10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #1 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 7 Jahre Wie alt ist deine Katze 7 Monate Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides Geschwister und 7 Jahre alt. Einer hatte einen Anfall Abends daraufhin am nächsten Tag zum Tierarzt da wurde Blut abgenommen und die Werte sind auch gut. Nachdem wir vom Tierarzt gekommen sind hat sein Bruder (beides Kater) ihn erstmal beschnüffelt was ja normal ist Und dann ging es zu Sache dann haben wir beide getrennt einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer. Immer hat der der nicht beim Tierarzt war auch komische geschnüffelt als wäre das ein Hund und keine Katze. Daraufhin beim Tierarzt angerufen die sagen das dauert das ist normal etc. Nach 2 Tagen bei anderen Tierärzten angerufen die haben uns dann gesagt probieren Sie - Feliway Friends - Minz Kissen - die Katzen mit einer Decke abrubbeln damit der Geruch weg geht Alles gekauft und nichts bringt was heute haben wir noch Beruhigungssnacks gekauft und Trockenshampo für den Geruch und auch noch so Beruhigungsteile die man in den Nacken macht Die beiden liegen zusammen haben auch diese Minzkissen beide abgeleckt und sich daran gerieben und man denkt okay jetzt verstehen die sich aber dann hat der der nicht beim Tierarzt war keine Ahnung was und muss wieder an dem riechen der andere will das nicht und haut auch schon ab und der andere dann hinterher und fängt dann wieder an so komisch zu schnüffeln der der abhaut faucht dann. Keine Ahnung was man noch machen kann oder ob das jemand auch schon hatte aber kann ja nicht sein das man jetzt immer einen im Wohnzimmer lassen muss und den anderen im Schlafzimmer Hat jemand eine Idee wie man wieder die dazu bekommt das die sich vertragen Ich glaube der andere riecht irgendwas aber das ist mittlerweile 5 Tage her da kann doch kein fremder Geruch mehr sein und die liegen ja auch manchmal zusammen mit einem Abstand von ca 20cm dann ist alles gut sobald der eine aufsteht läuft der dem direkt hinterher und dann will der den beschnuppern Hat jemand eine Idee oder sowas auch schon mal gehabt und weiß was man machen kann ?
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides Geschwister und 7 Jahre alt. Einer hatte einen Anfall Abends daraufhin am nächsten Tag zum Tierarzt da wurde Blut abgenommen und die Werte sind auch gut. Nachdem wir vom Tierarzt gekommen sind hat sein Bruder (beides Kater) ihn erstmal beschnüffelt was ja normal ist Und dann ging es zu Sache dann haben wir beide getrennt einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer. Immer hat der der nicht beim Tierarzt war auch komische geschnüffelt als wäre das ein Hund und keine Katze. Daraufhin beim Tierarzt angerufen die sagen das dauert das ist normal etc. Nach 2 Tagen bei anderen Tierärzten angerufen die haben uns dann gesagt probieren Sie - Feliway Friends - Minz Kissen - die Katzen mit einer Decke abrubbeln damit der Geruch weg geht Alles gekauft und nichts bringt was heute haben wir noch Beruhigungssnacks gekauft und Trockenshampo für den Geruch und auch noch so Beruhigungsteile die man in den Nacken macht Die beiden liegen zusammen haben auch diese Minzkissen beide abgeleckt und sich daran gerieben und man denkt okay jetzt verstehen die sich aber dann hat der der nicht beim Tierarzt war keine Ahnung was und muss wieder an dem riechen der andere will das nicht und haut auch schon ab und der andere dann hinterher und fängt dann wieder an so komisch zu schnüffeln der der abhaut faucht dann. Keine Ahnung was man noch machen kann oder ob das jemand auch schon hatte aber kann ja nicht sein das man jetzt immer einen im Wohnzimmer lassen muss und den anderen im Schlafzimmer Hat jemand eine Idee wie man wieder die dazu bekommt das die sich vertragen Ich glaube der andere riecht irgendwas aber das ist mittlerweile 5 Tage her da kann doch kein fremder Geruch mehr sein und die liegen ja auch manchmal zusammen mit einem Abstand von ca 20cm dann ist alles gut sobald der eine aufsteht läuft der dem direkt hinterher und dann will der den beschnuppern Hat jemand eine Idee oder sowas auch schon mal gehabt und weiß was man machen kann ?
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Anzeige Schau mal hier:katzen vertragen sich nach tierarztbesuch nicht mehr .
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, schön dass du da bist. Leider führt der fremde Tierarztgeruch oft zu Irritationen. Eine Decke hätte deine Freundin gar nicht kaufen brauchen. Es hätte ausgereicht den Kater mit einem getragenem Kleidungsstück abzurubbeln. Das kann sie immer noch machen. Sind die Zwei denn aggressiv zueinander, oder beschnuppern sich sich nur? Das Schnuppern am Po ist so eine Art "Ausweiskontrolle". " Wer bist du und was machst du hier?" Falls die Zwei ansonsten friedlich miteinander umgehen würde ich einfach abwarten.
Hallo und Herzlich Willkommen, schön dass du da bist. Leider führt der fremde Tierarztgeruch oft zu Irritationen. Eine Decke hätte deine Freundin gar nicht kaufen brauchen. Es hätte ausgereicht den Kater mit einem getragenem Kleidungsstück abzurubbeln. Das kann sie immer noch machen. Sind die Zwei denn aggressiv zueinander, oder beschnuppern sich sich nur? Das Schnuppern am Po ist so eine Art "Ausweiskontrolle". " Wer bist du und was machst du hier?" Falls die Zwei ansonsten friedlich miteinander umgehen würde ich einfach abwarten.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #3 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Nein eine Decke haben wir nicht extra gekauft wir haben die beiden mit einer Decke eingerubbelt wo beide immer drauf liegen. Heute Morgen hatte der eine wieder einen Anfall und der andere stand direkt daneben Kann es auch sein das sein Bruder gemerkt hat das mit dem irgendwas nicht stimmt und das der nochmal so ein Anfall bekommen wird ? Weil der ist seitdem wir vom Tierarzt gekommen sind ja so komisch jetzt war fast 1 Woche kein Anfall und heute hatte er wieder einen. Werden gleich nochmal zum Tierarzt fahren und nach Tabletten fragen. Der andere ist aber weiter so komisch zu dem und jetzt kommt der mit große Pupillen auf den zu und will riechen und sobald wir dann gucken geht er wieder weg.
Nein eine Decke haben wir nicht extra gekauft wir haben die beiden mit einer Decke eingerubbelt wo beide immer drauf liegen. Heute Morgen hatte der eine wieder einen Anfall und der andere stand direkt daneben Kann es auch sein das sein Bruder gemerkt hat das mit dem irgendwas nicht stimmt und das der nochmal so ein Anfall bekommen wird ? Weil der ist seitdem wir vom Tierarzt gekommen sind ja so komisch jetzt war fast 1 Woche kein Anfall und heute hatte er wieder einen. Werden gleich nochmal zum Tierarzt fahren und nach Tabletten fragen. Der andere ist aber weiter so komisch zu dem und jetzt kommt der mit große Pupillen auf den zu und will riechen und sobald wir dann gucken geht er wieder weg.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, erstmal drücke ich die Daumen für den Tierarzt-Besuch. Ja, das kann leider sein dass der Kumpel spürt dass der andere nicht gesund ist. Was genau habt Ihr da für ein Spot-On verwendet? Viele, die extra für Katzen verkauft werden sind leider giftig.
Hallo, erstmal drücke ich die Daumen für den Tierarzt-Besuch. Ja, das kann leider sein dass der Kumpel spürt dass der andere nicht gesund ist. Was genau habt Ihr da für ein Spot-On verwendet? Viele, die extra für Katzen verkauft werden sind leider giftig.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was meinst du genau mit "Anfall"? Der Bruder merkt natürlich dass der andere Kater krank ist, bzw. mit ihm etwas nicht stimmt.
Was meinst du genau mit "Anfall"? Der Bruder merkt natürlich dass der andere Kater krank ist, bzw. mit ihm etwas nicht stimmt.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #6 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Was meinen Sie mit Spot-On ? - Feliway Friends - Beaphar CatComfort - Feliway Happy Snacks und Trockenshampoo von Trixie
Was meinen Sie mit Spot-On ? - Feliway Friends - Beaphar CatComfort - Feliway Happy Snacks und Trockenshampoo von Trixie
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Edit: o.k. habs gefunden. Direkt giftig dürfte es nicht sein. Aber solche Pheromonsachen können auch unerwünschte Wirkung haben. Den Stecker kann man versuchen. Ich persönlich würde sowas niemals als Spot-On nehmen. Dann riecht die Katze ja noch "fremder"
Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Edit: o.k. habs gefunden. Direkt giftig dürfte es nicht sein. Aber solche Pheromonsachen können auch unerwünschte Wirkung haben. Den Stecker kann man versuchen. Ich persönlich würde sowas niemals als Spot-On nehmen. Dann riecht die Katze ja noch "fremder"
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #8 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Was meinst du genau mit "Anfall"? Der Bruder merkt natürlich dass der andere Kater krank ist, bzw. mit ihm etwas nicht stimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Einen epileptischen Anfall. Wo der Tierarzt uns Diazepam gegeben hat und meinte wir sollen gucken ob das vielleicht nur einmal vorkommt und falls es über 2 Minuten ist sollen wir ihm das geben. Jetzt war fast 1 Woche nichts und heute morgen hatte er wieder einen Anfall der ca 1 Minuten war und deswegen gehen wir heute nochmal zum Tierarzt.
Tinaho schrieb: Was meinst du genau mit "Anfall"? Der Bruder merkt natürlich dass der andere Kater krank ist, bzw. mit ihm etwas nicht stimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Einen epileptischen Anfall. Wo der Tierarzt uns Diazepam gegeben hat und meinte wir sollen gucken ob das vielleicht nur einmal vorkommt und falls es über 2 Minuten ist sollen wir ihm das geben. Jetzt war fast 1 Woche nichts und heute morgen hatte er wieder einen Anfall der ca 1 Minuten war und deswegen gehen wir heute nochmal zum Tierarzt.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #9 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Zum Vergrößern anklicken.... Ja damit war das Bearphar CatComfort gemeint wusste gestern Abend wo ich das hier geschrieben habe nicht wie das heißt
Patentante schrieb: Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Zum Vergrößern anklicken.... Ja damit war das Bearphar CatComfort gemeint wusste gestern Abend wo ich das hier geschrieben habe nicht wie das heißt
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #10 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Edit: o.k. habs gefunden. Direkt giftig dürfte es nicht sein. Aber solche Pheromonsachen können auch unerwünschte Wirkung haben. Den Stecker kann man versuchen. Ich persönlich würde sowas niemals als Spot-On nehmen. Dann riecht die Katze ja noch "fremder" Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht das der eine irgendwie was riecht was vom Tierarzt kommt das kann ja nicht sein aber was er hat bzw. was er riecht weiß ich halt nicht und der geht dann halt auch auf den los und der andere versteht das sowieso nicht was bei seinem Bruder abgeht. Man kann aber ja auch nicht jetzt 1-2 Wochen weiter die Katzen immer trennen wenn man arbeiten geht und wenn man Sie nicht trennt weiß man ja auch nicht was zuhause abgeht wenn der andere vielleicht wieder einen Anfall kriegt und dann noch von dem Bruder angegriffen wird.
Patentante schrieb: Du hattest geschrieben "Beruhigungsteile die man in den Nacken macht". Edit: o.k. habs gefunden. Direkt giftig dürfte es nicht sein. Aber solche Pheromonsachen können auch unerwünschte Wirkung haben. Den Stecker kann man versuchen. Ich persönlich würde sowas niemals als Spot-On nehmen. Dann riecht die Katze ja noch "fremder" Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht das der eine irgendwie was riecht was vom Tierarzt kommt das kann ja nicht sein aber was er hat bzw. was er riecht weiß ich halt nicht und der geht dann halt auch auf den los und der andere versteht das sowieso nicht was bei seinem Bruder abgeht. Man kann aber ja auch nicht jetzt 1-2 Wochen weiter die Katzen immer trennen wenn man arbeiten geht und wenn man Sie nicht trennt weiß man ja auch nicht was zuhause abgeht wenn der andere vielleicht wieder einen Anfall kriegt und dann noch von dem Bruder angegriffen wird.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hmmm, schwierig. Das muss dann deine Freundin selber entscheiden ob sie trennt wenn sie arbeiten geht. Ich würde jetzt erst einmal nichts mehr ins Fell geben und wenn sie mit einem der Beiden zum Tierarzt geht wirklich abschließend mit einem getragenen Kleidungsstück abrubbeln.
Hmmm, schwierig. Das muss dann deine Freundin selber entscheiden ob sie trennt wenn sie arbeiten geht. Ich würde jetzt erst einmal nichts mehr ins Fell geben und wenn sie mit einem der Beiden zum Tierarzt geht wirklich abschließend mit einem getragenen Kleidungsstück abrubbeln.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #12 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja aber das hat ja nichts gebracht
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #13 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Wenn ihr die Kater bei Abwesenheit trennen würdet, könntet ihr beim erkrankten Kater eine Kamera installieren? So könnte man zumindest überwachen, ob der Kater weitere Anfälle hatte. Wie sehen die Anfälle aus?
Wenn ihr die Kater bei Abwesenheit trennen würdet, könntet ihr beim erkrankten Kater eine Kamera installieren? So könnte man zumindest überwachen, ob der Kater weitere Anfälle hatte. Wie sehen die Anfälle aus?
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #14 G Gast54355 Gast Was meinst du mit Anfall? Was wurde denn diagnostiziert? Bekommt er Medikamente, die sich auf sein Verhalten auswirken? Dass kranke Katzen keine Lust auf Körperkontakt haben, ist nicht so ungwöhnlich. Dann wird halt ausgewichen bei Kontaktaufnahme, das andere Tier fasst nach und dann wird gefaucht, will heissen: Lass mich in Ruhe, sonst knallts! Der andere muss das akzeptieren. Bei manchen dauert es halt, weil sie nicht begreifen wie ihnen geschieht und was mit dem kranken Tier los ist. Solange es kein Niederstarren und keine ernsthaften Prügeleien gibt würd ich dem jetzt erstmal Zeit geben.
Was meinst du mit Anfall? Was wurde denn diagnostiziert? Bekommt er Medikamente, die sich auf sein Verhalten auswirken? Dass kranke Katzen keine Lust auf Körperkontakt haben, ist nicht so ungwöhnlich. Dann wird halt ausgewichen bei Kontaktaufnahme, das andere Tier fasst nach und dann wird gefaucht, will heissen: Lass mich in Ruhe, sonst knallts! Der andere muss das akzeptieren. Bei manchen dauert es halt, weil sie nicht begreifen wie ihnen geschieht und was mit dem kranken Tier los ist. Solange es kein Niederstarren und keine ernsthaften Prügeleien gibt würd ich dem jetzt erstmal Zeit geben.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #15 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Sancojalou schrieb: Wenn ihr die Kater bei Abwesenheit trennen würdet, könntet ihr beim erkrankten Kater eine Kamera installieren? So könnte man zumindest überwachen, ob der Kater weitere Anfälle hatte. Wie sehen die Anfälle aus? Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir waren eben beim Tierarzt und haben Ihm das Video von heute morgen gezeigt er meinte wir sollen noch nächste Woche warten und dann wenn die Katze noch einen bekommt dann würde Sie Tabletten bekommen Und ja eine Kamera haben wir gekauft damals und haben diese auch heute aufgestellt das wenn morgen keiner zuhause ist mal von der Arbeit aus drauf schauen kann immer mal wieder. Der Tierarzt meinte wir sollen Sie nicht trennen aber bei dem der die Anfälle bekommen kann wäre es eigentlich auch gut die zu trennen gerade weil der andere so hinter dem her ist und wenn wir nicht da sind und der ein Anfall bekommt und sein Bruder dann auf den springt das kann man nicht machen. Aber das Problem wieso der andere immer an Ihm schnüffelt und den angreifen will da weiß keiner irgendwie was man dagegen machen kann es ist fast eine Woche her das der eine beim Tierarzt war heute haben wir ihn nicht mitgekommen Der Geruch ist doch schon lange verflogen aber was hat der andere ?
