• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Streitende Katzen, Hilfe!

Diskutiere Streitende Katzen, Hilfe! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Katzen "rächen" sich nicht und Katzen müssen auch nicht getröstet werden. Denk einfach daran- die beiden sind nicht aggressiv. Es sieht schlimmer...
  • Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #41
Katzen "rächen" sich nicht und Katzen müssen auch nicht getröstet werden.

Denk einfach daran- die beiden sind nicht aggressiv. Es sieht schlimmer aus als es ist.
Und ein wenig Streit gibt es in der besten Familie.😉

Wenn mir die Stimmung bei meinen Mädels doch zu "dick" wird, greife ich schon ein bevor etwas passiert. Sobald die eine Katze die andere beginnt zu fixieren lenke ich ab.

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #42
Hm…
Also gerade hat Amy Mimi wieder verfolgt und ist trotzt mehrfachen Fauchen und Knurren auf sie los… das war jetzt das vierte Mal heute.. fällt mir echt schwer da positiv zu bleiben, mit jeder Attacke verschlimmert sich das doch..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #43
Guten Morgen Zusammen!
Kann so eine Situation eigentlich auch durch Langweile entstehen?
Ich muss nämlich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viel mit ihnen gespielt bzw. mich mit ihnen beschäftigt hab, da ziemlich viel los war..
Hat jemand eine Idee, wie ich Amy auslasten kann? Sie steht eher so auf Jagdspiele, Mimi ist mehr so der "Kopf-Typ" für Intelligenzspielzeug oder Fummelsachen.. Bin jetzt gestern und heute schon eine halbe Ewigkeit mit Amys Lieblingsschnürchen durch die Wohnung gerannt, habe sie auf dem Kratzbaum hoch und runterklettern lassen.. aber ich kann ja auch nicht von früh bis spät durch die Wohnung rennen o_O

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #44
Unsere Mädels sind auch sehr unterschiedlich. Während ich mit der einen Kunststückchen mache, werfe ich der anderen zum Fangen Leckerli

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #45
Unsere Mädels sind auch sehr unterschiedlich. Während ich mit der einen Kunststückchen mache, werfe ich der anderen zum Fangen Leckerli
Das kommt mir bekannt vor
Habs auch mit Clickern schon mal versucht, aber wenn's nach dem ersten Versucht nicht nach Amy's Kopf läuft dann latscht sie sowieso davon..
Mein Plan ist jetzt, sie bzw. beide körperlich soweit gut wie möglich auszulasten, damit erst Mal keine Attacken entstehen und Mimi's Vertrauen wieder wächst..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #46
Kommt mir bekannt vor. Manchmal muss man erfinderisch sein

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #47
Also heute Abend ist es wieder extrem, seit ich nach Hause gekommen bin.. Mimi ist ununterbrochen am Knurren und davonrennen..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #48
Hast du Hinweise das es schon vor deiner Ankunft schlimm war?

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #49
Nein, die Wohnung sieht soweit in Ordnung aus und Haarbüschel hab ich auch keine gefunden..
Im Gegensatz zu gestern hab ich heute auch noch keinen Angriffsversuch von Amy beobachtet..

Mimi hat sich jetzt auf dem Sofa unter die Decke verkrochen und grummelt vor sich hin.. ich muss echt aufpassen dass das meine Stimmung nicht runterzieht, aber mich deprimiert diese Situation extrem… mach mir Gedanken das es gar nicht mehr besser sondern eher schlechter wird.. soll sich doch jeder wohlfühlen

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #50
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Unsere Mädels hatten eine schwere Zusammenführung. Es dauerte ein Jahr und es flossen tatsächlich Urin, Durchfall und Blut. Es ging immer wieder zwei Schritte vor, einen zurück, zwei Schritte zurück, drei vor.
Es ist sehr schwierig nicht die Motivation und Geduld zu verlieren.

Aber ich bin mir sicher ihr schafft das. Ihr findet einen Weg.
Die beiden sind nicht aggressiv, es "klemmt" nur.
@Geek hat schon sehr gute Ratschläge gegeben. Lach am besten laut los, sobald du siehst das sie mit ihrem Blödsinn anfangen. Das lenkt die Stänkerfritzen ab und sorgt für gute Laune.

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #51
Wow, Respekt das du so lange durchgehalten hast!

Ich werde mein Bestes geben.. Ratschläge und Tipps habe ich wohl genug bekommen.

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #52
Baldrian wurde noch nicht angesprochen. Beruhigt dich und erfreut die Katzen 😉

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #53
Das hab ich tatsächlich schon länger nicht benutzt, da sich dadurch beide immer anfauchen 😂 aber vielleicht wärs ja was für mich..

Hab schon Bammel vor dem Wochenende.. wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich mich wenigstens ein bisschen ablenken..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #54
Spinnerte Weiber 😆

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #55
Ehrlich wahr 😂

Gestern hingen beide nebeneinander über dem Badewannenrand und wären fast zu mir ins Wasser geflogen.. und heute ist ein Gefauche sobald Amy irgendwo um die Ecke schaut..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #56
Wenn beide zusammen auf Abenteuertour gehen, kann es wirklich nicht schlimm sein 😆😉

Zanken sich wohl bloß weil sie Aufmerksamkeit von dir wollen

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #57
Hm, wenn‘s nur so einfach wäre.. hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil nur Gefauche war.. Mimi hat mir auch noch in den Flur gespien, kam aber wohl nichts raus… der Tag kann nur besser werden..

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #58
Solche Tagesstarts kenne ich.🙄

Ich denke mir mittlerweile "dann ist hoffentlich der große Scheiß des Tages vorbei und der Rest des Tages wird gut".

Meinst du es könnte an Langeweile liegen? Ich weiß nicht ob @Geek etwas dazu geschrieben hatte

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #59
Meine Nerven liegen langsam echt blank :cautious:

Ne, er hat dazu leider nichts geschrieben.. ich hatte eben auch erst an Langeweile gedacht, aber manchmal sieht Mimi wirklich aus als hätte sie extreme Angst vor Amy.. Das ganze Drama hat ja letzte Woche Mittwoch angefangen, als ich die Blasenentzündung bemerkt hatte und meine Hoffnung war eigentlich, dass sich dann auch das Gezicke legt, sobald das Thema durch ist. Ist doch kein Dauerzustand sowas...

• Streitende Katzen, Hilfe! Beitrag #60
Hi,
ich lese hauptsächlich, dass du das Gegenteil von "normal" machst oder machen willst.

Je mehr Aufmerksamkeit du denen jetzt (in der "wir zoffen uns gerade etwas" Zeit) schenkst, desto mehr denken die beiden, dass sie recht haben, die andere Katze böse ist und Dosi sich so um mich kümmert, weil ich gleich gefressen werde.

Ich kann es nur nochmal sagen: Sei normal, es passiert doch nicht schlimmes.
Geh lachend dazwischen wenn es zu doll wird und lobe sie, wenn sie friedlich sind.

Das ist alles, kein Spezialprogramm benötigt :)

Thema:

Streitende Katzen, Hilfe!

Oben Unten