Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät?
Diskutiere Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
wir haben seit Weihnachten einen Kater, 1 Jahr alt. Seit ca einer Woche kratzt er sich vermehrt im Kopfbereich, vorallem ums Ohr...
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben seit Weihnachten einen Kater, 1 Jahr alt. Seit ca einer Woche kratzt er sich vermehrt im Kopfbereich, vorallem ums Ohr.
Beim Tierarzt waren wir schon. Es wurde ein paar Tage mit Surolan behandelt. Die Ärztin tippt auf eine Lebensmittelallergie, alles andere konnte sie ausschließen. Sie empfiehlt eine Single-Protein Ausschlussdiät.
Wenn das nur so einfach wäre da er leider nicht soviel frisst. Er liebt soßen oder Jelly. Und das richtig gute Futter lässt er meistens links liegen.
Meine letzte Katze war hochallergisch. Bei ihr habe ich dies über eine Heilpraktikerin rausgefunden über diesen Felltest. War teuer aber gut.
gibt's denn noch andere Möglichkeiten?
Habt ihr mir Tipps und Erfahrungswerte wie man da rangeht?
Danke und Gruß
Jenni
-
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #2
Hallo, also bevor ich zur Heilpraktikerin gehe würde ich es doch mit einer Ausschlussdiät probieren.
Ehrlich gesagt würde ich beim Kratzen um den Ohrbereich auf Milben tippen.
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #3
Würde alles vom Tierarzt ausgeschlossen, er ist äußerlich gesund
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #4
Wurde eine Hautprobe entnommen?
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #5
Kratzen vor dem Ohr, kann ein typisches Indiz für eine Allergie oder Futterunverträglichkeit sein Tina,
zumindest sagt das meine TÄ.
(Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können.)
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #6
Wurde eine Hautprobe entnommen?
Ja, alles gut
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #7
Kratzen vor dem Ohr, kann ein typisches Indiz für eine Allergie oder Futterunverträglichkeit sein Tina,
zumindest sagt das meine TÄ.
(Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können.)
Okay

-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #8
Ich habe jetzt Futter bestellt, hochwertiges ohne Getreide und Zucker und nur zwei verschiedene Proteine. Das mach ich jetzt mal ne Weile.
-
-
Futtermittelallergie, Test oder Ausschlussdiät? Beitrag #9
Thema: