10.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #1 S simo Beiträge 78 Reaktionspunkte 5 Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken. Ist am Kopf wohl schädlich?
Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken. Ist am Kopf wohl schädlich?
10.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Anzeige Schau mal hier:mittel gegen zecken für katzen .
10.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 simo schrieb: Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken. Ist am Kopf wohl schädlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht, solange du weit genug von Augen, Ohren, Maul weg bleibst
simo schrieb: Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden? Laut Angabe des Herstellers soll es zwischen die Schultern. Da läuft es aber gerne seitlich hinunter und Katze kann es ablecken. Ist am Kopf wohl schädlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht, solange du weit genug von Augen, Ohren, Maul weg bleibst
11.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #3 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt. Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand... Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal.
Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt. Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand... Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal.
11.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #4 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Eryniell schrieb: Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt. Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand... Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Spot On ist denn so gefährlich für Menschen? Die Mittel wirken ausschließlich im Nervensystem von Parasiten wie Zecken, Flöhen und Haarlingen und sind daher für Mensch, Hund und Katze unbedenklich. Nebenwirkungen kommen nur selten vor. Auch das Ablecken des Mittels führt nicht zu schweren Nebenwirkungen.
Eryniell schrieb: Also wir geben nur noch Tabletten (Credelio), damit man nicht versehentlich die Mitmenschen vergiftet. Mal so salopp gesagt. Also falls man Kinder hat, würde ich niemals ein SpotOn auf die Katze geben, da dieses Zeug wirklich sehr gefährlich ist. Oder halt auch nur zum Eigenschutz. Ein Mal streicheln und man hat es an der Hand... Nur so als Tipp...Vielleicht für das nächste Mal. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Spot On ist denn so gefährlich für Menschen? Die Mittel wirken ausschließlich im Nervensystem von Parasiten wie Zecken, Flöhen und Haarlingen und sind daher für Mensch, Hund und Katze unbedenklich. Nebenwirkungen kommen nur selten vor. Auch das Ablecken des Mittels führt nicht zu schweren Nebenwirkungen.
11.02.2024 Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf? Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Zumindest steht immer in dem Beipackzettel (und im Internet) was @Eryniell gerade beschrieben hatte. Da wäre ich dann auch vorsichtig wenn ich so etwas lesen würde.
Zumindest steht immer in dem Beipackzettel (und im Internet) was @Eryniell gerade beschrieben hatte. Da wäre ich dann auch vorsichtig wenn ich so etwas lesen würde.