Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke

Diskutiere Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke
  • Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #1
G

Gast54864

Gast
Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #2
Hast du Hilfe gefunden? Wenn nicht, frage beim Tierschutz nach, ich hoffe, du hast auch noch Aufzuchtsmilch zu Hause.

Alles Gute für die Kitten, lass sie bitte rechtzeitig kastrieren, damit es ihnen nicht so geht wie ihrer Mutter.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #3
Danke für die Antwort. Die Trächtigkeit war geplant, Mama-Katze hat zu flache Zitzen, kitten können bei ihr nicht säugen. Natürlich füttere ich mit der Flasche die Babys. Bin aber berufstätig und bin über 9 Stunden von zuhause weg. Bis jetzt nehmen die Babys zu, ist nur sehr anstrengend für mich.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #4
Danke für die Antwort. Die Trächtigkeit war geplant, Mama-Katze hat zu flache Zitzen, kitten können bei ihr nicht säugen. Natürlich füttere ich mit der Flasche die Babys. Bin aber berufstätig und bin über 9 Stunden von zuhause weg. Bis jetzt nehmen die Babys zu, ist nur sehr anstrengend für mich.
Wenn man im Zeitraum der Geburt nicht in der Lage ist, sich adäquat um die Katzen zu kümmern, sollte man vom Vermehren absehen.

Bitte lass Kitten UND Muttertier, sowie den Kater zeitnah kastrieren.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #5
Danke für die lieben Ratschläge. Ich bin sehr wohl in der Lage mich zu kümmern um meine Babys. Nachdem ich seid Sonntag kaum geschlafen habe kann ich sagen, wir werden es ohne Amme schaffen! Weil es seit gestern Abend mit meiner Hilfe bei 2 Babys essen an der Brust von Mama klappt ... eben hat es auch bei der Nummer 3 das erste mal geklappt. Werde so lange zufüttern bis alle konstant bei Mama ohne meine Hilfe und flasche zunehmen. Mutternich wird deutlich besser vertragen als die Ersatzmilch.
Weil ich diesen Stress der Mutterkatze ersparen will, wird sie wenn die Babys größer werden kastriert. Sie hat kein Freigang und ich habe kein Kater zuhause.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #6
Die Trächtigkeit war geplant, Mama-Katze hat zu flache Zitzen, kitten können bei ihr nicht säugen. Natürlich füttere ich mit der Flasche die Babys. Bin aber berufstätig und bin über 9 Stunden von zuhause weg. Bis jetzt nehmen die Babys zu, ist nur sehr anstrengend für mich.
Also wenn die Kitten in deiner Abwesenheit nicht bei der Mutterkatze andocken können, dann sind 9 Stunden ohne Flaschenfütterung viel zu viel. Da sehe ich schwarz, egal wie sehr du dich nachts bemühst. Bei neugeborenen Kitten muss man spätestens alle zwei Stunden füttern. Kannst du nicht ein paar Tage Urlaub nehmen?

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #7
Ich habe mir frei nehmen können ... muss nur am Wochenende arbeiten, da übernimmt mein Mann und meine 17 jährige Tochter. Sind nicht die ersten Flaschenkinder. Habe immer in der ersten Woche Angst dass die Flaschenmilch gut vertragen wird . Es ist jetzt alles organisiert! Ich brauche keine Amme für diese Babys. Die haben gut zugenommen alle über 120gr. ;)

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #8
  • Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #9
  • Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #10
Tut mir leid ... ist mir zuviel. Ich bin kein Vermehrer!! Ich liebe meine Katzen. Ich lösche meine Anzeige. Meine Babys haben ganzen Tag bei der Mama selbstverständlich getrunken und zugenommen! Werde sie mehrmals am Tag wiegen, wenn es nicht reichen soll natürlich zufüttern. Euch allen viel Erfolg bei eurem Tun! Und allen gesunde Tiere

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #11
Ich bin kein Vermehrer!! Ich liebe meine Katzen.
Wenn Du Katzen liebst, hör auf welche nachzuproduzieren. Es gibt genug davon!

Ich glaube Dir, dass Du die Katzen liebst. Das eine schließt das andere aber leider nicht aus.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #12
Wenn alle freigänger kastriert sind und alle aufhören zu züchten. Sterben katzen aus. Ich liebe meine Tiere sehr. Und werde weiterhin kleine katzenbabys für liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen züchten. Kann mir mein Leben ohne meine Katzen nicht vorstellen.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #13
Wenn alle freigänger kastriert sind und alle aufhören zu züchten. Sterben katzen aus. Ich liebe meine Tiere sehr. Und werde weiterhin kleine katzenbabys für liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen züchten. Kann mir mein Leben ohne meine Katzen nicht vorstellen.
Das wird niemals passieren und meiner Meinung nach schlägst du den falschen Weg ein.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #14
Dann setze dich hin und lerne, suche einen ordentlichen Verein und werde ein verantwortungsvoller und seriöser Vereinszüchter.

Hier im Forum kann man dazu viel lernen.

Das was du (wie es scheint) betreibst, ist leider Vermehreretum pur...

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #15
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Gut ist, dass die Zwergis nun bei der Mama trinken. 🙏

Was das Züchten von Katzen betrifft, gehört das für mich, in erfahrene und kompetente Hände.
Leider bin ich vor vielen Jahren auch an einen Vermehrer geraten und meine Mona hatte PKD, dass ist eine genetisch bedingte Erkrankung, an der die Tiere elendig sterben...:-(
Meine Mona ist sehr elendig gestorben.
Hätte der "Züchter" die Elterntiere auf diese (und andere) Erbkrankheiten untersuchen lassen, wäre meiner Mona so ein Tod erspart geblieben.

Lässt Du Deine Elterntiere auf gängige Erberkrankungen testen?

Wie stehst Du dazu, dass unsere Tierheime gerade überlaufen und die Tierschützer nicht mehr weiter wissen?

Liebe Grüße
Melanie

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #16
Ich freue mich sehr über die Babys! Genau 12 Stunden ohne Flasche! Alle gut zugenommen, Mama ist auch glücklich.
Natürlich teste ich meine zuchtkatzen auf Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten. Auch deckkater ist immer getestet. Mein Ziel sind gesunde und sehr gut sozialiesierte Katzenbabys zu bekommen und in sehr gute Hände abzugeben.
Ich züchte schon über 10 Jahren. Habe sehr viele Erfahrungen in dieser Zeit gesammelt. Ich habe noch nie in einem Foren um Hilfe gebeten... das war das erste und das letzte mal hier... Habe hier keine hilfe bekommen, nur wurde ich beschuldigt Katzen zu vermehren und schlechte züchterin zu sein... ohne mich zu kennen...
Ich suche sehr sorgfältig katzeneltern für meine Babys aus und habe zu allen Kontakt und unterstütze die Leute auch nach Jahren wenn es hilfe benötigt wird.
Meine Babys landen NICHT in tierheimen!
Ich selbst habe von einem vermehrer 8 Erwachsene unsozialisierte Tiere übernommen, mit viel Zeit und Liebe so gut wie es ging sozialisiert, geimpft, kastriert auf meine Kosten und passende Familien gefunden.
Mir ist bewusst dass nicht jeder Züchter die selben Ziele wie ich verfolgt. Und das viele Züchter eher vermehrer sind. Sehr schade saß die zuchtstätten nicht regelmäßig überprüft werden um solche Menschen zu stoppen.

Ich habe auch sehr große Unterstützung von meinem Tierarzt und seinem Team.
Ein Züchter muss sehr gute menschenkentnisse neben dem ganzen Wissen über seine Tiere haben, dann landen nicht so viele Katzen im tierheim. Außerdem gehören alle Tiere kastriert, die nicht als zuchttiere bei einem Züchter leben. Vor allem alle freigänger müssen kastriert sein bevor sie das Haus verlassen.
Ich bin sehr enttäuscht dass ich hier nur Beschuldigungen bekommen habe obwohl ich hilfe gesucht habe.
Zum Glück meiner Katzen bin ich erfahren, hatte Milch und Fläschchen und Geduld. Zeit habe ich dann auch organisiert bekommen. Ich hatte so was nur nicht erwartet, dass diese Katze Probleme beim stillen haben wird. Sie hat zu kleine Zitzen und zu viel Milch bekommen... so daß die Zitzen noch kleiner wurden und die Kitten konnten es nicht greifen. Jetzt hat sich die brust gewöhnt und die anfängliche schwellung ist rückläufig, dank massieren und ausstreichen. Die Zitzen sind etwas größer geworden und die Babys können selbst trinken. Gott sei Dank. Nichts ist besser als Muttermilch und Kolostrum.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #17
Vielleicht wäre dies nicht passiert wenn du von Anfang an erwähnt hättest dass du Katzen züchtest und ein paar mehr Infos gegeben hättest.
Du hast ja keine Ahnung was hier im Forum alles aufschlägt, da kann man ganz oft nur mit dem Kopf schütteln.
Falls man dir Unrecht getan hat tut es mir leid.

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #18
Ich freue mich sehr über die Babys! Genau 12 Stunden ohne Flasche! Alle gut zugenommen, Mama ist auch glücklich.
Natürlich teste ich meine zuchtkatzen auf Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten. Auch deckkater ist immer getestet. Mein Ziel sind gesunde und sehr gut sozialiesierte Katzenbabys zu bekommen und in sehr gute Hände abzugeben.
Ich züchte schon über 10 Jahren. Habe sehr viele Erfahrungen in dieser Zeit gesammelt. Ich habe noch nie in einem Foren um Hilfe gebeten... das war das erste und das letzte mal hier... Habe hier keine hilfe bekommen, nur wurde ich beschuldigt Katzen zu vermehren und schlechte züchterin zu sein... ohne mich zu kennen...
Ich suche sehr sorgfältig katzeneltern für meine Babys aus und habe zu allen Kontakt und unterstütze die Leute auch nach Jahren wenn es hilfe benötigt wird.
Meine Babys landen NICHT in tierheimen!
Ich selbst habe von einem vermehrer 8 Erwachsene unsozialisierte Tiere übernommen, mit viel Zeit und Liebe so gut wie es ging sozialisiert, geimpft, kastriert auf meine Kosten und passende Familien gefunden.
Mir ist bewusst dass nicht jeder Züchter die selben Ziele wie ich verfolgt. Und das viele Züchter eher vermehrer sind. Sehr schade saß die zuchtstätten nicht regelmäßig überprüft werden um solche Menschen zu stoppen.

Ich habe auch sehr große Unterstützung von meinem Tierarzt und seinem Team.
Ein Züchter muss sehr gute menschenkentnisse neben dem ganzen Wissen über seine Tiere haben, dann landen nicht so viele Katzen im tierheim. Außerdem gehören alle Tiere kastriert, die nicht als zuchttiere bei einem Züchter leben. Vor allem alle freigänger müssen kastriert sein bevor sie das Haus verlassen.
Ich bin sehr enttäuscht dass ich hier nur Beschuldigungen bekommen habe obwohl ich hilfe gesucht habe.
Zum Glück meiner Katzen bin ich erfahren, hatte Milch und Fläschchen und Geduld. Zeit habe ich dann auch organisiert bekommen. Ich hatte so was nur nicht erwartet, dass diese Katze Probleme beim stillen haben wird. Sie hat zu kleine Zitzen und zu viel Milch bekommen... so daß die Zitzen noch kleiner wurden und die Kitten konnten es nicht greifen. Jetzt hat sich die brust gewöhnt und die anfängliche schwellung ist rückläufig, dank massieren und ausstreichen. Die Zitzen sind etwas größer geworden und die Babys können selbst trinken. Gott sei Dank. Nichts ist besser als Muttermilch und Kolostrum.

Hallo,

die Informationen aus diesem Beitrag hättest Du vielleich am besten gleich an den Anfang stellen sollen. Dann wäre der Verdacht, dass Du wahllos Katzen vermehrst gar nicht erst aufgekommen. Du hast ja anscheinend tierärztliche Unterstützung und lässt die Lütten und die Elterntiere auf Krankheiten testen. Hört sich doch schon viel besser an;).Hast Du denn auch mal Fotos von den Kleinen und der Mama ?

• Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke Beitrag #19
Ich hätte mich auch über etwas mehr Informationen gefreut, trotzdem bin ich (persönlich) der Meinung, dass ein wirklich seriöser und verantwortungsvoller Züchter sich nicht an ein Forum wenden muss, wenn seine Mutterkatze kein Milch hat, sondern andere Züchterfreunde/Netzwerke hat (zumal wenn er, wie angegeben, seit 10 Jahren im Geschäft ist) und schon gar nicht die neugeborenen Kitten neun Stunden lang alleine lässt bzw. nicht füttert ( nach eigenen Aussagen erfolgte das ja erst einen Tag nach der Geburt).

Bitte verstehe die Kritik, wenn man Katzen bewusst züchtet, sollte man wirklich optimale Verhältnisse schaffen, ansonsten sollte man davon absehen, gezielt Katzen zu verpaaren. Und das sage ich als einer derjenigen hier, die normalerweise voll hinter dem Projekt der Zucht stehen.

Ich wünsche den Kitten wirklich alles Gute und vielleicht kannst du mit einiger Zeit das Ganze auch aus unserem Blickwinkel sehen.

Edit: Grammatik berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenamme dringend gesucht! 3 Babys sind am 31.03.24 gebohren. Am liebsten bis 200km 67069 Ludwigshafen. Danke - Ähnliche Themen

Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim: Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim
Dringend Katzenamme in Bereich Regensburg gesucht für ein zurückgelassenes Kitten einer wilden Katzenmutter (im Nachbarschuppen geboren)!: Dringend Katzenamme im Bereich Regensburg gesucht!
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Schwierige Zusammenführung - Hilfe benötigt: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hie, doch jetzt brauche ich wirklich Hilfe. Bei mir wohnen vier Kater: Bruno, Tino, Hipo und...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Oben Unten