• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
  • Blut im Urin Beitrag #1
D

dickerle

Wie alt ist deine Katze
4 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Alles okay
Wie ist das Fressverhalten
normal
Stuhlgang
Kann ich nicht beurteilen, geht draußen
Auffälliges Verhalten
Nein
Servus,
ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem.
Als ich nach schauen ging, war nix im Klo.
Sie kam wieder, setzte sich, pinkelt ein paar Tropfen und ging wieder.
Ich bemerkte, dass Blut im Urin war.
Dienstag dann zum Tierarzt, stationäre Aufnahme, weil die Blase leer war. ( Obwohl ich sie extra nicht raus ließ, im Katzenklo war sie auch nicht). Gestern bekam ich sie wieder. Alles in Ordnung, kein Blut, keine Steine, keine Kristalle einfach nix.
Was kann das gewesen sein?
Meine Kleine ist ca. 4 Jahre alt, Alter nur geschätzt, da Fundkatze, sterilisiert und Freigänger.
Vielleicht habe ich auch Halluzinationen und benötige einen Arzt.
Vielen Dank im voraus.

• Blut im Urin

Anzeige

• Blut im Urin Beitrag #2
Hallo,

Ich hoffe es melden sich weitere User:innen, die mehr Ahnung haben als ich. Blasenentzündung können meines Wissens auch durch Stress oder Unterkühlung entstehen, und dann dann von selbst wieder verheilen. Das könnte erklären wie nichts mehr zu finden war.

Ich finde es komplett richtig das du beim Tierarzt warst. Unsere Tiere können leider nicht reden und eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaftl

• Blut im Urin Beitrag #3
Tippe auch auf Blasenprobleme/Entzündung, die wohl recht schnell wieder ausgeheilt ist. Als Freigänger kann sie schon Stress haben, vll. gibts ja nen neuen Kater/Katze im Revier ?! Ach und übrigens , deine Katze ist hoffentlich kastriert und nicht sterilisiert....das wird ja gern mal verwechselt.

• Blut im Urin Beitrag #4
Hallo,

Ich hoffe es melden sich weitere User:innen, die mehr Ahnung haben als ich. Blasenentzündung können meines Wissens auch durch Stress oder Unterkühlung entstehen, und dann dann von selbst wieder verheilen. Das könnte erklären wie nichts mehr zu finden war.

Ich finde es komplett richtig das du beim Tierarzt warst. Unsere Tiere können leider nicht reden und eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaftl
Danke für deine Einschätzung. Ja, sie war am Tag zuvor leider sehr lange draußen.
Und wir haben noch einen Kater, der hat die selben Probleme. Penisamputation hat er leider schon hinter sich bringen müssen.
Die beiden mögen sich leider nicht. Resal ist eine Fundkatze und seid 3 Jahren bei uns.
Das Tierheim war froh, dass sie bei uns bleiben durfte, da sich schwarze Katzen schlecht vermitteln lassen.
Sie ist leider sehr dominant und haut unseren Kater regelmäßig oder scheucht ihn vom Fressen weg.
Felliway half leider auch nichts.

• Blut im Urin Beitrag #5
Tippe auch auf Blasenprobleme/Entzündung, die wohl recht schnell wieder ausgeheilt ist. Als Freigänger kann sie schon Stress haben, vll. gibts ja nen neuen Kater/Katze im Revier ?! Ach und übrigens , deine Katze ist hoffentlich kastriert und nicht sterilisiert....das wird ja gern mal verwechselt.
Servus,
da sie eine Fundkatze ist, weiß ich es leider nicht genauer.
Der Tierarzt hatte auch Probleme dies ein zu schätzen, ob sie kastriert ist oder nicht.
Geht aber davon aus

• Blut im Urin Beitrag #6
Danke für deine Einschätzung. Ja, sie war am Tag zuvor leider sehr lange draußen.
Und wir haben noch einen Kater, der hat die selben Probleme. Penisamputation hat er leider schon hinter sich bringen müssen.
Die beiden mögen sich leider nicht. Resal ist eine Fundkatze und seid 3 Jahren bei uns.
Das Tierheim war froh, dass sie bei uns bleiben durfte, da sich schwarze Katzen schlecht vermitteln lassen.
Sie ist leider sehr dominant und haut unseren Kater regelmäßig oder scheucht ihn vom Fressen weg.
Felliway half leider auch nichts.
Da musstet ihr auch schon einiges mitmachen.
Das sich die beiden nicht verstehen, entspannt trägt leider nicht zur Entspannung ein.

Aber die beiden sind Freigänger und können sich aus dem Weg gehen.

Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten