• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SDÜ Durchfall mit Blut

Diskutiere SDÜ Durchfall mit Blut im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, alles Gute für deine Mieze! 🍀 @Patentante; meinst du das " Sensitivity Control" von Royal Canin? Das hat unsere Rosi bei " unklarem Darm"...
  • SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #21
Hallo, alles Gute für deine Mieze! 🍀
@Patentante; meinst du das " Sensitivity Control" von Royal Canin? Das hat unsere Rosi bei " unklarem Darm" auch super vertragen.

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #22
Danke @Ilvy fürs Korrigieren. Ja, natürlich meinte ich das :n015: Gibts auch bei ZP u.a.
Mir hatte die TÄ das sehr dringend empfohlen, obwohl meine Praxis sonst nie was zum Thema Futter sagt. Und so wenig ich sonst von RC halte haben wir den chronisch entzündeten Darm damit (und nat. Predni) super wieder hingekriegt. Alle anderen wollten das Zeug natürlich immer klauen.

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #23
Hallo, wenn Deine Katze einen entzündeten Darm hatte, war da auch fast täglich Blut mit im Stuhl ? Und wie lange hat es gedauert, bis Deine Katze alles überstanden hatte ? Ich bin so besorgt um meinem Thai-Fun und kann nicht glauben das es ein Tumor sein soll, eine Verdachts Diagnose, weil Gewebeprobe nicht möglich ist. Cortison bekommt er schon ( jetzt 1 ml pro Tag) bisher ohne Erfolg.

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #24
Der junge Kater hatte als Kitten Giardien, trotz Behandlung ging der DF nie wirklich weg. Soweit ich mich erinnere war da kein Blut mit dabei. Wir haben irgendwann nur deswegen geschallt weil er nen Fip-verdächtigen Bauch hatte. Dabei kam dann eben die Entzündung zu Tage (GsD in seinem Fall). Wobei er immer gut gefressen hat und auch kein Gewicht verloren hatte.
Hättest Du die Möglichkeit Dir eine zweite Meinung einzuholen? Wieviel hat er denn abgenommen?

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #25
Er hat viel abgenommen, bekam dann vor 4 Wochen die Diagnose SDÜ,behandelt wird diese mit Tyronorm. Und von da an begann der Durchfall,erst ohne jetzt immer mit Blut. Angeblich hat das Medikament keine Schuld, Ultraschall und Röntgen hat eine Masse im unteren Abdomen gezeigt. Mittwoch soll eine erneute Untersuchung stattfinden. Da er ein schlechter Esser ist wurde empfohlen ihn alles anzubieten, Hauptsache er nimmt was zu sich.Da er mit Cortsion behandelt wird, wäre nur eine Biopsie zur endgültigen Klärung möglich, diese ist aber wegen seiner SDÜ und derzeitigen Zustand nicht zu verantworten.Und eben auch aufgrund seines Alters. Er wird im Juni 14 Jahre alt.Derzeit wiegt er nur noch 2,7 Kilo, sein Normalgewicht war sonst immer um die 3,8 Kilo.
Ich suche das ganze Internet ab, will nicht glauben das mein sonst immer gesunder Kater in nur 4 Wochen einen Tumor bekommen hat.Eine zweite Meinung hatte ich online mit einer Tierärztin, die aber nur eine Biopsie empfahl, da es sonst keine eindeutige Diagnose geben kann.

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #26
Könntest du dir vorstellen, noch eine Zweitmeinung einzuholen?

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #27
Ja ,auf jeden Fall, aber ich warte den Termin am Mittwoch ab.

• SDÜ Durchfall mit Blut Beitrag #28
Lass Dir am Mittwoch bitte unbedingt die bisherigen Befunde mitgeben (Blut etc.).

Thema:

SDÜ Durchfall mit Blut

SDÜ Durchfall mit Blut - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Pankreatitis/chronischer Durchfall: Guten Morgen. Meine Lina, 12 Jahre, hat seit Mai 2022 Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Symptome waren Erbrechen so alle 1 bis 2 Tage...
An die Darmprofis: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Inputs oder Erfahrungen hinsichtlich Darmproblemen. Mein 9 jähriger Kater hat seit...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten