faustregel halten. Wenn noch ne 2 oder 3 Katze dann ca. Gleich alt, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter oder sie soll Bindeglied werden.
Dann den Charakter so wählen das sie beiden gerecht werden kann.

• Zeiten passen mit der Katze so gar nicht Beitrag #25
Danke. Chatakter.. vllt durch Infos vom Tierheim. Ist aber auch keine Garantie daß sie sich da verstehen.

Die Exbes. hat ja gemeint sie sei 5. Dabei ist sie fast 10! Würden sich 5 J und fast 2 J den verstehen?
Ich kann doch nicht wieder einen Senior holen. Für einen Anfänger ist das sehr schwer.

Thema:

Zeiten passen mit der Katze so gar nicht

Zeiten passen mit der Katze so gar nicht - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten