Atmung nach Lungenquetschung
Diskutiere Atmung nach Lungenquetschung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute,
ich habe meine Shila (1 1/2 Jahre alt, weiblich, kastriert) gestern aus dem Tierheim geholt.
Sie ist bei den vorherigen Besitzern...
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 1 Jahre
- Wie alt ist deine Katze
- 6 Monate
- Ist sie kastriert
- Ja
- Lebt sie alleine
- Ja
- Ist sie Freigänger
- Ja
- Gibt es Vorerkrankungen
- Lungenquetschung
- Was sagt der Tierarzt
- Sie hat sich erholt
- Wie ist das Fressverhalten
- Gut
- Stuhlgang
- Gut
- Auffälliges Verhalten
- Nein
Hallo Leute,
ich habe meine Shila (1 1/2 Jahre alt, weiblich, kastriert) gestern aus dem Tierheim geholt.
Sie ist bei den vorherigen Besitzern aus dem 5 Stock gefallen und hat seit dem eine Lungenquetschung was aber behandelt wurde nachdem sie mehrmals erbrochen hat. Bei den letzten Blutwerten war auch nur die Entzündungswerte etwas erhöht ansonsten alles normal. Sie erbricht nicht mehr, spielt sehr viel, ist sehr aktiv und frisst auch gut.
Heute habe ich gemerkt, dass sie schnell atmet. Habe am Mittwoch nen Termin beim Tierarzt (er hat sie auch, als sie im Tierheim war behandelt) und am Montag rufe ich beim Tierheim an und frage nach, ob es „normal“ ist bzw ob die es schon abgeklärt haben. Vielleicht kommt es von der Lunge?!
Ich würde auch gerne eure Meinung hören, sieht das für euch normal aus oder hattet ihr eine Katze mit Lungenquetschung?
-
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #2
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #3
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #4
Wie ist denn die Atemfrequenz wenn sie schläft?
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #5
Wie ist denn die Atemfrequenz wenn sie schläft?
Auf dem Video hat sie geschlafen. 2 Stunden vorher hat sie sich sauber gemacht und hat schneller sls auf dem Video geatmet. Gestern ist es mir nicht aufgefallen weil sie total aufgedreht war da es ihr erster Tag war..
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #6
Das auf dem Video ist für mich kein schlafen. Mit schlafen meine ich nicht dieses Ruhen/Faulenzen sondern richtiges ruhiges, tiefes schlafen.
Wann war denn dieser Sturz aus dem Fenster? Wurde danach ein Thorax-Röntgen angefertigt? Soll eine Nachkontrolle erfolgen?
Ich denke es ist gut wenn Du sie Miwo nochmal dem Tierarzt vorstellst.
Ist das Deine erste Katze?
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #7
Das auf dem Video ist für mich kein schlafen. Mit schlafen meine ich nicht dieses Ruhen/Faulenzen sondern richtiges ruhiges, tiefes schlafen.
Wann war denn dieser Sturz aus dem Fenster? Wurde danach ein Thorax-Röntgen angefertigt? Soll eine Nachkontrolle erfolgen?
Ich denke es ist gut wenn Du sie Miwo nochmal dem Tierarzt vorstellst.
Ist das Deine erste Katze?
Sie schläft oben auf dem Schrank, deswegen konnte ich es nicht beobachten.. und tagsüber ist sie wach und recht aktiv. Im Tierheim meinten die das alles soweit in Ordnung ist und wir nichts mehr machen müssen. Röntgenaufnahme haben die damals von der Lunge machen lassen, da konnte man sehen dass die eine seite „kleiner“ ist. Ich wollte eigentlich in 3-4 Wochen eine Check-up Untersuchung machen lassen aber die Atmung macht mir jetzt sorgen.
Ist nicht meine erste Katze.. meine vorherige Katze habe ich bekommen, als sie schon alt und krank war. Deswegen weiß ich gar nicht wie eine „normale“ Katze ist.. ich habe sie ca. 4 Jahre lang gepflegt und musste sie am Ende wegen vielen verschiedenen Erkrankungen einschläfern lassen.
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #8
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #9
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #10
Ein Pneumothorax wurde ausgeschlossen?
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #11
Das muss ich morgen nachfragen. Uns wurde gesagt, dass sie Blut in der Lunge hatte und deswegen erbrochen hat (Anfangszeit) aber sie sich wieder davon erholt hat. Und das stimmt auch, sie ist sehr aktiv, erbricht nicht, frisst gut…
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #12
So sie schläft jetzt neben mir (keine Tiefschlafphase) und hat ca 33 Atemzüge pro Minute.
-
-
Atmung nach Lungenquetschung Beitrag #13
So sie schläft jetzt neben mir (keine Tiefschlafphase) und hat ca 33 Atemzüge pro Minute.
Das ist doch völlig in Ordnung
Thema: