Hallo Daniel
1 .Ist es überhaupt möglich als Berufstätiger Katzen zu halten???
Selbstverständlich ist das möglich.

Woher soll ansonsten die Kohle für den
Tierarzt, das Futter, Streu, Leckerchen, Spielzeug usw kommen?
2.Ist es möglich als Alleinstehender eine Katze zu halten???
Absolut, finde ich.

Wieviel Menschen, müssten ansonsten auf ihre geliebten Fellnasen/Familienmitglieder verzichten?
In dem Fall würde ich aber auch unbedingt zu zwei Katzen raten, die sich gut verstehen.
Auch würde ich, die Wohnung entsprechend gestalten. Also Cat Walks an den Wänden anbringen und Aufstiegshilfen anbringen um ihnen zum Beispiel zu ermöglichen auf Schränken zu liegen usw.
Wichtig ist auch, wie schon geschrieben wurde, die Bereitschaft, sich um seine Tiere kümmern zu wollen.
3.Als Alleinstehender/Alleinverdiener möglich???
Meine Frage ist
was ist denn genau gut und ggfs ausreichend verdienen ???
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die tierärztliche Versorgung, Futter, Streu, Kratzmöbel, Spielzeug gesichert sind.
Also das man sowas immer zahlen kann.
Bei den heutigen Tierarztkosten, würde ich auch
IMMER zu einer Tierkrankenversicherung raten.
(Kleine Beispiele: Mein Fitz hatte neulich Durchfall, Erbrechen, Lymphkonten waren geschwollen usw, es wurde Blut abgenommen, der Bauch wurde geschallt usw und gekostet hat mich das Ganze etwas über Tausend Euro.
Yoda hatte eine Zahn-OP in der 9 Zähne gezogen wurden. Kosten, rund 1900 Euro und eine Zahnsanierung wird auf wirklich jede Katze zukommen)
Ich habe für unsere Jungspunde, die gut eineinhalb Jahre alt sind eine Vollversicherung abgeschlossen, mit allem drum und dran und zahle nun ca 42 Euro im Monat pro Kater.
Gibt es auch Katzen die falsch sozialisiert beziehungsweise alleine gehalten wurden sowie älter sind und daher keine Artgenossen mehr akzeptieren oder 8-11 Jahre alt sind und immer allein gehalten wurden und sich dennoch über ein kleines neues Zuhause freuen würden
Beispiel
45-50 qm²
mit gesicherten Balkon und Einzelperson oder wäre das ein Fall für PETA XD???
Ein Fall für PETA!
Nein Spaß.

Natürlich gibt es diese Einzelkatzen, aber wenn man den halben Tag außer Haus ist, würde ich davon abraten.
Was soll das arme Mäuschen den halben Tag tun, außer zu warten, dass Du nach Hause kommst?
Liebe Grüße
Melanie