Leyla wurde 19 Jahre alt

Diskutiere Leyla wurde 19 Jahre alt im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gestern Abend das erste mal ein Sorgentelefon angerufen....so ausgebrannt hab ich mich noch nie gefühlt. Derzeit schwanke ich zwischen...
  • Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #21
Ich habe gestern Abend das erste mal ein Sorgentelefon angerufen....so ausgebrannt hab ich mich noch nie gefühlt. Derzeit schwanke ich zwischen völliger erschöpfung und trauer. Andere empfindungen habe ich leider nicht. Jeden Tag nach dem aufstehen überwälltigt mich die traurigkeit. Ich hatte schon häufiger mit Depressionen zu kämpfen, aber diesmal ist es wirklich hart.
Trotzdem bin ich euch sehr dankbar für die vielen lieben Worte....es tut zumindest ein wenig gut zu wissen das es anderen genauso gehen kann.

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #22
Es tut mir Leid dass deine geliebte Leyla dich verlassen hat.
Sie hatte ein wunderschönes langes Leben an deiner Seite und dankt es dir. Sie ist gedanklich bei dir und möchte dir die Trauer nehmen.
Lass Sie los und behalte sie in deinem Herzen Leyla möchte dich sicher nicht so traurig sehen.

Das würde ich mir vor Augen halten wenn es mich betreffen würde, das würde mir helfen. Vielleicht findest du auch etwas in der Art das dir über die trauer hilft.

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #23
Liebe Pretorica, deine tiefe Trauer kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber auch wenn es banal klingt, die Welt dreht sich weiter, und die , die leben, müssen sich weiter um ihre Angelegenheiten kümmern. Also steh' auf, kümmere dich um dein Wohlergehen, das wird auch Leyla so wollen. Ganz bestimmt!
Diesen deine Thread habe ich vor einer Woche gelesen. Und eine Woche mußte ich dauernd dran denken, wie du so unglaublich eindrücklich deine letzten Stunden mit Leyla erzählt hast. Es hat mich sehr ergriffen und emotional überwältigt. Wenn meine geliebte Check dereinst ihr Leben aushaucht, wird es mir genauso gehen.

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #24
Das loslassen fällt mir unglaublich schwer, irgendwie möchte ich das auch garnicht....ich habe realisiert das die täglichen Gewohnheiten weg sind und das ich sie nie wieder sehen kann. Ich kann es aber noch immer nicht akzeptieren....ich bekomme jetzt wieder 1x täglich besuch von einem alten Kater der uns schon 15 Jahre lang besuchen kommt.....er durft der süßen zwar nie zu nahe kommen, durfte aber als einzige Katze überhaupt zu uns rein kommen, zumindest für paar Minuten. Ca. 30 Minuten vor ihrem tod kam er das letztemal, dann erst wieder seit 3 Tagen. Es fühlt sich komisch an ihm die letzten leckerlies und Schleck-Smacks meiner süßen zu geben, muß dann auch gleich wieder weinen und entschuldige mich bei ihr das ich ihm ihr lieblingsfutter gebe....das bekam er vorher nie, nur Thunfisch und normales Trockenfutter. Ich merke auch durch ihn (nenne ihn immer Räuberchen) das es mir nicht besser geht, wenn er mal da ist...ich glaube kaum das jemals ein anderes Wesen diese Lücke wieder schließen kann. Eine solche Verbindung hatte ich zu niemanden (meinen Sohn ausgeschlossen, beider sind meine Kinder)

Ich stelle mich dem ganzen so gut ich kann, hab jeden Tag eine Kerze für sie brennen und 2 Bilder aufgehangen....ich weine zwar nicht mehr die gesamte Zeit, aber immerwieder kurz und heftig. Sie fehlt mir einfach so unglaublich, hab sie einfach zu sehr geliebt :( Ich versuche auch Dinge zu tun, die mir immer spaß gemacht haben....das fühlt sich dann aber alles sehr leer an. Ich geb mir echt Mühe das es mir besser gehen kann, aber das sind wirklich nur ganz minimal kleine Fortschritte, die erstmal kaum zu erkennen sind.

