Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hoffe du sorgst dafür dass die Mutterkatze mit keinem potenten Kater in Berührung kommt. Weibliche Katzen können schon kurz nach der Geburt...
  • Welche Rasse Beitrag #21
@ schnoki der Kater ist schon kastriert. Die Mutterkatze wird auch demnächst kastriert. Definitiv werde keine abgeben, wo ich nicht weiss ob Sie in guten Händen sein werden 😉 Danke nochmals für die nette Rückmeldung 🙋🏻‍♀️
Ich hoffe du sorgst dafür dass die Mutterkatze mit keinem potenten Kater in Berührung kommt.
Weibliche Katzen können schon kurz nach der Geburt wieder gedeckt werden und dann hast du den nächsten "Upps" Wurf.

• Welche Rasse Beitrag #22
Ich hoffe du sorgst dafür dass die Mutterkatze mit keinem potenten Kater in Berührung kommt.
Weibliche Katzen können schon kurz nach der Geburt wieder gedeckt werden und dann hast du den nächsten "Upps" Wurf.
Ich weiss, achte darauf ☺😉 Mein Garten ist komplett umzäunt und Katzensicher gemacht.

• Welche Rasse Beitrag #23
@TE: mich würde die Beantwortung der Frage nach den Beinen und des Muttertieres noch ist sehr interessieren. Würde mich über eine kurze Rückmeldung und vielleicht ein anderes Bild sehr freuen.

• Welche Rasse Beitrag #24
@saurier
Auf Seite 1, Beitrag #20 wurde auf deine Frage geantwortet.

• Welche Rasse Beitrag #25
Hallo Saurier,

Sie hat normal lange Beine sieht nur auf dem Foto so aus.
Warum Narkose? Die Kitten sind alle Putzmunter, mittlerweile schon 9 Wochen alt 😊
Danke, @Eclipse2003 dieser Beitrag wurde mir nicht als "neu" gemeldet.

@H.K : der User Schnoki schrieb (genetisch unbegründet) davon, dass die Kitten beim Tierarzt auf ihre Hörfähigkeit getestet werden sollten und du schriebst, dass du das tun wollest. Wenn du einen unbedarften Tierarzt hast, der sich damit nicht auskennt, macht er das am Ende noch, weil du das willst.
Deshalb schrieb ich das. Das ist bei Point-Kitten nicht notwendig, es sei denn es besteht tatsächlich ein konkreter Verdacht. Dann handelt es sich aber um eine Erkrankung, die nicht genetisch bedingt sein sollte.

• Welche Rasse Beitrag #26
@TE: mich würde die Beantwortung der Frage nach den Beinen und des Muttertieres noch ist sehr interessieren. Würde mich über eine kurze Rückmeldung und vielleicht ein anderes Bild sehr freuen.
Schau mal hier ist die Mutterkatze ❤️ daneben der Vater ❤️

Anhänge

• IMG_6944.jpeg
    IMG_6944.jpeg
    446,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6946.jpeg
    IMG_6946.jpeg
    602,4 KB · Aufrufe: 82
  • Welche Rasse Beitrag #27
Schau mal hier ist die Mutterkatze ❤️ daneben der Vater ❤️
274887

274886

Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater ist eine Britisch Kurzhaar blue Point. Fell ist fluffig federweich. Vielleicht weiss jemand welche Rasse diese haben. Könnte es eine heilige Birma sein? İch freue mich auf antworten. Bild habe ich angehängt. Liebe Grüße

Sei mir nicht böse, dass ich mich ziemlich von dir auf den Arm genommen fühle. Erst schreibst du, der Vater sei ein Point (was ja auch die Färbung der Kitten erklären würde), jetzt zeigst du ein vollfarbenes Tier (was theoretisch cs tragen könnte, aber da müsste man ja schon viel Glück haben).

Irgendwie werden wir hier doch echt verschaukelt oder wie ist das zu verstehen?

• Welche Rasse Beitrag #28
Sei mir nicht böse, dass ich mich ziemlich von dir auf den Arm genommen fühle. Erst schreibst du, der Vater sei ein Point (was ja auch die Färbung der Kitten erklären würde), jetzt zeigst du ein vollfarbenes Tier (was theoretisch cs tragen könnte, aber da müsste man ja schon viel Glück haben).

Nein die Mutter meinte ich mit Point, vom Vater hatte ich weniger geschrieben, aber ich schau gerne nochmal nach bei den ersten Beiträgen

• Welche Rasse Beitrag #29

Sorry das war ein fehler meinerseits, habe es gesehen. Das ist nur blue denke ich. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus. Entschuldige bitte nochmals

• Welche Rasse Beitrag #30

Das ist die Mutterkatze

Anhänge

• IMG_6944.jpeg
    IMG_6944.jpeg
    446,9 KB · Aufrufe: 6
  • Welche Rasse Beitrag #31

Frag mich bitte was leichteres, bin selbst mit den Farben überfordert. Habe auch eine dreifarbige bekommen.

• Welche Rasse Beitrag #32
Weißt du, ich lerne seit über 25 Jahren, habe mich extrem intensiv mit Katzenzucht auseinandergesetzt und im Endeffekt darauf verzichtet, obwohl es eine große Leidenschaft war, weil es einfach schon genug schlechte Züchter gibt und ich meine eigenen Ansprüche nur schwer erfüllen könnte und dann kommt einer daher, setzt einfach irgendeinen Kater auf irgendeine Katze, ohne sich irgendwelche Gedanken um die Gesundheit zu machen und will hier Wissen abgreifen, das kommt - bei mir - halt einfach nicht gut an.

Ich wünsche den Kleinen natürlich trotzdem alles Gute, die Tiere können ja am wenigsten dafür.

Ich kann nur auch noch einmal wiederholen: Muttertier zügigst kastrieren lassen, die Kitten in vier bis fünf Wochen kastrieren lassen, dann bleibt ihnen das sinnlose Vermehren in ihrem Leben wenigstens erspart.

• Welche Rasse Beitrag #33
der User Schnoki schrieb (genetisch unbegründet) davon, dass die Kitten beim Tierarzt auf ihre Hörfähigkeit getestet werden sollten und du schriebst, dass du das tun wollest. Wenn du einen unbedarften Tierarzt hast, der sich damit nicht auskennt, macht er das am Ende noch, weil du das willst.
Deshalb schrieb ich das. Das ist bei Point-Kitten nicht notwendig, es sei denn es besteht tatsächlich ein konkreter Verdacht. Dann handelt es sich aber um eine Erkrankung, die nicht genetisch bedingt sein sollte.
Da es keine reingezüchteten Pointkatzen sind und sie auf den Kittenfotos (siehe ersten Beitrag) noch viel von Points erkennen kann, habe ich vorgeschlagen, das die TE beim Tierarzt mal nachfragt, was der von einem Hörtest hält. Fragen schadet nicht und kostet nicht?

• Welche Rasse Beitrag #34
Da es keine reingezüchteten Pointkatzen sind und sie auf den Kittenfotos (siehe ersten Beitrag) noch viel von Points erkennen kann, habe ich vorgeschlagen, das die TE beim Tierarzt mal nachfragt, was der von einem Hörtest hält. Fragen schadet nicht und kostet nicht?
Bei den ersten Bildern ist nicht ein Bild, auf dem man nicht sieht, dass es Pointkitten sind...

Und woher wusstest du zu dem Zeitpunkt, dass sie nicht reingezüchtet sind, wobei der Begriff in dem Fall doch sehr unpassend ist? Nach Angaben der TE waren ja beide Elterntiere Pointkatzen.

• Welche Rasse Beitrag #35
Von den Eltern könnten doch wohl auch keine weißen Kitten fallen, oder?

• Welche Rasse Beitrag #36
  • Welche Rasse Beitrag #38
Das könnte für verschiedene Väter sprechen, wenn immer mehr Farben ins Spiel kommen.

• Welche Rasse Beitrag #39
  • Welche Rasse Beitrag #40
Ich glaube, wir werden es nicht erfahren.

Thema:

Welche Rasse

Welche Rasse - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mutterkatze hat Nickhaut wie kann das sein?: Huhu ihr lieben. Wir möchten uns gern zwei neue Katzen zu uns holen. Nachdem unsere Katze mit 17 Jahren verstorben ist und wir nun fast 2 Jahre...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Oben Unten