01.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #41 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 Its4Pets schrieb: Animonda INTEGRA PROTECT Adult Intestinal Pute pur ist extra für Durchfall ausgewiesen, das könntest du auch geben. Zum Vergrößern anklicken.... Bekämpft aber leider nicht die Kotzerei denke ich
Its4Pets schrieb: Animonda INTEGRA PROTECT Adult Intestinal Pute pur ist extra für Durchfall ausgewiesen, das könntest du auch geben. Zum Vergrößern anklicken.... Bekämpft aber leider nicht die Kotzerei denke ich
29.01.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Anzeige Schau mal hier:beide katzen durchfall .
01.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #42 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ist Schonkost und wird auch dem Magen guttun.
01.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #43 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 Its4Pets schrieb: Ist Schonkost und wird auch dem Magen guttun. Zum Vergrößern anklicken.... Aber habe ja jetzt schon 2-3 mal Kattovit verfüttert. soll ich jetzt dann wieder umstellen auf das Animonda Intestinal ? Das hab ich auch zuhause nämlich
Its4Pets schrieb: Ist Schonkost und wird auch dem Magen guttun. Zum Vergrößern anklicken.... Aber habe ja jetzt schon 2-3 mal Kattovit verfüttert. soll ich jetzt dann wieder umstellen auf das Animonda Intestinal ? Das hab ich auch zuhause nämlich
01.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #44 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Biete doch einfach beides an und schau, welches besser vertragen wird und wirkt.
01.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #45 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 Dankeschön für die Tipps
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #46 G Gast53712 Gast Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen. Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein. Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen.
Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen. Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein. Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen.
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #47 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 Gast53712 schrieb: Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen. Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein. Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen. Zum Vergrößern anklicken.... Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt
Gast53712 schrieb: Seit Sonntag haben deine Katzen DF und Erbrechen. Jetzt auch noch Futterwechsel ohne eine Diagnose zu kennen kann kontraproduktiv sein. Bitte probiere nicht noch mehr und gehe zum Tierarzt. Deine Katzen können rasch dehydrieren mit fatalen Folgen. Zum Vergrößern anklicken.... Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #48 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Trotzdem sollte man nach spätestens 3 Tagen,wenn´s nicht aufhört,zum Tierarzt gehen. Egal ob sie -augenscheinlich- ausreichend trinken oder nicht. Es ist ja auch für die Katzen nicht angenehm sich mit Übelkeit,Bauchschmerzen und Co rumschlagen zu müssen. Futterwechsel/probieren in so einer Situation ist nicht ratsam. Bitte bei einer Futtersorte bleiben. Am ratsamsten ist wirklich konsequente Schonkost. Gekochtes Hähnchen. Wenn das auch rauskommt/keine Besserung bringt,Tierarzt.
Trotzdem sollte man nach spätestens 3 Tagen,wenn´s nicht aufhört,zum Tierarzt gehen. Egal ob sie -augenscheinlich- ausreichend trinken oder nicht. Es ist ja auch für die Katzen nicht angenehm sich mit Übelkeit,Bauchschmerzen und Co rumschlagen zu müssen. Futterwechsel/probieren in so einer Situation ist nicht ratsam. Bitte bei einer Futtersorte bleiben. Am ratsamsten ist wirklich konsequente Schonkost. Gekochtes Hähnchen. Wenn das auch rauskommt/keine Besserung bringt,Tierarzt.
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #49 G Gast53712 Gast Die Katzen leiden daran seit Sonntag. Ist heute also der 5. Tag. Bitte gehe gleich zum Tierarzt,
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #50 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 hennesch schrieb: Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie trinken wie sonst, dann wird es vielleicht sogar langsam gefährlich. Bei Durchfall und Erbrechen verlieren die Tiere viel Feuchtigkeit und müssten viel mehr trinken. Abgesehen von den Bauchschmerzen die sie eventuell haben und der Übelkeit. Niemand will zum Tierarzt. Es ist Stress, es braucht Zeit, es ist teuer. Aber je früher der Durchfall endet, im so eher erholt sich auch wieder das Tier. Bei Durchfall sagt man als Grundregel doppelt so lange Darmaufbau wie Durchfall. Und hygienisch kann es natürlich auch unschön werden. Also lieber ein Ende mit Schrecken (Medikamente vom Tierarzt und folgende Besserung), als ein Schrecken ohne Ende (dauerhafte Symptome).
hennesch schrieb: Sie trinken ja wie eh und je. Also immerhin das sollte ja der Dehydration vorbeugen Aber ja. Wenn’s nicht besser wird geht’s zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie trinken wie sonst, dann wird es vielleicht sogar langsam gefährlich. Bei Durchfall und Erbrechen verlieren die Tiere viel Feuchtigkeit und müssten viel mehr trinken. Abgesehen von den Bauchschmerzen die sie eventuell haben und der Übelkeit. Niemand will zum Tierarzt. Es ist Stress, es braucht Zeit, es ist teuer. Aber je früher der Durchfall endet, im so eher erholt sich auch wieder das Tier. Bei Durchfall sagt man als Grundregel doppelt so lange Darmaufbau wie Durchfall. Und hygienisch kann es natürlich auch unschön werden. Also lieber ein Ende mit Schrecken (Medikamente vom Tierarzt und folgende Besserung), als ein Schrecken ohne Ende (dauerhafte Symptome).
02.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #51 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen. Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung.
Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen. Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung.
03.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #52 G Gast53712 Gast Scherasade schrieb: Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen. Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung. Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht ohne die Katzen vorher vom Tierarzt untersucht zu haben.
Scherasade schrieb: Würde wirklich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Wenn da nichts rauskommt würde ich mit Heilerde und Flohsamen mind. 1 Std. Einweichen versuchen. Aber erst nach tierärztlicher Untersuchung. Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht ohne die Katzen vorher vom Tierarzt untersucht zu haben.
03.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #53 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 3 Tages Probe bringt ja nix,wenn man nicht vorher beim Tierarzt war und nicht weiß ob es nicht schlichtweg ein Infekt ist. Wenn Infekt tierärztlich ausgeschlossen wurde und immer noch Durchfall und Erbrechen,DANN 3 Tage Kot sammeln,großes Kotprofil inkl. sämtliche Würmer und Einzeller wie Giardien und Co.
3 Tages Probe bringt ja nix,wenn man nicht vorher beim Tierarzt war und nicht weiß ob es nicht schlichtweg ein Infekt ist. Wenn Infekt tierärztlich ausgeschlossen wurde und immer noch Durchfall und Erbrechen,DANN 3 Tage Kot sammeln,großes Kotprofil inkl. sämtliche Würmer und Einzeller wie Giardien und Co.
03.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #54 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Meinte Katzen zum Tierarzt bringen mit 3 Tagen Kot Probe.
03.02.2024 Beide Katzen habe gleichzeitig Durchfall und Erbrechen Beitrag #55 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ward ihr denn inzwischen beim Tierarzt? Sollte es nicht eine komplette Symptomfreiheit geben, wäre der Tierarztbesuch m.E. dringend geboten. Ich möchte darauf hinweisen, dass, wenn eine Erkrankung verschleppt wird, Sparen sehr teuer werden kann. Will heißen, dass, sollte sich eine Erkrankung erst mal manifestieren,
Ward ihr denn inzwischen beim Tierarzt? Sollte es nicht eine komplette Symptomfreiheit geben, wäre der Tierarztbesuch m.E. dringend geboten. Ich möchte darauf hinweisen, dass, wenn eine Erkrankung verschleppt wird, Sparen sehr teuer werden kann. Will heißen, dass, sollte sich eine Erkrankung erst mal manifestieren,