• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bekämpft aber leider nicht die Kotzerei denke ich 😀
  • Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #41
  • Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Anzeige

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #42
Ist Schonkost und wird auch dem Magen guttun.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #43
Ist Schonkost und wird auch dem Magen guttun.
Aber habe ja jetzt schon 2-3 mal Kattovit verfüttert. soll ich jetzt dann wieder umstellen auf das Animonda Intestinal ? Das hab ich auch zuhause nämlich

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #44
Biete doch einfach beides an und schau, welches besser vertragen wird und wirkt.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #45
Dankeschön für die Tipps

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #46
Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen.

Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein.

Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #47
Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen.

Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein.

Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen.
Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen

Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #48
Trotzdem sollte man nach spätestens 3 Tagen,wenn´s nicht aufhört,zum Tierarzt gehen. Egal ob sie -augenscheinlich- ausreichend trinken oder nicht.
Es ist ja auch für die Katzen nicht angenehm sich mit Übelkeit,Bauchschmerzen und Co rumschlagen zu müssen.

Futterwechsel/probieren in so einer Situation ist nicht ratsam. Bitte bei einer Futtersorte bleiben. Am ratsamsten ist wirklich konsequente Schonkost. Gekochtes Hähnchen. Wenn das auch rauskommt/keine Besserung bringt,Tierarzt.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #49
Die Katzen leiden daran seit Sonntag. Ist heute also der 5. Tag.
Bitte gehe gleich zum Tierarzt,

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #50
Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen

Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt
Wenn sie trinken wie sonst, dann wird es vielleicht sogar langsam gefährlich.

Bei Durchfall und Erbrechen verlieren die Tiere viel Feuchtigkeit und müssten viel mehr trinken.

Abgesehen von den Bauchschmerzen die sie eventuell haben und der Übelkeit.

Niemand will zum Tierarzt. Es ist Stress, es braucht Zeit, es ist teuer. Aber je früher der Durchfall endet, im so eher erholt sich auch wieder das Tier. Bei Durchfall sagt man als Grundregel doppelt so lange Darmaufbau wie Durchfall.
Und hygienisch kann es natürlich auch unschön werden.

Also lieber ein Ende mit Schrecken (Medikamente vom Tierarzt und folgende Besserung), als ein Schrecken ohne Ende (dauerhafte Symptome).

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #51
Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen.
Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #52
Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen.
Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung.
Aber nicht ohne die Katzen vorher vom Tierarzt untersucht zu haben.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #53
3 Tages Probe bringt ja nix,wenn man nicht vorher beim Tierarzt war und nicht weiß ob es nicht schlichtweg ein Infekt ist. Wenn Infekt tierärztlich ausgeschlossen wurde und immer noch Durchfall und Erbrechen,DANN 3 Tage Kot sammeln,großes Kotprofil inkl. sämtliche Würmer und Einzeller wie Giardien und Co.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #54
Meinte Katzen zum Tierarzt bringen mit 3 Tagen Kot Probe.

• Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #55
Ward ihr denn inzwischen beim Tierarzt?
Sollte es nicht eine komplette Symptomfreiheit geben, wäre der Tierarztbesuch m.E. dringend geboten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass, wenn eine Erkrankung verschleppt wird, Sparen sehr teuer werden kann. Will heißen, dass, sollte sich eine Erkrankung erst mal manifestieren,

Thema:

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen

Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten