• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber das ist doch ein Riesen Kochtopf voll mit Wasser ?
  • Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #21
Aber das ist doch ein Riesen Kochtopf voll mit Wasser ?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Anzeige

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #22
Du kannst ihm von der Brühe etwas geben, aber sie müssen natürlich nicht alles austrinken.:)

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #23
Need so meinte ich’s nicht 😂
Ich meinte eher , dass das ja keine richtige Brühe ist sondern eher Wasser mit vllt 1 Prozent Brühanteil.
Es sei denn ich koche mit weniger Wasser

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #24
Du musst ja keine 5 Liter Wasser nehmen. Reicht wenn das Fleisch bedeckt ist

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #25
was haltet ihr denn von diesen Kattovit intestal Futter. Ist sowas für kurze Zeit in Ordnung ?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #26
Bei solchem Futter sind oft Inhalte dabei, die Symptome unterdrücken statt zu behandeln. Bin kein Fan davon, wenn es nicht zwingend nötig ist.
Ich würde in deinem Fall einen Darmaufbau mit magenfreundlichem Futter machen, schau dir mal Sivomixx an, das finde ich persönlich sehr gut.
Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas nicht ok ist geh zum Tierarzt, oder lass Kotproben untersuchen.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #27
Bei solchem Futter sind oft Inhalte dabei, die Symptome unterdrücken statt zu behandeln. Bin kein Fan davon, wenn es nicht zwingend nötig ist.
Ich würde in deinem Fall einen Darmaufbau mit magenfreundlichem Futter machen, schau dir mal Sivomixx an, das finde ich persönlich sehr gut.
Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas nicht ok ist geh zum Tierarzt, oder lass Kotproben untersuchen.
Sivomixx ist aber kein richtiges Futter, sondern nur eine Zugabe? Zumindest seh ich online Bündnisse 1,5 Gramm Beutel

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #28
Sivomixx auf das Futter geben, damit der Darm aufgebaut wird. Futter vielleicht mal Mono kaufen, Hühnchen zb

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #29
Welche Inhaltsstoffe sind das denn?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #30
Manche enthalten zb Futterzellulose um den Kot wieder zu festigen.

Es ist halt generell wichtig den Dingen auf den Grund zu gehen und wenn beide gleichzeitig spucken und Durchfall haben, liegt wahrscheinlich irgendein Infekt vor. Und wenn dann zb mit Futterzellulose gearbeitet wird, wird das Symptom Durchfall behoben, aber nicht gelöst.
Wenn du selbst Magen-Darm hast isst du ja auch Schonkost, damit sich alles beruhigt und heilen kann. Wenn du hier nur mittel gegen Erbrechen und DF nimmst, gibts du dem Körper keine Chance zum heilen.
Das Kattovit Gastro zb zielt auch auf die Bauchspeicheldrüse ab, daher würde ich das jetzt nicht geben, wenn keine Diagnose vorliegt.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #31
Aber hängen Durchfall und Erbrechen nicht auch zwangsweise mit der Bauchspeicheldrüse zusammen ?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #32
Ich bin kein Mediziner, aber dann müsste man ja jedes mal, wenn einem übel ist, oder wenn man DF hat, was mit der Bauchspeicheldrüse haben. Das bezweifle ich.
Wenn man was mit der BSD hat, wird einem vermutlich schlecht und man bekommt DF, aber andersrum kann ich mir das nicht vorstellen. Wie oft hätte ich schon was mit der BSD haben müssen in meinem Leben

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #33
Die meisten Magen-Darm-Geschichten sind selbstlimitierend und eine symptomatische Behandlung verbessert zum einen das Befinden des Patienten und dient zum anderen dazu, Komplikationen zu verhindern, das sollte man nicht unterschätzen.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #34
Aber hängen Durchfall und Erbrechen nicht auch zwangsweise mit der Bauchspeicheldrüse zusammen ?
Davon wüsste ich nichts.

Du hattest, meine ich, geschrieben das es zwei Katzen sind, die betroffen sind.
Das klingt sehr Infekt.
Ich finde es eher unwahrscheinlich das zwei Katzen gleichzeitig die gleichen Organerkrankung haben

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #35
Davon wüsste ich nichts.

Das klingt sehr Infekt.
Ich finde es eher unwahrscheinlich das zwei Katzen gleichzeitig die gleichen Organerkrankung haben
Da schließe ich mich an.
Dass zwei Katzen gleichzeitig Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen halte ich doch auch für sehr unwahrscheinlich.
Ich würde auch auf einen Infekt tippen.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #36
Davon wüsste ich nichts.

Das klingt sehr Infekt.
Ja genau. Es sind zwei.
Infekt also eine Art Erkältung ?
Ist das wie bei uns das sich das vom
Körper her selber wieder heilt ?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #37
Wie geht es ihnen denn inzwischen?
Erbrechen sie noch, wie ist der Kot?

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #38
Ja genau. Es sind zwei.
Infekt also eine Art Erkältung ?
Ist das wie bei uns das sich das vom
Körper her selber wieder heilt ?
Erkältung oder Magen- Darminfekte können Katzen ähnlich haben wie wir.

Je nach Ausprägung gibt sich das oft von alleine.
Sollten natürlich die Symptome stark ausgeprägt sein, mehrere Tage anhalten, oder ähnliches, wurde bereits geschrieben, sollte doch der Tierarzt zu Rate gezogen werden.

Ich wünsche weiterhin gute Genesung

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #39
Also noch ist der kot flüssig. Und sich gekotzt wurde heute wiede. Weis leider nicht von welcher.

Ich verfüttere seit gestern Kattovit Gastro. Mal schauen ob das anschlägt

Ist halt seltsam. Gestern Abend nach dem füttern war alles okay. Heut morgen aber dann nen kotzer. Also das Futter war locker 10 Stunden im Magen

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #40
Animonda INTEGRA PROTECT Adult Intestinal Pute pur ist extra für Durchfall ausgewiesen, das könntest du auch geben.

Thema:

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten