Can. Sphynx bekommt schwarze Haut

Diskutiere Can. Sphynx bekommt schwarze Haut im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, bin die Neue Ich hab 2 Nackis Zuhause. 1 Can. Sphynx (w./ 2 Jahre/ kastr.) 1 Don Sphynx (m./ 1 Jahr / kastr.) Jetzt ist es so, dass ich...
  • Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #1
S

selina100883

Hallo, bin die Neue

Ich hab 2 Nackis Zuhause.
1 Can. Sphynx (w./ 2 Jahre/ kastr.)
1 Don Sphynx (m./ 1 Jahr / kastr.)

Jetzt ist es so, dass ich seit ungefähr 3 Wochen bemerkt habe wie sich ihre Gesichtshaut schwarz verfärbt. Eigentlich sind beide Tiere hellgrau.
Außerdem haben beide Tiere (obwohl kastriert) sehr viele Mitesser am Schwanzansatz.
Hatte das von euch schon mal jemand und könnte mir sagen um was es sich da im Gesicht handelt???
Zur Info: beide liegen nicht in der Sonne

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #2
Hallo und Willkommen.
Ich bin der Meinung, dass du unbedingt zum Tierarzt gehen solltest, um die Verfärbung abklären zu lassen.
Eine Ferndiagnose oder überhaupt eine Diagnose kann im Forum niemand stellen.
Es kann etwas ganz Harmloses sein oder auch etwas Behandlungsbedürftiges.
Je eher du das abklären lässt, umso besser für deine Katze.

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen,
Wo hast du die Nackis denn her?

Ich würde das auch unbedingt tierärztlich abklären lassen.

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #4
Die beiden sind aus einer schlechten Haltung.
Beim Tierarzt habe ich erst kommende Woche einen Termin und dachte mir, vlt hat das Phänomen schon jemand mal mitgemacht und könnte mir berichten

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #5
Wenn sie sich normal verhält, frisst, trinkt, keinen Durchfall oder Erbrechen hat oder apathisch ist, denke ich, dass du bist zur nächsten Woche Zeit hast.

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #6
Zu der Veränderung der Farbe kann ich leider nichts beitragen. Das Problem mit den Pickeln ( Mitessern ) am Schwanz scheint aber bei den Nackis häufig vorzukommen , aber wohl unbedenklich. Ich kenne das von einer ehemaligen Forine, deren Nackis das auch haben bzw. hatten. Ich müsste sie mal fragen, was sie damals dagegen unternommen haben. Sag mir Bescheid. Dann versuche ich sie mal telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Vielleicht kann sie ja auch zu der veränderten Farbe etwas sagen.

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #7
Zu der Veränderung der Farbe kann ich leider nichts beitragen. Das Problem mit den Pickeln ( Mitessern ) am Schwanz scheint aber bei den Nackis häufig vorzukommen , aber wohl unbedenklich. Ich kenne das von einer ehemaligen Forine, deren Nackis das auch haben bzw. hatten. Ich müsste sie mal fragen, was sie damals dagegen unternommen haben. Sag mir Bescheid. Dann versuche ich sie mal telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Vielleicht kann sie ja auch zu der veränderten Farbe etwas sagen.
Ist jetzt OT
Ich weiß genau welche Forine du meinst.
Grüße sie von mir

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #8
Mach ich ;)

• Can. Sphynx bekommt schwarze Haut Beitrag #9
Moin,

haben die Katzen aus schlechter Haltung zufällig Stammbäume? Und falls ja, welche Farbe steht drin?

Hat die betroffene Katze zufällig blaue Augen? Vielleicht färbt sich jetzt die Maske mehr ein. Die sogenannten Points werden ja im Alter meistens dunkler. Bei den Nackis ist dann eben die Haut an diesen Stellen dunkler und bei seal-point sehr dunkel.

Aber ohne Fotos braucht es eine Glaskugel.

Thema:

Can. Sphynx bekommt schwarze Haut

Can. Sphynx bekommt schwarze Haut - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete AMUN & CHAPPIE (m, 2009/2013) - Für Ori-Fans; PLZ 560** KOBLENZ: Name: AMUN & CHAPPIE Geschlecht: männlich Geb.-Datum: Amun: 19.12.2009 / Chappie: 25.05.2013 Kastriert: ja Rasse: Amun: OKH / Chappie...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt!: Hallo an alle, ich bin Constantin, hier gehts aber um meinen Kater Rudi. Ich hatte vorher 2 Kater, sind aber beide schon verstorben, Max 18...
Oben Unten