Kater Uriniert nach essen ins Bett

Diskutiere Kater Uriniert nach essen ins Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
  • Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #1
D

Dontspk

Hallo, mehr Infos folgen später! :)

Die Katze:
- Name: Winnie
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: Ca vor 3 Monaten
- Freigänger (ja/Nein):Nein
- im Haushalt seit: Ca 1 /2 Monaten
- Gewicht (ca.): 3-4KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter Tierarzt-Besuch: Vor Ca 1 1/2 Monaten
-(Da wir sie aus einem Tierheim haben, und er dort Geimpft und Kastriert etc wurde )

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:Ca 8 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Mit und 2-3 Stunden der Rest mit seinem Bruder :)
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Nein seit den Tag des einzuges nicht.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sie sind ein Herz und eine Seelen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube, welche sich öffnen lässt.
Gesamt 46 x 40 x 52 cm (BxHxT)
Türöffnung: 24,5 x 26,5 cm (BxH)

- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2-3 Täglich vor dem Essen und 1x Wöchentlich
- welche Streu wird verwendet: Cat‘s Best Original
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Normal? :D nicht zu viel nicht zu wenig
- gab es einen kürzlich Streuwechsel: Seit dem Tierheim nicht.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
1. im Flur in der Ecke , wird öfter nur fürs Pinkeln benutzt ab und an und kleine Würste aber eher pipi

2. in der Stube links neben dem Sofa an der wand (sehr ruhiger Platz und uneinsehbar) wird öfter fürs Koten benutzt )
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:Nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Unregelmäßig doch meistens nach dem Essen
- wie oft wird die Katze unsauber: Leider echt unregelmäßig, ab und an 1-2 täglich oder 2-3 Tage garnicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: fütze
- wo wird die Katze unsauber: im Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf den Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Klos umgestellt, mehr Gereinigt, Wäsche gewaschen ohne Weichspüler, Futter umgestellt

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
Bitte geh mit deinem Kater zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.
Ich würde auf eine Blasenentzündung tippen.

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #3
und die Pipistellen kannst du noch mit nem Enzymreiniger bearbeiten.

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #4
Hallo, habe ich natürlich auch schon dran gedacht doch Im Internet steht das es an der Toilette, dem Platz oder auch vielleicht daran liegen könnte, dass ich nur 2 Klo‘s habe?
Er wirkt auf mich jedenfalls sehr sauber und wenn ordentlich gekotet wurde schaut er mich nur angewidert an.. mir ist aufgefallen das es wirklich meist passiert wenn er gegessen hat, und wir danach den Raum verlassen(Raucherraum wo die Katzen nicht reinkommen) bleiben wir auf dem Bett sitzen pinkelt er nicht drauf bzw. Nirgends hin, nur wenn wir den raum verlassen.. und das auch nicht immer ..

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen.
Bitte geh mit deinem Kater zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.
Ich würde auf eine Blasenentzündung tippen.
Habe eben Symptome gegoogelt und zutreffen würde um ehrlich zu sein keines..

Er zeigt keine Schmerzen beim Wasserlassen Miaut nicht oder deren gleichen ..habe ihn eben beobachten können, kein Buckel o.ä sitzt ganz normal und reinigt danach auch das Klo ebenso war es keine kleine Menge. Er geht auch nicht öfter aufs Klo als sein Bruder,die beiden haben einen Trinkbrunnen benutzen den regelmäßig.
Habe ihn auch nicht oft seine Genitalien putzen sehen höchstens 1x Täglich :rolleyes:

Keine Verfärbung des Urins für mich sichtbar, kein Starken Geruch o.ä

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #6
Bevor ich an andere Ursachen denke, würde ich immer körperliche Ursachen ausschließen.

Eine Urinuntersuchung ist einfach, du fängst einfach etwas frischen Urin auf (saubere alte Suppenkelle drunterhalten) und bringst ihn umgehend zum Tierarzt. Dort kann sofort auf Blut, Kristalle und Bakterien getestet werden, da braucht Katz noch nicht einmal mitkommen.

Alles andere ist Glaskugelleserei. Mehr Toiletten aufstellen (immer eine mehr als Katzen), andere Streu anbieten etc. würde ich ebenfalls machen.

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #7
Habe eben Symptome gegoogelt und zutreffen würde um ehrlich zu sein keines..

Er zeigt keine Schmerzen beim Wasserlassen Miaut nicht oder deren gleichen ..habe ihn eben beobachten können, kein Buckel o.ä sitzt ganz normal und reinigt danach auch das Klo ebenso war es keine kleine Menge. Er geht auch nicht öfter aufs Klo als sein Bruder,die beiden haben einen Trinkbrunnen benutzen den regelmäßig.
Habe ihn auch nicht oft seine Genitalien putzen sehen höchstens 1x Täglich :rolleyes:

Keine Verfärbung des Urins für mich sichtbar, kein Starken Geruch o.ä
Wir hatten bei einem unserer Kater schon 2x eine Blasenentzündung ohne diese Symptome.
Einziges Symptom war, dass er plötzlich anfing ab und zu auf weiche Unterlagen zu urinieren.

Daher würde ich auch empfehlen, den Urin untersuchen zu lassen.

• Kater Uriniert nach essen ins Bett Beitrag #8
Wir hatten bei einem unserer Kater schon 2x eine Blasenentzündung ohne diese Symptome.
Einziges Symptom war, dass er plötzlich anfing ab und zu auf weiche Unterlagen zu urinieren.

Daher würde ich auch empfehlen, den Urin untersuchen zu lassen.
Dem stimme ich zu.
Katzen sind Meister darin Schmerzen zu verbergen.
Oft ist es so dass Katzen, die eine Blasenentzündung haben, die Schmerzen mit der Katzentoilette verbinden und sich ein anderes Plätzchen zum Urinieren suchen.
Zum Beispiel ein kuscheliges Bett, oder einen Teppich.

Thema:

Kater Uriniert nach essen ins Bett

Kater Uriniert nach essen ins Bett - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten