Schwieriges Kitten

Diskutiere Schwieriges Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit 10 Jahren Katze und Kater, Wurfgeschwister. Es geht wunderbar, die Beiden spielen miteinander, machen Kämpfchen, schmusen, putzen...
  • Schwieriges Kitten Beitrag #21
Ich habe seit 10 Jahren Katze und Kater, Wurfgeschwister. Es geht wunderbar, die Beiden spielen miteinander, machen Kämpfchen, schmusen, putzen sich gegenseitig.
Ich würde das Brüderchen nehmen.
Es gibt auch die Kombination Katze/Katze oder Kater/Kater die nicht passt.
Bei der Mutter stellt sich die Frage, wie alt sie ist. Kastriert sollte sie sein oder du müsstest das sofort mit den dazu gehörigen Kosten übernehmen.

• Schwieriges Kitten Beitrag #22
Die Mutter ist drei und soweit ich weiß weder geimpft noch kastriert. Meine Katze ist jedoch geimpft und kastriert. Ich möchte die Katze ja nicht aufnehmen weil ich will das die zwei sich unbedingt wieder sehen und Mutter und Tochter ein emotionales Wiedersehen haben. Ich weiß eben wo sie herkommt und deshalb tut sie mir leid das sie jetzt verkauft wird.

• Schwieriges Kitten Beitrag #23
Ich habe seit 10 Jahren Katze und Kater, Wurfgeschwister. Es geht wunderbar, die Beiden spielen miteinander, machen Kämpfchen, schmusen, putzen sich gegenseitig.
Ich würde das Brüderchen nehmen.
Es gibt auch die Kombination Katze/Katze oder Kater/Kater die nicht passt.
Bei der Mutter stellt sich die Frage, wie alt sie ist. Kastriert sollte sie sein oder du müsstest das sofort mit den dazu gehörigen Kosten übernehmen.
Ea gibt kein Brüderchen? Die haben alle achon ein Zuhause.

• Schwieriges Kitten Beitrag #24
Die Mutter ist drei und soweit ich weiß weder geimpft noch kastriert.
Haben da bei dir nicht schon die Alarmglöckchen geläutet?! 😔

Aber ok, es ist wie es ist und ich finde es gut dass du eine Lösung suchst.
Wenn ich dies lese, würde ich dir aber empfehlen deine Lüttche beim Tierarzt durch checken zu lassen evtl. Kot mitzunehmen um auf Würmer testen zu lassen.

Mit der Mutterkatze kann klappen, kann aber auch sein, dass sie sich schon zu sehr entfremdet haben.

Ich persönlich würde nach einem gleichaltrigen Gefährten suchen.
Eine ältere Katze zu vergesellschaften ist meist schwieriger, insbesondere wenn deine Prinzessin schon verhaltensauffällig ist.
Ob Kater oder Katze,... da hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Ich dachte damals ich hole mir zwei Mädels dazu, die sind ruhiger.
Pah... ich hab eine KaterKatze erwischt. Die mischt die Menge hier auf und wird kein Stück ruhiger. 🙈🤣🥰

• Schwieriges Kitten Beitrag #25
Haben da bei dir nicht schon die Alarmglöckchen geläutet?! 😔

Aber ok, es ist wie es ist und ich finde es gut dass du eine Lösung suchst.
Wenn ich dies lese, würde ich dir aber empfehlen deine Lüttche beim Tierarzt durch checken zu lassen evtl. Kot mitzunehmen um auf Würmer testen zu lassen.

Mit der Mutterkatze kann klappen, kann aber auch sein, dass sie sich schon zu sehr entfremdet haben.

Ich persönlich würde nach einem gleichaltrigen Gefährten suchen.
Eine ältere Katze zu vergesellschaften ist meist schwieriger, insbesondere wenn deine Prinzessin schon verhaltensauffällig ist.
Ob Kater oder Katze,... da hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Ich dachte damals ich hole mir zwei Mädels dazu, die sind ruhiger.
Pah... ich hab eine KaterKatze erwischt. Die mischt die Menge hier auf und wird kein Stück ruhiger. 🙈🤣🥰
Hätte ich das Kätzchen einfach dort lassen sollen wenn ich wusste das ich die Mittel habe zum Tierarzt zu gehen und sie durch checken zu lassen? Ich habe Ivy sofort als ich sie bekam zum Tierarzt gebracht und alles kontrolliert lassen. Sie wurde geimpft, gechipt und kastriert. Meine Ivy ist komplett gesund. Darauf achte ich. Es geht mir rein um ihr Verhalten.

• Schwieriges Kitten Beitrag #26
Die Mutter ist drei und soweit ich weiß weder geimpft noch kastriert.
Dann würde ich auch davon abraten.

Sie ist ja dann zudem noch komplett "hormongesteuert".
Potente Katzen lassen sich, soviel ich weiß, schwerer vergesellschaften.

Ich würde Dir zu einer etwa gleichaltrigen Katze raten. 🙂

• Schwieriges Kitten Beitrag #27
Hätte ich das Kätzchen einfach dort lassen sollen wenn ich wusste das ich die Mittel habe zum Tierarzt zu gehen und sie durch checken zu lassen?
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen. :-(

Das Problem ist, dass solche Vermehrer auf das Mitleid der Käufer bauen.

• Schwieriges Kitten Beitrag #28
Hätte ich das Kätzchen einfach dort lassen sollen wenn ich wusste das ich die Mittel habe zum Tierarzt zu gehen und sie durch checken zu lassen?

Kann ich verstehen. Aus dem Grund gibt es aber leider immer noch unseriöse Züchter/Vermehrer.

Ich habe Ivy sofort als ich sie bekam zum Tierarzt gebracht und alles kontrolliert lassen. Sie wurde geimpft, gechipt und kastriert. Meine Ivy ist komplett gesund. Darauf achte ich. Es geht mir rein um ihr Verhalten

Ich habe oder wollte dir nichts unterstellen.
Du hattest geschrieben dass dies deine erste Katze ist und du alles richtig machen möchtest.
Darum versuchen erfahrene Katzenbesitzer dir Ratschläge zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwieriges Kitten Beitrag #29
Ich fühle mich ein wenig verarscht. Meine Katze ist körperlich topfit. Ich habe sie mir nun mal dort gekauft. Jetzt möchte ich einfach nur das sie glücklich ist. Sonst nichts. Komplett bescheuert bin ich nicht. Ich weiß das man mit seinem Tier zum Tierarzt geht und ich weiß auch das ich auf ihre Gesundheit achten muss. Ich habe mir das mit einer Zweitkatze auch schon gedacht, wollte aber einfach auf nummer sicher gehen und hier nachfragen, mehr nicht. Es geht nur um ihr Verhalten. Danke.

Ps: Sie ist nicht meine aller erste Katze nur mein erstes Kitten.

• Schwieriges Kitten Beitrag #30
Puh, ok.
Ich denke wir können immer noch im Rahmen der Nettiquette bleiben.
Wie schon geschrieben habe ich dir keiner Zeit etwas unterstellen wollen oder war unfreundlich.
Im Gegenteil.

Leider muss man sich in der Situation etwas Kritik anhören. Damit umzugehen ist nicht einfach. Aber Kritik ist nichts schlechtes.
Daraus kann man viel mitnehmen und umsetzen.

Dafür bist du doch auch zu uns in's Forum gekommen.

• Schwieriges Kitten Beitrag #31
Woher kommst du denn ungefähr 🙂? Vielleicht kennt jemand einen Katzenhilfe-Verein in deiner Nähe, der dir ein passendes Kätzchen vermitteln kann.

Wenn ich auf die Homepage von der Organisation gehe, von der meine beiden stammen, dann gibt es dort ganz viele Herbstkitten von letztem Jahr. Und die gibts sicher anderswo auch 😉. Das würde vom Alter doch gut passen.

Da deine Katzen Freigänger werden sollen, finde ich das Geschlecht völlig egal. Ich habe im Übrigen 2 Brüder, die sich in ihrem Spielverhalten und Kuschelbedürfnis unterscheiden, wie Tag und Nacht. Während mein Kater/Katze-Pärchen früher extrem harmoniert hat.

• Schwieriges Kitten Beitrag #32
Sorry, du schreibst ja gar nichts von Freigang, das habe ich wohl verwechselt.

• Schwieriges Kitten Beitrag #33
Ich habe sie mir nun mal dort gekauft
Genau, daran ist nichts zu ändern. Soll es auch nicht. 🙂

Gut wäre aber dann jetzt doch, wenn Du solche Vermehrer nun nicht mehr unterstützt und Dich künftig im Tierschutz umsiehst. 🙂

Keiner möchte Dir hier was böses.
Wir versuchen nur aufzuklären und zu helfen. 🙂

Es ist leider so, dass solche Vermehrer einfach nur Geld machen wollen und keinen Wert auf die Gesundheit der Tiere legen.
Ich selbst hatte eine Katze, meine liebe Mona, die an PKD, einer Erbkrankheit verstorben ist. 😔
Hätte der "Züchter" die Elterntiere darauf untersuchen lassen, hätten sie nicht verpaart werden dürfen und meiner Monamaus, wäre dieser schreckliche Tod erspart geblieben...

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Glück, bei der Suche, nach einer passenden Zweitkatze und finde wirklich super, dass Du Dich darum kümmern wirst. 🙂

• Schwieriges Kitten Beitrag #34
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir auch kitten angesehen und durfte bei dem Züchter weder in die Wohnung noch konnte er „auf die Schnelle“ sagen welches kitten zu welcher Mutter gehört. Trotz Papieren hatte ich kein gutes Gefühl. Das Kitten in das wir uns verliebt hatten war sehr ruhig. Ich habe es nicht genommen, muss aber zugeben,daß ich auch heute noch oft daran denke ob ich es hätte „retten" sollen. Gefühl ist nicht rational.
Evtl. könntest du auch bei Shelta fündig werden, wenn es kein passendes Kätzchen im Tierschutz in der Umgebung gibt.

• Schwieriges Kitten Beitrag #35
Ok nein,dann würd ich die Mutterkatze auch nicht nehmen,so leid mir das Tier tut.
Ich kann da auch völlig deine Gedanken nachvollziehen. Aber wie schon gesagt wurd,mit Mitleid erreicht man bei diesen Vermehrern nichts. Nur wenn man denen ihre Tiere abkauft ... dann machen sie weiter. Ist leider so.

Würd wirklich im Tierschutz schauen,hier mal die schon benannten Nutzer anschreiben die vermitteln,Pflegekatzen haben bzw. Pflegestellen sind. Die können dir mit Sicherheit auch bei der Wahl einer für Yvi passenden Freundin sein. Hier wird auch über ganz Deutschland vermittelt und ggf. Fahrketten organisiert wenn nötig.
Wie gesagt,Tierschutz ist voll,die platzen aus sämtlichen Nähten,haben auch junge Katzen in der Altersspanne die passen würde.
Kleinanzeigen sind generell ein sehr schlechter Berater ausserhalb von Anzeigen die aus dem Tierschutz stammen bzw. die wenigen "guten" privaten Anzeigen die wirklich seriös sind und die Tier aus liebevoller Quelle stammen.

Shelta ist auch eine Möglichkeit zu schauen. Oder was ich auch schon gemacht habe,Tierheime direkt erst einmal angeschrieben und nachgefragt. Auf den Webseiten ist immer nur ein Bruchteil der Tiere und oft genug auch noch welche in Quarantäne die man vor Ort dann erst einmal nicht sieht (in dem Fall muss man natürlich etwas warten)

• Schwieriges Kitten Beitrag #36
Hallo,
ich schließe mich an, die arme Mutterkätzin nicht von dort " zu kaufen"..., so traurig es für sie ist.
und @Blackmoon hatte auch den guten Tipp, beim Tierheim direkt nachzufragen. Ich habe es gerade bei unseren 2 Tierheimen auf den Seiten gelesen, dass sie maximal schreiben " ...und viele Kitten warten". Inserieren tun sie momentan nur die " Großen".Es gibt einfach so viele.. :(

• Schwieriges Kitten Beitrag #37
Hier im Kreis wird grundsätzlich drauf verwiesen das man auch konkret nachfragen soll/kann,via Telefon,Mail oder persönlich. Da sie Kitten nicht die einzelnen Würfe auf die Seite stellen,da oft zu viele. Bzw bei den mitarbeitenden Pflegestellen lediglich ein kurzer Hinweis wenn sie Kitten haben.
Oder auch wenn man bestimmte Wünsche oder auch Vorlieben/Ansprüche hat,da eben nicht alle Tiere auf den Seiten sind.
In meinem Fall war es,das ich einen roten Katzer suchte ;) Und auf der Seite war lediglich einer der aber Freigang wollte. Nachgefragt und siehe da,5 Stück in div Altersklassen,zwei in Quarantäne noch. Sollten rumkommen und anschauen.

• Schwieriges Kitten Beitrag #38
Haben Daria aus Rumänien bekommen komplett 2x geimpft 3 x Impfung bei uns dann, mit Tollwut Impfung da Ausland, kastriert und fiv und felv negativ. Für 190€ und 4 Wochen Rückgabe Recht wenn es nicht klappen sollte. Nur unsere mussten wir noch fiv und felv testen lassen. Aus den Verein würde ich immer wieder Katzen nehmen.
Und 24/7 war die Vermittlerin erreichbar auch davor und danach. Falls Ausland für dich in Frage kommt

• Schwieriges Kitten Beitrag #39
Hallo @Elli21
bist du denn jetzt auf der Suche nach einer Spielfreundin für deine Süße?
Weil, ich hab aktuell 2 Kitten in der Vermittlung, die alterstechnisch gut passen würden.
In Abhängigkeit vom Charakter deines Kittens sucht meine sehr soziale und sanfte Nia ein liebevoll-verspieltes Zuhause und meine etwas raufigere Lissy sucht eine unabhängige Freundin und geduldige Menschen.

Hier geht es zu Nia:

47413176zk.jpg

und hier zu Lissy:

47413179jw.jpg

Vielen Dank fürs Rufen liebe @Nelly12 :curtsey:

Thema:

Schwieriges Kitten

Schwieriges Kitten - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Katze mag Mann nicht: Hallo Zusammen, Vorab erstmal, bin neu hier und habe in der Suche nichts gefunden was meine Frage beantwortet deswegen dachte ich, ich melde mich...
Oben Unten