Sancojalou schrieb: Wenn ihr die Kater bei Abwesenheit trennen würdet, könntet ihr beim erkrankten Kater eine Kamera installieren? So könnte man zumindest überwachen, ob der Kater weitere Anfälle hatte. Wie sehen die Anfälle aus? Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir waren eben beim Tierarzt und haben Ihm das Video von heute morgen gezeigt er meinte wir sollen noch nächste Woche warten und dann wenn die Katze noch einen bekommt dann würde Sie Tabletten bekommen Und ja eine Kamera haben wir gekauft damals und haben diese auch heute aufgestellt das wenn morgen keiner zuhause ist mal von der Arbeit aus drauf schauen kann immer mal wieder. Der Tierarzt meinte wir sollen Sie nicht trennen aber bei dem der die Anfälle bekommen kann wäre es eigentlich auch gut die zu trennen gerade weil der andere so hinter dem her ist und wenn wir nicht da sind und der ein Anfall bekommt und sein Bruder dann auf den springt das kann man nicht machen. Aber das Problem wieso der andere immer an Ihm schnüffelt und den angreifen will da weiß keiner irgendwie was man dagegen machen kann es ist fast eine Woche her das der eine beim Tierarzt war heute haben wir ihn nicht mitgekommen Der Geruch ist doch schon lange verflogen aber was hat der andere ?
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #16 G Gast54355 Gast Der "andere" (hat sicher auch einen Namen...) kommt nicht mit dem veränderten Verhalten des "einen" (hat sicher auch einen Namen) zurecht und versucht es herauszufinden, was dem "einen" nicht zu gefallen scheint.
Der "andere" (hat sicher auch einen Namen...) kommt nicht mit dem veränderten Verhalten des "einen" (hat sicher auch einen Namen) zurecht und versucht es herauszufinden, was dem "einen" nicht zu gefallen scheint.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #17 K KatzenFragen Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Bailey war beim Tierarzt Peanut ist sein Bruder Welches Verhalten, wenn der keinen Anfall hat benimmt er sich ganz normal nur haut vor dem Peanut ab und faucht manchmal aber eher haut er ab
Bailey war beim Tierarzt Peanut ist sein Bruder Welches Verhalten, wenn der keinen Anfall hat benimmt er sich ganz normal nur haut vor dem Peanut ab und faucht manchmal aber eher haut er ab
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #18 G Gast54355 Gast KatzenFragen schrieb: Welches Verhalten, wenn der keinen Anfall hat benimmt er sich ganz normal nur haut vor dem Peanut ab und faucht manchmal aber eher haut er ab Zum Vergrößern anklicken.... ...also benimmt er sich nicht normal..weil vorher ist er ja nicht abgehauen. Peanut dürfte dieses neue Verhalten irritieren.
KatzenFragen schrieb: Welches Verhalten, wenn der keinen Anfall hat benimmt er sich ganz normal nur haut vor dem Peanut ab und faucht manchmal aber eher haut er ab Zum Vergrößern anklicken.... ...also benimmt er sich nicht normal..weil vorher ist er ja nicht abgehauen. Peanut dürfte dieses neue Verhalten irritieren.
10.03.2024 Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Leider kommt das bei Katzen häufiger vor dass in unseren Augen "Kleinigkeiten" (Tierarzt-Geruch, verändertes Verhalten) plötzlich die Harmonie kippen lässt. Normalerweise würde ich sagen lasst die zwei einfach machen solange niemand unter sich macht oder es zu schweren Verletzungen kommt. Da Bailey aber nicht gesund ist und ihr noch nicht mal eine Diagnose habt würde ich sie tatsächlich trennen damit nichts passiert. Stress sollte er halt ohnehin gerade nicht haben denke ich.
Leider kommt das bei Katzen häufiger vor dass in unseren Augen "Kleinigkeiten" (Tierarzt-Geruch, verändertes Verhalten) plötzlich die Harmonie kippen lässt. Normalerweise würde ich sagen lasst die zwei einfach machen solange niemand unter sich macht oder es zu schweren Verletzungen kommt. Da Bailey aber nicht gesund ist und ihr noch nicht mal eine Diagnose habt würde ich sie tatsächlich trennen damit nichts passiert. Stress sollte er halt ohnehin gerade nicht haben denke ich.