Junge Katzen auslasten

Diskutiere Junge Katzen auslasten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
  • Junge Katzen auslasten Beitrag #1
H

HeroHeel

Hello,
habt ihr noch Tipps für mich?
Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten?

Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert und mit vieeeel Energie...
Wir Leben auf 90qm mit den Damen zusammen und unser täglicher Plan sieht so aus:

Aufstehen, Frühstück machen, bis mein Mann gefrühstückt hat, Spiele ich mit den Katzen mit Angel oder Ball, je nachdem worauf sie Lust haben.
Dann gehen wir arbeiten.
Im Homeoffice beobachtet: es wird der komplette Teil dieses Tages verschlafen.
Zugang zu Spielzeug, Kratzbaum, etc immer gegeben!
Abends, während das Essen kocht, spielt mein Mann mit ihnen.
Nach dem Essen kommen sie schmusen.
Gegen 22 Uhr drehen sie wieder auf, Rennen durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste, da Spielen wir beide mit ihnen.

Freigang ist KEINE Option. Wir wohnen unterm Dach, direkt an der Autobahn in einem Hundeviertel, wo Autofahrer Null aufpassen...

Futter und Wasser steht Ihnen immer zur Verfügung.

• Junge Katzen auslasten

Anzeige

• Junge Katzen auslasten Beitrag #2
Huhu, Ich habe bei meinen oft Trockenfutterbröckchen in der Wohnung versteckt. Das hat beiden immer viel Spaß gemacht die zu suchen. Vielleicht ist das ja auch was für deine Mädels.
Und Clickern kann auch gut auslasten

• Junge Katzen auslasten Beitrag #3
Was hier immer geht, auch für die Katzen alleine, sind Packpapier, Karton, Fummelspiele oder die Spielschiene.

• Junge Katzen auslasten Beitrag #4
...und um die beiden Beiträge zu kombinieren kann man den Karton auch mit Papierbällchen befüllen und dazwischen die Leckerlis verstecken :g035:

• Junge Katzen auslasten Beitrag #5
Hello,
habt ihr noch Tipps für mich?
Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten?

Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert und mit vieeeel Energie...
Wir Leben auf 90qm mit den Damen zusammen und unser täglicher Plan sieht so aus:

Aufstehen, Frühstück machen, bis mein Mann gefrühstückt hat, Spiele ich mit den Katzen mit Angel oder Ball, je nachdem worauf sie Lust haben.
Dann gehen wir arbeiten.
Im Homeoffice beobachtet: es wird der komplette Teil dieses Tages verschlafen.
Zugang zu Spielzeug, Kratzbaum, etc immer gegeben!
Abends, während das Essen kocht, spielt mein Mann mit ihnen.
Nach dem Essen kommen sie schmusen.
Gegen 22 Uhr drehen sie wieder auf, Rennen durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste, da Spielen wir beide mit ihnen.

Freigang ist KEINE Option. Wir wohnen unterm Dach, direkt an der Autobahn in einem Hundeviertel, wo Autofahrer Null aufpassen...

Futter und Wasser steht Ihnen immer zur Verfügung.

Für mich klingt es, so wie es ist, super :) Sie spielen mit euch, bzw ihr spielt mit ihnen und abends spielen sie zusammen.
Wir haben vier Kater, 2x 9 Jahre, 2x 6 Jahre, und auch hier wird gegen 22 Uhr nochmal aufgedreht. Sie jagen sich, prügeln sich, springen sich an und rennen wie durchgeknallte durch´s Haus.
Wir lassen sie einfach spacken bis sie müde sind. Das dauert meist 30 bis 45 Minuten. Ich finde auch das gemeinsame Spiel sehr wichtig, das würde ich garnicht unterbrechen. Wir spielen mit unseren eigentlich nur, wenn einem langweilig ist und die anderen schlafen. Das hat sich gut eingespielt. Derjenige, der Spielen will kommt dann zu uns und brüllt 🤭

• Junge Katzen auslasten Beitrag #6
Für mich klingt es, so wie es ist, super :) Sie spielen mit euch, bzw ihr spielt mit ihnen und abends spielen sie zusammen.
Wir haben vier Kater, 2x 9 Jahre, 2x 6 Jahre, und auch hier wird gegen 22 Uhr nochmal aufgedreht. Sie jagen sich, prügeln sich, springen sich an und rennen wie durchgeknallte durch´s Haus.
Wir lassen sie einfach spacken bis sie müde sind. Das dauert meist 30 bis 45 Minuten. Ich finde auch das gemeinsame Spiel sehr wichtig, das würde ich garnicht unterbrechen. Wir spielen mit unseren eigentlich nur, wenn einem langweilig ist und die anderen schlafen. Das hat sich gut eingespielt. Derjenige, der Spielen will kommt dann zu uns und brüllt 🤭
Franziska da bin ich ganz bei dir, störe niemals friedlich spielende Katzen.

• Junge Katzen auslasten Beitrag #7
Machen unsre 3 Katzen auch vor allem morgens und abends drehen die nochmal richtig auf.

• Junge Katzen auslasten Beitrag #8
Clickern wäre noch eine Option, gut gemacht lastet das sehr aus.

Thema:

Junge Katzen auslasten

Junge Katzen auslasten - Ähnliche Themen

Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Ich bin verzweifelt - Zusammenführung funktioniert nicht: Hallo, ich bin recht verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Wir haben eine ziemlich verfahrene Situation. Zur Lage: Wir haben Jenny (ca 2...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Dritt-Katze?: Hallo zusammen, ich wusste nun nicht so recht, ob ich den Thread in Kurzhaar oder Neuankömmlinge oder Allgemeines machen sollte.. Da es um meine...
Oben Unten