Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs

Diskutiere Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir überlegen ja schon seit einer Weile ob es Sinn macht noch eine weitere Katze aufzunehmen. Seit damals unsere Czilla gestorben ist ist Sky...
  • Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #1
Simbabsi

Simbabsi

Wir überlegen ja schon seit einer Weile ob es Sinn macht noch eine weitere Katze aufzunehmen. Seit damals unsere Czilla gestorben ist ist Sky irgendwie "Einzel- Katze". Ganz selten liegt sie mal mit Smoky zusammen. Mit Czilla hat sie immer gekuschelt und geputzt.

Mit Gwanna gibt es meistens nur Zoff, Monty ist ihr zu wild. Smoky und Monty sind "Rauffreunde". Zwischen Smoky und Gwanna ist die Luft auch raus, seit sie sie die Treppe runter geworfen hat.

Jetzt haben wir uns eine Katze angeschaut, leider dachte der Verkäufer wohl, dass wir uns eh verlieben auch wenn die reinrassige Katze dann doch ein Mischling ist und die Papiere aus einem Impfpass bestehen.

Ich habe nun einen Termin bei einer Züchterin. Sie ist im CCG. Ist das ein seriöser Verein? Klang jetzt erstmal alles ganz gut.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #2
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, also bzg. des Vereins.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und eine problemlose Vergesellschaftung. 🍀 🍀 🍀

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #3
Helfen kann ich leider auch nicht. Nur Daumen drücken und schon mal ein wenig mit hibbeln :)

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #4
Meint ihr, daß es ne gute Idee ist?
Aber ich habe jetzt so lange gewartet, Czilla ist August 22 gestorben und sie hat sich noch mit keiner unserer anderen wirklich angefreundet. Oder meint ihr ich sollte es so lassen? Die Züchterin ist überzeugt das richtige Kätzchen zu haben. Sie ist 8,5 Monate alt und käme erst nach dem Urlaub Ende August.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #5
Entscheiden könnt nur ihr, ob das richtig ist. Den Verein kenne ich auch nicht.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #6
Wirklich wissen tut man es vorher einfach nicht. Würde die Züchterin die Katze zurücknehmen?
Ich hab damals auch sehr lange gewartet. Oskar und Zoe waren richtig spinnefeind. Die beste Enscheidung ever war dann Joschi. Für Oskar hat das einen geliebten Kumpel bedeutet, Zoe war zumindest entlastet und Joschi hatte hoffe, denke ich ein schönes zu Hause.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #7
Meint ihr, daß es ne gute Idee ist?
Hm, schwierig zu sagen.
Ich habe bisher nur Kitten vergesellschaftet und letztendlich, habe ich festgestellt, dass unsere (Alt-)Katzen sehr sozial sind.
Zudem gab es hier vor Einzug der Kitten keine ernsthaften Spannungen.

Gibt es bei Dir jetzt Spannungen unter den Katzen?

Liebe Grüße
Melli

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #8
Nichts wirklich ernstes, aber Gwanna weiß genau was Sky triggert. Sie läuft vorbei und haut mal eben mit der Pfote auf den Rücken. Je nach Tagesform haut Sky dann laut brüllend zurück oder "flüchtet. Monty versucht oft zu spielen, ist ihr aber zu rau und wird auch angeknurrt wenn er hinter ihr herjagt. Umgekehrt ist aber völlig o. K. (Mädchen). Smoky und Monty passen wie die Faust aufs Auge. Raufen, und zusammen liegen alles drin. Gwanna geht Smoky aus dem Weg, was die nicht versteht denn vorher wurde getobt und gekuschelt.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #9
PXL_20240620_211218109.jpg

Als die wieder um das Bett gestritten haben, hab ich geschimpft und Gwanna dazugelegt, das haben sie dann ausgehalten.
@Patentante nein sie nehme keine Katze zurück, meinte sie am Telefon. Ich kenne den Verein ( Cat Club Germany) halt nicht. Werde auf jeden Fall noch die Gesundheitsnachweise der Eltern ansehen und die Papiere natürlich. Vermutlich dann aus dem Bauch heraus entscheiden 🫣, bisher musste ich noch keine Tier wieder weggeben.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #10
Nichts wirklich ernstes,
Das klingt alles wirklich nicht dramatisch.
nein sie nehme keine Katze zurück,
Das wäre für mich persönlich ein Problem.
Ich habe mir das, als Fitz und Pepper eingezogen sind unterschreiben lassen, dass sie zurück genommen werden und wir unser Geld erstattet bekommen, falls die Zwei unseren Yodi aufgefressen hätten.

Was machst Du, wenn es wirklich gar nicht funktioniert?

Ist die Katze kastriert?

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #11
Ich möchte mich Melli anschließen und finde es auch problematisch wenn man die Katze nicht zurück geben kann, falls die VG scheitert.
Justus hätte ich auch zum Tierschutzverein zurück bringen können.
Da würde ich mich, ehrlich gesagt, lieber in Ruhe noch weiter umsehen.

Sorry, ich habe es jetzt nicht auf den Schirm aber hast du die Katze schon besucht und ist sie kastriert? (Da hat Melli ja auch schon nach gefragt.
Bevor ich meinen Bauch entschieden lassen würde, würde ich mir die Katze (und auch die Verhältnisse vor Ort) persönlich anschauen, auch wenn es weiter weg ist.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #12
Ja ich habe nächste Woche Termin um sie mir persönlich anzuschauen. Und ja, nachdem sie sich für eine andere für die Zucht entschieden hat würde sie kastriert. Tierschutz ist bei uns leider großteils ne Katastrophe, der Verein mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe (weil die Pflegestellen ihre Tiere gut kennen) haben nichts passendes. Und die Tierheime sind großteils einfach schlecht.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #13
Ich habe nun einen Termin bei einer Züchterin. Sie ist im CCG. Ist das ein seriöser Verein? Klang jetzt erstmal alles ganz gut.

Deine anderen Fragen lasse ich mal außen vor, daher habe ich mal einen Link für dich:

Vor dem ICF solltest du einen großen Bogen machen.

Irgendwo gab es mal von @saurier einen Thread, der so ähnlich lautet: "Wenn ich einmal züchten möchte" . Oder "Warum Papiere wichtig sind". Darin sind einige Punkte aufgeführt, auf was seriöse Züchter achten und was man als Liebhaber fragen sollte. Leider finde ich diese Beiträge gerade nicht.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #14
Viele sehr gute Infos findest du in den ersten drei oberen Threads bei "Zucht und Genetik" von @saurier erstellt.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #15
  • Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #17
Viele sehr gute Infos findest du in den ersten drei oberen Threads bei "Zucht und Genetik" von @saurier erstellt.

Danke, da sind auch die Threads, die ich meinte, ganz oben angepinnt. Ich hab vorhin voll auf dem Schlauch gestanden und bei Rassekatzen gesucht. :n015:

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #18
@Strexe vielen Dank, das hab ich gebraucht. Da steht der Verein als empfehlenswert drin. 🙂 Das ist ja schon mal gut. Ich hab hier auch gesucht und keine Liste gefunden.

Das mit ICF wusste ich, da war die Züchterin meines ersten Maine Coon Katers drin und na ja. Es gibt inzwischen einfach so viele, daß es schwer ist den Überblick zu bekommen. Bei den Coonies hätte ich Quellen, aber nicht wirklich bei den Sibirischen. Außerdem denke ich, dass es kein Kitten sein soll. Ich hibbel schon mal auf Montag und bin dann hoffentlich schlauer. Wäre ja nicht der erste Weg der umsonst war.

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #19
Dann drücke ich dir für Montag mal ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs Beitrag #20
Ich auch 🍀🍀🍀

Thema:

Rasselbande bekommt vielleicht Zuwachs

Oben Unten