• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Caninus abgebrochen

Diskutiere Caninus abgebrochen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, ein Update der Patientin Gar keine Lust auf Tierarzt. In den Kennel war ein Drama in 3 Akten. Also, Zahn unten ist weg, Hälfte wird noch...
  • Caninus abgebrochen Beitrag #21
So, ein Update der Patientin
20240108_103843.jpg

Gar keine Lust auf Tierarzt. In den Kennel war ein Drama in 3 Akten.

Also, Zahn unten ist weg, Hälfte wird noch drin stecken. Zahn oben hat deutlich sichtbare Läsionen vom FORL. Tierärztin hat geraten, direkt alle Zähne raus zunehmen. Ist die dritte OP wegen FORL jetzt und die vierte würde folgen, also haben wir die medizinische Indikation. Kann ich komplett so mitgehen.

Der Umgang der Praxis mit der Katze ist echt grenzwertig. Sie machen noch den Nackengriff 😢 war bei Weeki nicht nötig, aber eine Auszubildende war dabei und der haben sie erklärt, dass, wenn Katzi sich zu sehr wehrt, der Nackengriff kommt. Als gute Zahntierarztpraxis drück ich 25 Augen zu, als Haustierarztpraxis niemals. 🫣

Aber ich/Weeki hatten Glück: Freitag ist ein Termin frei zur OP ❤️

Lisa findet Week stinkt jetzt und faucht sie an, aber sonst ist alles ok hier.

• Caninus abgebrochen Beitrag #22
So, ein Update der Patientin
Anhang anzeigen 269958

Gar keine Lust auf Tierarzt. In den Kennel war ein Drama in 3 Akten.

Also, Zahn unten ist weg, Hälfte wird noch drin stecken. Zahn oben hat deutlich sichtbare Läsionen vom FORL. Tierärztin hat geraten, direkt alle Zähne raus zunehmen. Ist die dritte OP wegen FORL jetzt und die vierte würde folgen, also haben wir die medizinische Indikation. Kann ich komplett so mitgehen.

Der Umgang der Praxis mit der Katze ist echt grenzwertig. Sie machen noch den Nackengriff 😢 war bei Weeki nicht nötig, aber eine Auszubildende war dabei und der haben sie erklärt, dass, wenn Katzi sich zu sehr wehrt, der Nackengriff kommt. Als gute Zahntierarztpraxis drück ich 25 Augen zu, als Haustierarztpraxis niemals. 🫣

Aber ich/Weeki hatten Glück: Freitag ist ein Termin frei zur OP ❤️

Lisa findet Week stinkt jetzt und faucht sie an, aber sonst ist alles ok hier.
Dann ist es ja bald geschafft. Bei dem Nackengriff müsste ich auch sämtliche Augen zudrücken und die Hände irgendwo anbinden.

• Caninus abgebrochen Beitrag #23
Gut finde ich auf jeden Fall, dass die TÄ für Entfernung aller Zähne plädiert um weitere mit Sicherheit folgende OP, s zu vermeiden. Genauso war es auch bei unserer TÄ. Ihre Aussage war: am besten gleich alle, ansonsten sehen wir uns garantiert in spätestens 6 Monaten wieder. Das können wir dem Katertier lieber ersparen. Und ich war damit absolut einverstanden. Dann hat Week endgültig Ruhe. Immer neue Narkosen sind ja nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Dann lieber jetzt da durch .
Alles Gute für die OP am Freitag 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Caninus abgebrochen Beitrag #24
Ich hätte die Menschen dort aufgeklärt (habe ich zuletzt auch bei einer Auszubildenden gemacht, die meine Katze "runtergedrückt" hat, um sie vermeintlich ruhigzustellen)!

Aber dass alle Zähne rauskommen sollen, finde ich auch gut.

Alles Gute!

• Caninus abgebrochen Beitrag #25
Guten Morgen ihr,
darf ich um Daumen und Pfötchen bitten? Sie ist nun weg und hasst mich vermutlich.
Anhang anzeigen 20240112_064617.mp4
Hab denen gesagt, dass sie bitte keinen Nackengriff anwenden sollen. So einen verdutzten Blick hab ich lange nicht bekommen. Glaube, ich spreche das Thema "cat friendly-Praxis" noch einmal an.

Heute Nachmittag irgendwann werden wir sie abholen dürfen.

• Caninus abgebrochen Beitrag #26
Guten Morgen ihr,
darf ich um Daumen und Pfötchen bitten? Sie ist nun weg und hasst mich vermutlich.
Anhang anzeigen 270076
Hab denen gesagt, dass sie bitte keinen Nackengriff anwenden sollen. So einen verdutzten Blick hab ich lange nicht bekommen. Glaube, ich spreche das Thema "cat friendly-Praxis" noch einmal an.

Heute Nachmittag irgendwann werden wir sie abholen dürfen.
Alles Gute.

• Caninus abgebrochen Beitrag #27
Sie hasst dich nicht, keine Sorge

• Caninus abgebrochen Beitrag #28
Ich drücke Daumen- hoffentlich geht die Zeit schnell herum - dann habt ihr euch wieder. 🍀

• Caninus abgebrochen Beitrag #29
  • Caninus abgebrochen Beitrag #30
Sag ihr und dir das es für sie das beste ist

• Caninus abgebrochen Beitrag #31
Danke euch ❤️

Weeki ist zurück und hat ihren schlimmsten Rausch schon hinter sich.
Inhalationsnarkose ist so toll. Sie schwankt nicht und ist nur ziemlich platt.
Sie wollte aber unbedingt einen kleinen Happen essen. Den hat sie auch bekommen - TÄ hat gesagt, dass es ok ist, wenn sie möchte.

Nur Lisa findet, dass Week fürchterlich stinkt und faucht und knurrt, aber das ist ja normal.

• Caninus abgebrochen Beitrag #32
Übermorgen sieht die Welt bestimmt schon für alle besser aus

• Caninus abgebrochen Beitrag #33
Ich wär ja keine Helikoptermutti, wenn ich mir nicht ein paar Zähne hätte mitgeben lassen. Sind nicht alle, die ausgekommen sind, aber ein paar. Und an einem sieht man die Läsionen wirklich extrem.

Habe markiert, welche Zähne lt röntgen befallen waren und welche nicht.
Sie liegen wie im Kiefer auf dem Tisch.
Einer der oberen hatte FORL Typ 1 und einer Typ 2, aber ich weiß nicht mehr welcher Zahn was hatte.

20240112_200808.jpg

Find ich echt spannend, jetzt so ein plakatives Beispiel zuhause zu haben.

Edit: Hab den Befundbericht gewälzt: Zahn 104 ist Forl typ 2, das ist auf dem. Bild der oben linke. 204 ist FORL typ 1 und auf dem Bild der oben rechte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Caninus abgebrochen Beitrag #34
Schön dass sie alles gut überstanden hat. 🍀 🍀 🍀

• Caninus abgebrochen Beitrag #35
Gut dass Week alles gut überstanden hat. :)

Dass du die Zähne mitgenommen hast und nun sehen kannst, wie ein Zahn mit/ohne FORL aussieht, ist interessant.

• Caninus abgebrochen Beitrag #36
Daraufhin muss ich mir die Zähne meiner Jungs nochmal ansehen und vergleichen. ( habe fast alle mitgenommen ) Soll aber kein Forl gewesen sein.
Schön, dass Weeki schon wieder Appetit hat (y)
Lisa wird sich auch bald beruhigen. Das Problem mit Fauchen und Knurren nach Tierarztbesuchen hatte ich zum Glück bisher nie. Eher das Gegenteil. Der Zuhause gebliebene Bruder hat sich anschließend immer eher zu intensiv um den Anderen gekümmert, so dass dieser sich genervt verzogen hat. Emil war besonders anhänglich und wollte Rasmus nach dessen Zahn-OP unbedingt das Mäulchen putzen. Ich habe ihn dann für die Nacht aus dem Zimmer ausgesperrt :ROFLMAO:

Thema:

Caninus abgebrochen

Caninus abgebrochen - Ähnliche Themen

Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten