Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr?

Diskutiere Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr ? Meine kleine lässt sich eigentlich nicht auf...
  • Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #1
B

Biroka

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr ?
Meine kleine lässt sich eigentlich nicht auf den Arm nehmen aber wenn sie dieses Geschirr anhält dann ja.
Auch legt sie sich nachts zu mir, ansonsten wenn sie das nicht trägt macht sie Krawall und räumt Regale ab.
Also für mich völlig unverständlich ....?!?
Kann mir jemand weiter helfen ?
Liebe Grüße Birgitt

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr?

Anzeige

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #2
Upps, so etwas habe ich noch nicht gehört.
Du schreibst von Kikki, oder?

Ich hatte eigentlich im Kopf dass sie Theater macht wenn du ihr das Geschirr anlegst.......

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #3
Ja, das ist sie ....
Und ja, sie mag das nicht.
Aber ansonsten kann ich nicht lüften, bzw. sie auf den Balkon lassen.
Möchte sie ja auch nicht stressen aber ich weiß nicht wie weiter ?

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #4
Hat sie nachts das Geschirr an? 🤔

Kann mir vorstellen dass es ähnlich wie bei einem Body ist. Meine waren damit auch seeehr ruhig weil sie es einfach kacke fanden den an zu haben

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #5
Ja, das ist sie ....
Und ja, sie mag das nicht.
Aber ansonsten kann ich nicht lüften, bzw. sie auf den Balkon lassen.
Möchte sie ja auch nicht stressen aber ich weiß nicht wie weiter ?
Kannst du kein Netz anbringen?

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #6
Katzen mögen es eigentlich überhaupt nicht, irgendwelche "Hüllen" zu tragen. Sie reagieren ausserordentlich sensibel auf Sensationen am Fell, weil dort reichlich Nervenenden für die sensomotorischen Abläufe im Körper der Tiere liegen.
Wenn man dort nun Pullöverchen, Geschirre oder sonstiges Gedöns anlegt, sind die Tiere meist völlig überfordert. Das ist nicht so, als wenn Du ein Hemdchen trägst, sondern ziemlicher Stress für das Tier.
Ich empfehle Dir das Geschirr wenn es unbedingt sein muss nur kurzzeitig oder am besten garnichtmehr anzulegen.
Hat sie einen Spielgefährten?

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #8
Hallo und guten Morgen.
Ja, das ist Kiki.
Es ist nun ein anderes Geschirr das wohl etwas bequemer ist.
Und sie bekommt es eigentlich nur dann an wenn ich die Tür zum Balkon öffne um zu lüften oder rauszugehen.
Als ich aber bemerkt habe dass sie dann viel ruhiger ist hab ich es ihr auch zur Nacht angezogen.
Aber man soll das ja nicht zu oft anlegen. ?!?
Liebe Grüße Birgitt

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #9
Die Katze reagiert höchstwahrscheinlich so verhalten, weil das Teil ihr unangenehm ist. Wenn das so ein Ganzkörperding ist, kann sie sich darin nichtmal vernünftig putzen.
Wenn man das überhaupt anlegt, dann zum Leinengang. Danach weg damit!
Die ganze Nacht ist für das Tier eine Tortour. Da geht nichtmal die Fellpflege normal vonstatten . Begreifst Du das nicht?

Ist sie inzwischen kastriert?
Grundimmunisiert?

Wenn Du willst, dass Deine junge Katze insgesamt ausgeglichener und nachts ruhiger ist, besorg ihr bitte einen kätzischen Spielgefährten. Die arme Maus ist einsam und unterfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #10
Die Katze reagiert höchstwahrscheinlich so verhalten, weil das Teil ihr unangenehm ist. Wenn das so ein Ganzkörperding ist, kann sie sich darin nichtmal vernünftig putzen.
Wenn man das überhaupt anlegt, dann zum Leinengang. Danach weg damit!
Die ganze Nacht ist für das Tier eine Tortour. Da geht nichtmal die Fellpflege normal vonstatten . Begreifst Du das nicht?

Ist sie inzwischen kastriert?
Grundimmunisiert?

Wenn Du willst, dass Deine junge Katze insgesamt ausgeglichener und nachts ruhiger ist, besorg ihr bitte einen kätzischen Spielgefährten. Die arme Maus ist allein und unterfordert.
...unterschreib

Und sie bekommt es eigentlich nur dann an wenn ich die Tür zum Balkon öffne um zu lüften oder rauszugehen.
Bitte sichere deinen Balkon mit einem Netz ab.
Die Kleinen sind wieselflink

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #11
Einer Katze nachts ein Geschirr anzulegen ist schlicht Tierquälerei.
Wie schon geschrieben, können sie sich nicht putzen und fühlen sich eingeengt und unwohl. Zudem können sie auch irgendwo hängenbleiben und sich Schaden zufügen.
Eine Katze ist kein Hund und auch der trägt nur draußen sein Geschirr.
Wenn es möglich ist, sichere deinen Balkon mit einem Netz ab, wenn es nicht möglich ist, sperre die Katze während des Lüftens in ein anderes Zimmer.
Wie sieht es denn mit einer kätzischen Gesellschaft aus?
Du weißt ja sicher, dass eine Katze in Einzelhaltung leidet und seelischen Schaden nimmt.

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #12
Hallo

Ich verstehe nicht, warum du der Maus so viel Stress mit dem Geschirr machst.

Mach den Balkon und die Fenster katzensicher, dann braucht sie das Geschirr nicht.

Mit dem Geschirr ist sie nur aus einem Grund ruhiger und sucht deine Nähe, weil sie möchte, dass du ihr das blöde Geschirr ausziehst. Sie fühlt sich sehr sehr unwohl bitte ziehe ihr das schon garnicht an nur weil du ruhe in der Nacht haben willst du quälst sie damit

Wenn du für deine Katze etwas wirklich Gutes und Wichtiges machen möchtest, lass sie bitte kastrieren.

Und dann such ihr eine Freundin und du wirst sehen wie schön es ist zwei Katzen zusehen wie sie miteinander agieren und deine Maus wird ausgeglichen sein

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #13
Hallo,
eben weil ich mir so unsicher war habe ich um Ratschläge gebeten.
Es ist nicht so dass ich meine Kiki damit ruhigstellen möchte dafür hab ich die kleine zu lieb.
Ich spiele auch sehr viel mit ihr, egal zu welcher Uhrzeit.
Sie liebt es zu apportieren mit einem kleinen Knisterbällchen.
Oder ich laufe ihr hinterher und es ist wie fangen spielen.
Und sie liebt es wenn ich ihr das Fell kämme, da hält sie hin und gurrt und schnurrt.
Liebe Grüße an alle

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #14
Bitte lass sie asap kastrieren,such ihr eine Freundin damit sie ausgelastet ist.
Wenn sie in der Nacht Rabatz macht ... was und wieviel fütterst du ? Wäre vllt noch ein Punkt zu der fehlenden Freundin.
Kippfenster bitte unbedingt sichern !!!!!! Und wenn du über den Balkon lüftest,sichere selbigen. So lange das nicht ist,Katz zum lüften kurz aussperren.
Das Geschirr ist schlichtweg Tierquälerrei. Ausserhalb von einem Anlass wie Tierarzt oder auch mit in den Garten nehmen,hat das nichts am Tier verloren.

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #15
Ich finde es schade, dass du das Thema Kastration und Freundin so übergehst und gar nicht darauf eingehst.

Du willst doch das deine Kiki wirklich glücklich ist dann gehört das eben dazu

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #17
Es tut mir leid wenn ich eurer Meinung die kleine Maus völlig falsch behandle.
Aber ich denke das dieses Forum auch dafür da ist um Menschen wie mir die nicht so versiert sind in der Materie Hilfestellung zu geben und Ratschläge.
Ich versuche alles mögliche damit es der Kleinen gut geht.
Mehr kann ich so jetzt nicht dazu sagen.
Grüße Birgitt

PS.
Habe keine Ahnung wie ich das allen die mir geschrieben haben zukommen lassen kann ....?

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #18
Aber ich denke das dieses Forum auch dafür da ist um Menschen wie mir die nicht so versiert sind in der Materie Hilfestellung zu geben und Ratschläge.
Ich versuche alles mögliche damit es der Kleinen gut geht.
Mehr kann ich so jetzt nicht dazu sagen.
Grüße Birgitt

PS.
Habe keine Ahnung wie ich das allen die mir geschrieben haben zukommen lassen kann ....?

Naja, das ist schon richtig, das Forum ist genau dafür da, dass Menschen wie dir, die nicht so versiert sind in der Materie, Hilfestellungen und Ratschläge gegeben werden.

1. Ratschlag: Die Katze muss drigend (aus gesundheitlichen Gründen) kastriert werden.
2. Ratschlag: Die Katze braucht dringend eine passende Spielgefährtin - zeitnah.
3. Ratschlag: Lass das Geschirr weg, wenn es nicht unbedingt sein muss (Spaziergang). Ansonsten auslassen.\

Solange 1-3 nicht geschehen ist das
[...] Ich versuche alles mögliche damit es der Kleinen gut geht. [...]
nicht korrekt.

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #19
Genau das versuchen wir hier
Dir hilfe an die Hand zu geben und die Tipps und Ratschläge zu geben
Auch wenn wir von der aktuellen Frage abweichen meinen wir es nur gut und wollen kiki und dir helfen

Das sagt doch keiner jeder hat mal angefangen mit der Haltung von Katzen und jeder von uns kann noch dazu lernen man muss nur offen dafür sein

• Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? Beitrag #20
Leider gehst du nicht auf die Ratschläge ein. Kastration,eine gleichaltrige Freundin zeitnah für die kleine Maus,Geschirr weglassen.

Ich frage jetzt auch noch mal. Deine Maus ist 8 Monate alt. Wie viel und was fütterst du ? Kann zudem sein,wenn sie in der Nacht Rabatz macht,das nicht nur die Freundin fehlt,sondern sie vllt auch noch hunger hat. Ich schieß jetzt mal ins Blaue ...... In dem Alter dürfen Katzen so viel futtern wie sie wollen. Schau hier mal in den Futterbereich,da findest du Ideen über hochwertige Futtersorten. Am besten hinstellen und stehen lassen,nachfüllen wenn leer. Also all you can eat.

Thema:

Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr?

Seltsames Verhalten nach dem anlegen von dem Ausgehgeschirr? - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten