• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; abonniert
  • Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #41
abonniert

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #42
  • Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #43
Ich habe den Heilpilz für die Katzen bestellt

Und für mich das hier:

Die Katzen bekommen es erst nach dem Immunbooster nach 2 Wochen.
Ich nehme es ein wenn es da ist

Werde berichten
Hi Emily,
aber Du und die Katzies , hast Du genaue Anleitung zur Einnahme ?

Kräuter und Homöopathische Mittel sind nicht ungefährlich, wenn sie in zu hoher Dosierung oder einfach besser gesagt, falsch genommen werden. Heilpilze sind mit Sicherheit genauso mit Vorsicht zu einzunehmen!!

Da Du mehrere Pilze als Kombi gibst, ist es ein bissl riskant. Du weisst ja nicht, wie sie es vertragen. Hast bestimmt gelesen, was @Stefani- geschrieben hat. Und die Dosierung ist bei Katzen minimal, hast Du eine Anleitung fürs Einschleichen dabei ?
Liebe Grüße, Gabi

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #44
Und die Dosierung ist bei Katzen minimal, hast Du eine Anleitung fürs Einschleichen dabei ?
Ich habe 2 unterschiedliche bestellt.
Eines ist nur für Katzen und Hund
Anleitung ist danei. Ist ein Pulver.

Das andere nur für den Menschen.
Das sind Kapseln

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #45
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wir haben von unserer THP Heilpilze gegen Bauchspeicheldrüsenentzündung verschrieben bekommen.
Wir sollten die Dosis langsam von einer halben Messerspitze zu einer ganz Kapsel steigern.
Das kam mir persönlich viel zu hoch vor und ich bin bei höchstens einer halben Kapsel geblieben.

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #46
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wir haben von unserer THP Heilpilze gegen Bauchspeicheldrüsenentzündung verschrieben bekommen.
Wir sollten die Dosis langsam von einer halben Messerspitze zu einer ganz Kapsel steigern.
Das kam mir persönlich viel zu hoch vor und ich bin bei höchstens einer halben Kapsel geblieben.
Hallo @goya,
für meine Coonies ( 6 und 7kg) wurde mir max. eine viertel Kapsel von der THP empfohlen.
Angefangen habe ich mit einer Messerspitze von einem spitzen Küchenmesser und dann bin ich nach einer Woche auf 2 Messerspitzen hoch. Weiter bin ich noch nicht...

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #47
Hallo @goya,
für meine Coonies ( 6 und 7kg) wurde mir max. eine viertel Kapsel von der THP empfohlen.
Angefangen habe ich mit einer Messerspitze von einem spitzen Küchenmesser und dann bin ich nach einer Woche auf 2 Messerspitzen hoch. Weiter bin ich noch nicht...
Ich persönlich finde eine ganze Kapsel auch viel.

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #48
Ich habe meine Bestellungen storniert.
Da die Wirkung wohl umstritten ist.

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #49
Ich habe meine Bestellungen storniert.
Da die Wirkung wohl umstritten ist.
Warum hattest du denn überhaupt daran gedacht, Heilpilze anzuwenden?
Ich meine, gibt es ein gesundheitliches Problem?

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #50
Kann leider noch nicht so richtig was Neues berichten.
Das Problem ist, das Pilzpulver Capo einzugeben. Es muss freiwillig sein, anders gehts bei ihm nicht.
Erst letzteWoche bin ich auf Tubicat Leberwurst gekommen und er ist jetzt bei 3 Messerspitzen tägl.
Muss aber hoch auf 1/4 Kapsel lt. THP.
Melde mich, wenn es was Neues gibt.

• Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #51
Kann leider noch nicht so richtig was Neues berichten.
Das Problem ist, das Pilzpulver Capo einzugeben. Es muss freiwillig sein, anders gehts bei ihm nicht.
Erst letzteWoche bin ich auf Tubicat Leberwurst gekommen und er ist jetzt bei 3 Messerspitzen tägl.
Muss aber hoch auf 1/4 Kapsel lt. THP.
Melde mich, wenn es was Neues gibt.
Bei uns klappt es mit Schlecksnack, da rühre ich das Pulver rein.

Thema:

Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten