• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf?

Diskutiere Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden...
  • Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #1
S

simo

Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken.
Ist am Kopf wohl schädlich?

• Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #2
Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken.
Ist am Kopf wohl schädlich?
Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht, solange du weit genug von Augen, Ohren, Maul weg bleibst

• Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #3
Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt.
Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand...

Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal.

• Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #4
Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt.
Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand...

Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal.
Welches Spot On ist denn so gefährlich für Menschen?

Die Mittel wirken ausschließlich im Nervensystem von Parasiten wie Zecken, Flöhen und Haarlingen und sind daher für Mensch, Hund und Katze unbedenklich. Nebenwirkungen kommen nur selten vor. Auch das Ablecken des Mittels führt nicht zu schweren Nebenwirkungen.

• Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #5
Zumindest steht immer in dem Beipackzettel (und im Internet) was @Eryniell gerade beschrieben hatte.
Da wäre ich dann auch vorsichtig wenn ich so etwas lesen würde.

Thema:

Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf?

Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? - Ähnliche Themen

Flohzeit fängt an: Hallo Leute, ich war lange abwesend hier im Forum, war viel los in der realen Welt. Jetzt fängt, wie jedes Jahr, wieder der Kampf gegen die...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Soll ich mir eine zweite Katze dazu nehmen?: Hallo ihr Lieben! Seit längerem überlege ich mir zu meiner Katze eine zweite dazu zu holen. Aber ich fange am besten einmal von vorne an... Ich...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Oben Unten