Mach dich nicht verrückt. Probiere es aus und einfacher ist es tatsächlich, du holst die Katze zu dir. Meine verstorbene Katze Gundi musste mit mir umziehen, da war sie acht, da ich in der Ausbildung war, musste sie immer wieder für zwei Wochen zurück zu den Eltern, wenn ich Kurse hatte, das war einfacher und überhaupt kein Problem.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, sie zu dir zu holen, wenn noch gar nicht eine Reise ansteht, mal für eine Woche. Balkon vernetzen ist eine tolle Sache. Dann siehst du, wie es ist. Und wenn es doch nicht gehen sollte, dann könnt ihr euch einen Plan B (du evtl bei deinem Vater) überlegen.
Aber es gibt wirklich Katzen, die mit zweimal Zuhause zurecht kommen, so wie meine damals. Wir haben das zweieinhalb Jahre gemacht, dann bin ich wieder umgezogen, da hatte ich eine tolle Nachbarin, die sich gekümmert hat. Nach zwei Jahren war leider schon wieder ein Umzug und dann habe ich sie wieder zu meinen Eltern gebracht und trotz der zweijährigen Unterbrechung, wusste sie sofort wieder Bescheid. Also einfach ausprobieren.