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #25
Ach du meine güte, arme Pretorica .:cry:

Lese gerade mal selten und zufällig hier vorbei, lese als erstes deine Geschichte, und kann wohl garnicht genug betonen wie bekannt mir das vorkommt. Auch ich hatte eine solche Herzenskatze einst nach langem zusammenleben verloren. Die erste Zeit ist wahrlich die Hölle gewesen, obwohl auch hier in meinem Fall ein gutes hohes Katzenalter durch auch einige schwere Hürden erreicht wurde. Eigentlich, so dachte ich zumindest... "Hey, du hast ´nen tollen Katzenpappa Job hingelegt, wirklich alles getan was man eben konnte, ich werde deshalb bestimmt nicht so viel oder hart trauern... . " Ja Pustekuchen .........
Mein bester Freund war plötztlich nicht mehr da. Ich hatte das mal so beschrieben. Seelen von Katzenmami bzw. Papi Halter und Katzenseele überschneiden sich mit der Zeit. Wie so eine Geometrie zweier Kreise eine gewisse Schnittmenge bilden. An der Stelle sind Mensch und Tier eben extrem vereint. Katze stirbt, Katze reißt diesen Teil aus einem raus und verschwindet damit ins´s Jenseits. Das denke ich ist der Schmerz der Trauer, eine offene und klaffende Seelenwunde.

Ob du glaubst oder nicht, dieser wird irgendwann einigermaßen verheilen. Da wirst du wohl durchmüssen, ein leider natürlicher Vorgang. Ich sehe diese starke Trauer als einen angemessenen Nachruf an diese dicke Freundschaft.

Wie dem auch sei, wünsche ich dir vieeel Kraft da durch zu kommen und sende natürlich auch einen dicken Trauergruß.
Mögst du bald wieder vier Pfoten um dich herum haben die dich trösten.

Gruß

Ralle

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #26
Ich schicke dir von Weitem eine Umarmung. Du warst bei ihr, bis zum letztem Moment. Das ist ein unglaubliches Geschenk und das hat sie bestimmt gefühlt. Viel Kraft. 🍀

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #27
Nun sind schon mehr als 10 Wochen vergangen und du bist immernoch ganz nah bei mir ! Es fühlt sich immernoch so an, als wärst du erst gestern von mir gegangen. Jeden Tag weine ich wegen dir und vermisse dich von Tag zu Tag immer mehr.....mir war schon lange klar das mich dein Tod extrem treffen wird, aber das es so schlimm ist......darauf war ich nicht vorbereitet. Ich hab den Tod nicht nur 1x erleben müssen, aber bei dir trifft es mich mit einer Härte, die ich niemals erwartet hätte. Ich hab Dich ganz doll lieb meine Schmusimaus !!!

Ich weiß nicht wie ich jemals wieder ein normales Leben führen kann, meine Gedanken sind vom Aufstehen bis zum schlafen gehen nur bei meiner süßen Maus.....mag natürlich auch daran liegen das ich ein extrem sensibler Mensch bin, trotzdem frage ich mich, was ich tun kann um endlich wieder halbwegs normal weiterleben zu könnnen. Nach über 10 Wochen ist immernoch keine Veränderung in Sicht. Ich habe meine Seelenverwandte verloren und weiß ganz genau das sie niemals durch wem anderes "ersetzt" werden kann.
Gerade jetzt, wo es etwas wärmer wird, tun es besonders weh....normalerweise würde die süße jetzt häufig auf dem Balkon sein, oder spazieren gehen.....ich habe im April 2023 noch ein Video von ihr aufgenommen, wo sie total glücklich, putzend, ihren letzten Frühling genossen hat. Auf einer gewissen art und weise bin ich sehr froh das ich sie dabei noch aufgenommen habe....auf der anderen Seite, bereitet es extreme Schmerzen sie so zu sehen.
Im Badezimmer sind noch immer Katzenstreu Steinchen, die ich einfach nicht wegmachen kann......sie pullerte oft neben ihre Toilette und ich vermisse es so sehr das Badezimmer sauber zu machen.

Wer hätte je gedacht das einem die unangenehmen Dinge mal fehlen würden :(

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #28
Es tut mir sehr leid.
Wenn "Seekentiere" sterben trifft es einen besonders hart.
Leider ist unsere gemeinsame Zeit begrenzt und auf die vielen, schönen Stunden folgt der unvermeidliche Abschied und die Trauer.

Es gibt Trauerbegleiter die dir helfen können. Überlege es dir.

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #29
Guten Morgen! Ich hab deinen Beitrag jetzt gefunden und kann auch nicht mehr zum weinen aufhören. Mein geliebter Schatz wäre jetzt am 7. April 17 geworden. Leider ging er am 17.02. über die Regenbogenbrücke… Ich kann dich Stück für Stück verstehen und nachvollziehen wie es dir geht. Ich fühle kplt. gleich wie du. Und es sind heute 43 Tage schon wieder her…. Ich schlafe sehr viel, bin sehr müde und einerseits sehe ich dann nicht dass er dich nicht mehr da ist. Es schmerzt wenn ich aufwache, schlafen gehe, heim komme oder gehe. Es erinnert alles an ihn. Es fehlt ein Teil von mir 😭🐾 - ich tue mir teilweise schwer beim lachen, fühle mich danach gleich wieder so als ob „ das darfst du nicht“. Ich habe teilweise keine Lust/Bock auf irgendwas und fühle mich einfach zerstört…. Ich drücke dir und auch ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ohne ihn weiter leben soll….

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #30
Tut mir ehrlich sehr Leid Niki ! Heute vor 13 Wochen ging meine süße und hat ein riesiges Loch in meinem Herzen hinterlassen.....ich weiß auch nicht wie ich dich aufmuntern könnte....wir haben etwas ganz essenzielles in unserem Leben verloren, daß nicht ersetzt werden kann. Der Alltag holt einen ein, aber die Momente, wo ich an sie denke vergehen nicht. Das mit dem lachen geht mir auch so....fühlt sich nicht mehr richtig an freude zu empfinden :(
Wir haben immer Besuch von einem alten Kater bekommen, der kommt jetzt häufiger vorbei und vermisst meine süße auch....obwohl sie ihn nur gerade so akzeptiert hatte, vorausgesetzt er bleibt nicht lange. Der müsste auch schon 17 Jahre alt sein und lässt sich inzwischen viel streicheln und bleibt auch mal 10 Minuten.....der alte Futterplatz meiner süßen steht auch wieder wegen ihm da, aucg Thunfisch und Sclabber-Snacks kaufe ich weiterhin wegen ihm. Es fühlt sich total komisch an wenn er vorbei kommt, dann fehlt mir die süße am meisten. Ich weiß auf jedenfall das mir ein neues Kätzchen nicht gut tun würde....wieder ständig Angst und Sorgen haben und irgendwann wieder Abschied nehmen....ne das möchte ich nicht mehr :(

• Leyla wurde 19 Jahre alt Beitrag #31
Deine Leyla und mein Jeremy waren echte Herzensbrecher oder?! Fühl dich umarmt und gedrückt!!! Eventuell ist der alte Kater so eine Art Schutzengerl von Leyla? Genau, innerlich hätte ich auch gerne wieder Katzen, aber ich glaube ich schaffe es nicht mehr in eine Tierarztpraxis…. Es tut so höllisch weh, außerdem war er bis jetzt mein 4. Katzenschatz. Das hinterlässt irgendwann Spuren. Weiß nicht wie es dir geht, aber für mich wirds mit dem Alter immer schlimmer loslassen zu können…

Thema:

Leyla wurde 19 Jahre alt

Leyla wurde 19 Jahre alt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten