Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge
Diskutiere Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen,
Ich habe 2 Sphynx Katzen (Mädels), bald 1 Jahr alt.
Heute war wirklich schönes Wetter und meiner Ava wurde etwas leichtes angezogen...
-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #1
Hallöchen,
Ich habe 2 Sphynx Katzen (Mädels), bald 1 Jahr alt.
Heute war wirklich schönes Wetter und meiner Ava wurde etwas leichtes angezogen, Geschirr drüber und ab ging es nach draußen.
Sie hat es wirklich genossen, überall geschnüffelt, neue Bekanntschaften gemacht. Jetzt sitzt sie an der Terrassentür und mautzt, ich denke sie möchte wieder raus ;D
Kastriert, gechipt und geimpft ist sie.
meine Frage ist jetzt:
Kennt sich jemand von euch mit Sonnenschutz für Katzen aus? Oder UV-Kleidung für Katzen? Das man keine Creme von Menschen nehmen soll weiß ich.
Bei den Sphynxen soll man ja sehr vorsichtig mit der Sonne sein und im Sommer wollen wir auf jeden Fall immer mal raus. Und wenn ich sie dann eincreme, müssen sie dann jeden Abend wieder gewaschen werden um die Creme runterzubekommen?
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge
-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #2
Schau mal bei Etsy, da gibt es sowas extra für Sphinx Katzen (UV Shirts)
-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #3
Ich hatte mich vor vielen Jahren mit dem Thema beschäftigt, weil ich Sorge um die weißen Ohren meines "Fell-Katers" hatte. Die Creme, die man extra für Tiere kaufen kann hab ich direkt im Müll entsorgt. Die Konsistenz von fester Pepanthen hatte für mich keinen Nutzen. Man kann/soll tatsächlich normale Sonnencreme für Menschen verwenden. Da gibt es aber unterschiedliche "Prinzipien" (ich hab leider die Fachbegriffe vergessen). solche, die nach dem Auftragen vom Körper irgendwie umgewandelt werden muss. Das können Katzen nicht. Viele Sonnencremes haben aber quasi einen "mechanischen Schutz". Das funktioniert theoretisch bei Katzen. Aber ja, praktisch war mein Kater nach drei Tage eine einzige schwarze klebrige Masse

Und dazu muss man natürlich noch das Thema Farb, Konservierungs- und Parfumstoffe im Blick haben die für Katzen sehr unangenehm bis giftig sind.
Kleidung wäre vermutlich die bessere Alternative.
-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #4
Danke für deine Antwort

naja dann werde ich zumindest was für die Ohren und das Gesicht brauchen, vielleicht sollte ich doch mal beim Tierarzt nachfragen. Bei Kleidung gucke ich gleich mal. Es gibt ja auch Sonnenhüte für Katzen, aber ich weiß nicht wie gut ich das finden soll. Ich möchte sie ja nicht wie eine Puppe anziehen.

-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #5
-
-
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge Beitrag #6
Danke sehr für den link
Haha ja, wenn sie es ohne Probleme trägt spricht ja nix dagegen

Aber Body für kalte Tage anziehen ist schon immer ein Krampf
Thema:
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge