Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger
Diskutiere Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier der Versuch, mich thematisch wenigstens ansatzweise richtig einzuordnen. :LOL:
Uns ist nun der zweite Staubsauger (ein Modell von Philipps)...
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #1
Hier der Versuch, mich thematisch wenigstens ansatzweise richtig einzuordnen.

Uns ist nun der zweite Staubsauger (ein Modell von Philipps) vor die
Hunde Katze gegangen und nun will ich bei der Anschaffung des nächsten eine bessere Wahl treffen. Hat jemand einen Tipp für einen Staubsauger, der nach zwei Jahren nicht den Geist aufgibt, weil Katzenhaare in Saugkraft mehr brauchen, als der Akku noch tragen kann? Langsam verzweifle ich daran, die Wohnung wirklich irgendwie möglichst Katzenhaar-frei zu halten.
-
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #2
Dyson mit Kabel. Laut, teuer und schwer aber effektiv. Ich hab meinen schon seit 2007 und er lutscht immernoch alles weg.. Die Akkudinger kannste alle irgendwann knicken. Davon hab ich auch zwei.
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #3
Unser alter Miele weigert sich auch äußerst stur zu sterben. Der saugt dir ne Karotte durch ein Schlüsselloch. Ob die neueren Modelle auch noch so langlebig sind weiß ich leider nicht.
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #4
der zweite Staubsauger (ein Modell von Philipps) vor die Hunde Katze gegangen und nun will ich bei der Anschaffung des nächsten eine bessere Wahl treffen. Hat jemand einen Tipp für einen Staubsauger, der nach zwei Jahren nicht den Geist aufgibt, weil Katzenhaare in Saugkraft mehr brauchen,
Ich sag dir wie ich das mache und denke. Dt. Markenstaubsauger sind ihr Geld schon lange nicht mehr wert und sind auf kaputtgehen nach ca. 3 J. ausgelegt. Die Suagkraft wurde übrigens auch vor einiger Zeit eingeschränkt. Das mal vorweg.
Ich selber hab nen Dirty Devil, jetzt mind.12 bis 15,vll.sogar älter (müsste nachschauen), der ist recht kräftig und ohne Beutel. Die Filter kann man auswaschen ,allerdings sollte man vorher Grobes und Haare anders entfernen sonst setzt sich der Filter so zu,dass mans nicht rauskriegt oder er kann auch kaputtgehen. Ab und an brauchst dennoch nen neuen Filter,ging bislang problemlos.
Aber ohne Vorreinigung gehts bei uns nicht, außer Küche und Bad haben wir Textiles, da krieg ich die Haare vom 3 Katzen nur mit der groben Bürste per Hand runter. Und so geht der DD auch nicht kaputt...
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #5
Für die Katzenhaare finde ich vor allem den Staubsaugeraufsatz von Elras gut, da braucht es dann auch gar nicht so viel Leistung vom Staubsauger. So ist es bei mir, allerdings habe ich noch einen alten Miele, wo die Leistung nicht gedrosselt ist.
Die Aufsätze gab es mal relativ günstig bei netto im Angebot, sonst sind sie eher teuer.
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #6
Hat jemand einen Tipp für einen Staubsauger, der nach zwei Jahren nicht den Geist aufgibt, weil Katzenhaare in Saugkraft mehr brauchen, als der Akku noch tragen kann?
Also ich habe seit "einiger Zeit" (Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres) den Akkusauger von Dyson Gen 5 mit allem Zubehör und was soll ich sagen?
Ich liebe dieses Teil.
Er hat so einen Laser an der Softbürste und damit wird er zum "Tatortreiniger".

Man sieht jedes einzelne Haar, jeden Staubkorn und auch Verunreinigungen auf dem Boden.
Ich sauge ca zweimal täglich, vielleicht nicht, weil ich es unbedingt müsste, sondern weil es Spaß macht.
Der Boden ist viel sauberer und ich muss weniger oft wischen.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #7
Empfehlen kann ich den Miele c3 CAT and Dog der ist einfach Mega bei Tierhaaren
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #8
Ich habe einen Hyla und der ist echt super und vielseitig und ist mit meinem 4 Katzen und 2 Hunden (alle Langhaar) nicht überfordert. Einen kleinen Akkusauger hab ich trotzdem noch, für schnell mal zwischendurch. Das ist ein shark und er tut was er soll.
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #9
Der saugt dir ne Karotte durch ein Schlüsselloch.
Geil, Muss ich mal zu Saturn gehen und mir das vorführen lassen.

-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #10
Ich hab mir vor vielen Jahren einen extra leisen gekauft. Glaub Siemens Q5. Ich hab das Ding anfangs gehasst. Weiß selbst nicht genau warum. Aber der saugt mir dermaßen zuverlässig klaglos Berge an Haaren und Streu dass er vermutlich mich noch überleben wird.
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #11
Ich hab mir vor vielen Jahren einen extra leisen gekauft. Glaub Siemens Q5. Ich hab das Ding anfangs gehasst. Weiß selbst nicht genau warum. Aber der saugt mir dermaßen zuverlässig klaglos Berge an Haaren und Streu dass er vermutlich mich noch überleben wird.
Den hab ich auch, aber die Bodendüse quietscht erbärmlich
-
-
Ich brauche einen katzentauglichen Staubsauger Beitrag #12
Das tut sie bei mir nicht (sonst hätte ich ihn schon ausgesetzt). Ich kann es nicht erklären, hab mich längst dran gewöhnt. Aber irgendwas an dem Teil fühlt sich nervig billig an. Tut aber was er soll. Insofern würde ich nicht hunderte von Euro für den selben Effekt ausgeben (selbst wenn ich könnte).
Kabellos wäre eine Traum. Hatte ich jetzt schon zwei nicht ganz billige. Beide innerhalb kürzester Zeit hinüber. Für meinen Hardcorehaushalt leider nicht geeignet.
Thema: